Suchen Menü

Zu Bett gehen

Wie bringt Ihr Eure kleinen ins Bett. Unsere Maus will immer bei Mama einschlafen, ist ja kein Problem, aber ds Problem ist ich darf sie nicht ins bettchen legen.
Das zweite sie ligt so gene auf der Seite oder Bauch und ich lege sie aufm Rücken hin. Die ganze nacht auf Bauch ist mir zu gefährlich. Wie macht Ihr das?
Danke für Eure Tips.
Bisherige Antworten

Re: Zu Bett gehen

Mein kleiner Spatz (8 1/2 Monate) schläft immer bei mir ein. Meist beim stillen. Alleine schläft er nur im Kinderwagen ein. Aber an das hab ich mich auch gewöhnt und ich probier halt alle paar Wochen ihn mal ins Bett zu legen. Irgendwann schläft er sicher alleine ein.
Aber das Problem vom hinlegen kenne ich auch von meiner großen Tochter. Sie war da echt konsequent. Bin dann halt mit ihr in mein Bett gelegen. Das klappte dann besser.
Mein Sohn schläft seit er ungefähr 6 Monate ist auch meist auf der Seite. Ich drehe ihn dann immer wieder auf den Rücken. Aber das bringt nicht viel, denn er dreht sich sofort wieder zurück. Na ja, was sollen wir den machen? Anbinden :-)!
LG
Alex

Re: Zu Bett gehen

hallo !
lilli schläft auch nur an der brust ein.ich gehe mit ihr um 20.00 schlafen , dann stille ich sie und sie schläft ein. sie schläft rücken, seite und bauch. wie sie sich halt dreht. da sie noch bei uns im bett schläft, hab ich da nicht zu viel angst wegen des bauch schlafens.lg petra

Re: Zu Bett gehen

severin schläft ein, nachdem er flasche bekommen, hat, ich gesungen habe (oder mein mann) und er sein mobile angeglotz hat.
aber nur am abend. unter tags muß man ihn rumtragen, er ist voll müd, aber er brüllt wie am spieß, man könnt ja was versäumen als kleiner wicht :-)
ist das bauchschlafen noch gefährlich, wenn sie sich selber umdrehen?? glaub nicht, oder?
meiner schläft am rücken.
glg barbara

Re: Zu Bett gehen

hallo, also meine tochter hat das ganze erste jahr beinahe ausschließlich auf dem bauch geschlafen - sie hat einfach anders nicht schlafen können; anfangs habe ich sie auch immer versucht, anders hinzulegen, aber erfolglos ... mach dir einfach nicht allzuviel sorgen, es gibt ganz einfach kinder, die richtige bauchschläfer sind!!! lg NiMA

Re: Zu Bett gehen

In meinem Profil steht viel übers Schlafen, zu beachten ist allerdings das Corvin mittlerweiel 16 MOnate alt ist, vieles ist bei so KLeinen noch anders, aber ich denke du bekommst das Bild, und ev. auch einge Tipps. Ich hab Corvin am Bauch schalfen lassen solbald er sich selber in beider Richtungen drehen konnte.
lg Serena

Re: Zu Bett gehen

Hi,
mein kleiner ist kanppe 5 Monate alt und seit ca 2 Monaten lass ich ihn im eigenen Bett einschlafen (bei uns im Zimmer), davor hat er bei mir im Bett geschlafen. Ich leg´ihn wach rein, sag ihm gute Nacht und drehe das Licht ab. Meist raunzt er ein wenig, wenn er anfängt zu schreien bekommt er den Schnuller, ausserdem rede ich leise mit ihm, streichle ihn und summe ihm "Schlaf Kindlein, schlaf" vor - und so schläft er recht schnell ein. Er dreht sich beim Einschlafen auch immer auf die Seite - na und? So schläft er halt am besten.
Meine 2einhalbjährige Tochter hab´ich übrigens auch im gleichen Alter in ihr eigenes Bett "ausgelagert", und das Schlafengehen ist bei ihr superproblemlos, sie legt sich selbst rein und sagt "Gute Nacht", wir drehen das Licht ab und gehen raus.
LG Meri
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen