Suchen Menü

Sonderurlaub / Vaterschaftsurlaub in Ö????

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen? Gibt es in Ö auch Sonderurlaub für den Vater anläßlich der Geburt (in D meist 2 Tage vollbezahlt) oder gibt es sonst andersartigen "Vaterschaftsurlaub"??? Wo kann ich Regelungen dazu nachlesen?
Vielen Dank.
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: Sonderurlaub / Vaterschaftsurlaub in Ö????

Hallo Meiki,
ist wohl auch abhängig vom Kollektivvertrag, aber iA 2 Urlaubstage (Werktage) für den Vater (bei Ehe oder Lebensgemeinschaft). Weiters kann der Vater in Karenz gehen.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen