Suchen Menü

heute im schwimmbad - ich fass es immer noch nicht

ich bin immer noch geschockt, über das was ich heute im schwimmbad gesehen hab. aber es hat gsd nix mit uns zu tun.
andi und mona waren im kinderplanschbecken und nikki und ich sind am rand gesessen und haben ihnen zugesehen. und ganz in der nähe ist ein bub in monas alter mit schwimmflügerln im wasser rumgehüpft.
auf einmal hat er sich nach hinten fallen lassen und ist sofort mit dem kopf unter wasser gekommen und hat es aus eigener kraft nicht mehr geschafft, wieder hochzukommen. die mutter hat es nicht gesehen, weil sie mit dem rücken zu ihrem kind gesessen ist und ihre freundin hat den kleinen gsd schnell wieder rausfischt und der arme kerl hat wasser gespuckt, daß war echt schlimm :(( das ganze ist so schnell gegangen, daß ich gar nicht reagieren konnte.
sie hat dann zu der mutter von dem buben gesagt "ich glaub, ich hab grad deinem sohn das leben gerettet, weil er war mit dem kopf unter wasser". darauf sagt die mutter nur "das ist echt nur passiert, weil bei einem flügerl auf einer seite dauernd die luft rausgeht". ich hab echt gedacht, spinne, als ich das gehört hab.
und jetzt noch eine frage: ich hab immer gedacht, daß die schwimmflügerl auch sicherheit bieten, wenn eine hälfte aufgeht oder irre ich mich da? mit unserem schwimmscheiben ist es nämlich so, daß sogar mona damit am rücken liegen kann und nix passiert.
lg, mars *immer noch geschockt*
Bisherige Antworten

Re: heute im schwimmbad - ich fass es immer noch n

und wieder einmal beweist mir das, dass Kinderplanschbecken der unsicherste Platz für kleine Kinder zum Schwimmen sind!
Felix hasst Planschbecken, er liebt es zu schwimmen, aber das im großen Pool. Da bin ich immer bei ihm, hab ihn immer im Aug wenn er herumschwimmt. Mittlerweile kann er an guten Tagen sogar ohne Schwimmscheiben schwimmen, an faulen Tagen hat er 2 Scheiben in der Badehose.
Diese Planschbecken machen den Anschein nach Sicherheit und dann passiert erst recht was!
Welche Sicherheit Schwimmflügerl bieten weiß ich nicht, haben wir noch nie benutzt, allerdings find ich Scheiben sowieso besser, da kann die Luft nicht ausgehen.
Übrigens find ich Wasser schlucken nicht gar so schlimm, wenn Felix untertaucht, was öfter passiert, dann spuckt er auch schon mal Wasser, das gehört dazu. Wir haben das tauchen 1000 Fach geübt, er kann damit sehr gut umgehen. Training ist meiner Meinung nach beim Schwimmen das Wichtigste, aber leider gibts im Planschbecken kein SCHWIMM Training ;(
lg,
Babsl, kann verstehen dass Du geschockt bist

Re: heute im schwimmbad - ich fass es immer noch n

hi babsl,
danke für deine antwort. wir sind auch meistens im großen schwimmbecken, aber das schaff ich nicht den ganzen tag lang, weil ich ja immer ein aug auf zwei kinder haben muß und wenn da wirklich viele leute drin sind, weichen wir aufs planschbecken aus. andi und wollen ja aus prinzip im großen pool IMMER in die entgegengesetzte richtung schwimmen *gg*
schwimmflügerl haben wir auch noch nie ausprobiert und ich bin froh, daß andi und mona ihre schwimmscheiben lieben, ich find sie einfach nur genial.
lg, mars

Re: heute im schwimmbad - ich fass es immer noch nicht

Hi Mars,
na das ist ja für den buben noch gut ausgegangen *uff*.
Ich muss auch sagen, ich kenn mich mit Schwimmflügerl nicht aus, aber ich denke mal, daß der Kleine ganz einfach nirgends einen Halt fand, wo er sich hätte aufrichten können und dann ists natürlich sehr gefährlich, denn zum ertrinken reichen schon wenige Zentimeter :-((.
Wir haben ja auch Schwimmscheiben und Elena schwimmt zwar wieder mit 6, aber damit super toll, sie springt ins Wasser, taucht unter, kommt wieder wie ein "Korkstoppel" (sagt Schwiegerdaddy immer *lach*) wieder rauf und sie ist begeistert.
Ich werd für Nils sicher auch Schwimmscheiben kaufen, weil ich die genial find, da kannst du welche wegnehmen, wenn sie besser schwimmen und vor allem die Luft kann NICHT ausgehen.
Ich würde Elena aber auch im Kinderplanschbecken nicht aus den Augen lassen, denn ausrutschen, sich den Kopf wo stossen und unter Wasser kommen, das kann so schnell gehen.
Man kann echt nie genug aufpassen.
Lasst uns auf unsere Mäuse gut aufpassen, wir haben nur sie, und sie haben uns, und verlassen sich auf uns, und das ist auch gut so, und soll ja so sein.
Bussi Claudia

Re: heute im schwimmbad - ich fass es immer noch n

hi claudia,
schön mal wieder von euch zu lesen und hoffentlich macht euch die hitze nicht allzusehr zu schaffen, bei uns ist es jetzt richtig angenehm *freu*. den "korkstoppel" find ich süß!
du hast recht, der kleine war in der mitte vom planschbecken und weit und breit deswegen auch nix zum anhalten, aber gsd ist es gut ausgegangen.
ich find die schwimmscheiben auch genial, mona schwimmt ebenfalls mit 6 stück und andi ist je nach lust und laune bei 2-4 ;-))
und bevor du für nils welche kaufen gehst, sag bescheid. vielleicht schwimmt andi dann ja schon ohne und du kannst unsere haben. wir besitzen außerdem ja 4 paar - 2 bei uns und 2 bei nikkis eltern.
dein letzter satz ist sooo schön geschrieben, ich muß mal wieder heftig schlucken und mir kommen grad die tränen - danke!!!
bussi, mars
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen