Suchen Menü

bericht vom besuch des gänsehäufels ;-)

hallo ihr lieben,
nachdem mars so eine tolle kinderbadkritik geschrieben habe, berichte ich jetzt von unserem gestrigen gänsehäufel-besuch!
ich fand es toll (es war mein erster gänsehäufelbesuch nach zig jahren!) - und lisa war am abend nur mit tricks dazu zu bewegen , das geländer zu verlassen (wir sind dann noch eisessen gegangen *g*).
ein paar gehminuten vom eingang entfernt gibt es nämlich einen schönen kleinkinderbereich mit riesigen, alten bäumen (platanen?), die sehr viel schatten spenden, mit einem riesen-sandspielplatz (in dem ein holzschiff zum spielen integriert ist) direkt am wasser der alten donau (endlich konnte sich lisa mal so richtig im gatsch gebärden *g*), die alte donau ist dort nur knietief und wird ganz langsam tiefer, es gibt duschen und kinder-wcs (ich hab' keines für die erwachsenen gesehen, musste daher auch auf den "mädchen-abort" *g*).
am vormittag war ziemlich wenig los (da konnte man auch fische im wasser sehen), zu mittag/am frühen nachmittag waren dann viele kinder dort. aber erstens ist das gelände groß genug (mir war besonders wichtig, dass wir im schatten liegen konnten, und man findet immer eine passende stelle), und zweitens gibt es so gut wie keine größeren kinder, die stress machen (die haben im gänsehäufel andere plätze).
ich habe 3,50 euro für den tageseintritt bezahlt (das ist eine karte ohne kästchen), kinder zahlen erst ab 7 jahren (50 cent).
essen waren wir im restaurant (da muss man ein stück gehen, wir hatten den buggy dabei), aber man kann sich ja auch was von daheim mitnehmen.
lisa hat KEINEN mittagsschlaf gehalten (schade!) - aber dafür hat sie heute nacht durchgeschlafen ;-)
wie (anstrengend *g*) die anreise mit den öffis ist (ich hatte gestern eine chauffeuse), das schau' ich mir (wenn das wetter weiterhin so schön bleibt) am dienstag gemeinsam mit meiner schwester an.
vielleicht seh' ich ja jemanden von euch?????
lg, christine
Bisherige Antworten

Re: bericht vom besuch des gänsehäufels ;-)

hallo christine,
wir kommen mit und werden auch öffentlich anreisen *gg*
und mona sagt die ganze zeit "lisa wimm-seiben pobieren, mona ghört", seit ich ihr gesagt habe, daß wir am dienstag mit euch schwimmen gehen werden ;-))
und danke für das kompliment über die kinderbadkritik.
lg mars, die noch nie im gänsehäufel war

Re: bericht vom besuch des gänsehäufels ;-)

hallo mars,
wie versprochen, melde ich mich - aber nur kurz (mein kopf dröhnt - ich geh' gleich ins bett).
also:
es gibt in den sommermonaten einen gratis-busshuttle (alle 15 minuten) von der u1 station kaisermühlen direkt zur kasse des gänsehäufels und retour.
allerdings habe ich bei unserem besuch gestern gesehen, es zu den "stoßzeiten" schon vorkommen kann, dass der bus überfüllt ist. eine frau mit kinderwagen kam z.b. gar nicht mehr rein :(
aber: von der u1 station kaisermühlen fahren auch noch "normale" autobusse richtung gänsehäufel. von der station muss man dann halt 5 - 10 minuten zu fuß gehen. aber wenn wir kinderwägen mithaben, dann schaffen wir das problemlos!
meine schwester wohnt ja auch im 10. bezirk.
ich habe mir überlegt, dass wir alle uns eventuell bei der u1-station reumannplatz treffen könnten. und dann fahren wir gemeinsam weiter - da haben die kids bei der anreise schon unterhaltung ;-)
es kann sein, dass ich morgen nicht mehr zum posten komme.
ab sonntag abend bin ich wieder in wien, dann können wir nägel mit köpfen machen!
lg, christine

nachtrag:

ich möchte - damit sich die anreise auszahlt - über mittag bleiben.
aber ich bin noch am überlegen, ob wir dort ins restaurant essen gehen sollen...
wenn ihr auch über mittag bleibt, dann könnten wir ja essen von daheim mitnehmen und ein picknick auf der liegewiese veranstalten!
lg, christine

Re: nachtrag:

hallo christine,
gemeinsam hinfahren ist auf jeden fall eine spitzen-idee, je früher andi und mona lisa wiedersehen, umso besser!
ich möchte schon über mittag bleiben und wegen dem essen reden wir uns einfach noch zusammen.
und das gehen von der bushaltestelle zum gänsehäufel ist kein problem, wenn das shuttle überfüllt ist. andi ist gehen ja vom kiga gewöhnt und mona sitzt eh im wagerl.
lg, mars

auch nachtrag ;-))

ich hab michi auf die mailbox gesprochen, daß ich mit andi und mona morgen ins theresienbad gehen werde. falls sie sich bei mir meldet, frag ich sie auf jeden fall wegen dem gänsehäufel.
ich finds auf jeden fall lustig, daß du auch an sie gedacht hast.
lg, mars

Re: auch nachtrag ;-))

hallo mars,
ich hab' melba am wochenende auch ein sms geschickt - aber sie muss leider noch arbeiten!
lg, christine

Re: nachtrag:

hallo mars,
ich freu mich schon riesig und hoffe, dass das wetter mitspielt!
wegen details mailen wir uns am besten zusammen.
ich geh' heute vormittag noch einkaufen.
da nehm ich auf jeden fall obst, butterkeks und knacker mit!
lg, christine

Re: nachtrag:

hallo christine,
ich bin grad mit den zwergen von der einkaufstour heimgekommen. wir waren neue schuhe kaufen, weil beiden keine mehr so richtig passen.
ich kauf morgen noch weckerl, sag einfach bescheid, was ihr gerne esst. und käse und kabernossi hab ich noch daheim, kann ich auch mitbringen.
so, jetzt holen wir die dreiräder aus dem keller und sausen zum spielplatz.
von michi hab ich leider nix gehört, aber ich freu mich schon auf morgen.
bis später, lg mars
ps ich hab mir heute noch eine saisonkarte mit kästchen fürs theresienbad gekauft zum halben preis (hab somit nur 40 euro gezahlt)

hab' dir 'ne mail geschrieben! - lg,

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen