Suchen Menü

Jetzt isses wohl soweit TEIL 3

ich könnte stunden reduzieren, doch dann verdiene ich ja wieder so "wenig", wie ich vom sozi bekam - wofür also die mühe?
für mein ego? für "kein "asi" mehr sein"? und die kinder?
ich konnte den beiden endlich mal zwischendurch dinge holen, die sonst nicht drin waren, anziehsachen, bücher, burger king oder einfach auch nur schnickschnack, hab auch das taschengeld erhöht....alles würde wieder wegfallen.
verdammt noch mal, was ist richtig - was falsch?
was darf ich, sollte ich, muss ich?
was ist was wert?
ich bin am ende
danke für´s ausjaulen am frühen morgen!
Bisherige Antworten

Re: Jetzt isses wohl soweit TEIL 3

hallo stephie,
von mir hast du schon seit ewigkeiten nichts mehr gehört, ich bin nur noch stille leserin. und ich kann dir auch nicht wirklich einen rat geben. aber ich muss dir einfach mal sagen, dass ich immer noch alle hochachtung vor dir habe. das war schon während unserer "treffen" im schwanger-alleinstehenden forum so und das ist es noch immer. was du schon alles bewältigt hast, davor ziehe ich echt den hut. und deine kinder sind doch sehr wohlgeraten und du kannst stolz sein.
aber vergiss über all dem streß nicht dich selbst, auch du und deine gefühle sind wichtig und du solltest auch etwas für dich tun können. ich weiß, alles sehr schwer für dich, aber wichtig - vielleicht kannst du eine heimarbeit annehmen.
keine ahnung, sorry !! - kann dir nicht wirklich helfen, aber ich wollt das einfach mal loswerden. du kannst stolz auf dich sein und ich wünsch dir ganz viel kraft und viel von deiner frauenpower. du schaffst es, ich bin mir sicher
ganz liebe grüsse von petra mit marvin
(wenn ich das von dir durchlese, kommen mir meine problemchen winzig vor.... )

Re: Das "lohnt" sich nicht 1. Teil

Meine ganze Hochachtung vor Deiner Kraft und Deinem Mut, alles alleine wuppen zu wollen..ich würde da snicht können und auch nicht können wollen *schäm*
Aber Stephie, es darf nicht an die Substanz gehen, nicht Deine Lebensqualität reduzieren..und die Deiner Kinder.
Du bist kein Assi, wenn Du von der Sozi lebst...es ist nicht deine Schuld, daß Du es tun mußt und schließlich ziehst Du 3 Kinder groß...für die gesellschaft udn für den Staat...ist das kein gehalt wert ? So ist eben die Gesellschaft Dein Arbeitgeber, Du leistest ein große Arbeit und erhälst Du dafür Deinen - wenn auch mikrigen - Lohn.
Hut ab vor Deiner Power und deinem Willen, aber wenn es so schlimm ist, wie Du es schilderst, dann ist es die ganze Mühe nicht wert, dann leidet ALLES darunter, Deine Kinder und erst Recht DU.
Wie ist es mit KiTa-Platz für Jo ? Gibt es da einen ? Eine FReundin von mir hat keinen Platz bekommen und angedroht, die Stadt zu verklagen, da der ihr gesetzlich zusteht ;-)..hat funktioniert.
Wenn die Behörden keine Tagesmutter haben, wie sieht es mit einer Haushaltshilfe aus ?
Könntest Du die nicht für ein paar Stunden in der Woche bekommen ?
Kann Dich gut verstehen, daß Du Deine neugewonnene Freiheit und Selbständigkeit nicht aufgeben magst, aber lohnt es sich ? WOFÜR Raubbau an sich treiben ?
Dein Ego und Selbstwertgefühl braucht sowas nicht, Du hast ganz natürlich mehr davon, als so manche von uns !!!

Re: Das "lohnt" sich nicht 2. Teil

Du warst und bist IMMER eine besondere Persönlichkeit, Du brauchst dafür keine solche übermenschlichen Leistungen erbringen.
Was kann ich tun, um Dir wirklich zu helfen ?
LG Bronte

Re: Das "lohnt" sich nicht 2. Teil

Hallo Stephie, wir hatten mal kurz Kontakt als Du noch in Düsseldorf gewohnt hast. Dein Posting hat mich sehr berührt, weil ich die Situation gut nachvollziehen kann und Dir gerne helfen würde. Meine einzige Idee ist ein Au-pair-Mädchen/Junge, die Dich im Haushalt unterstützen könnte und auch auf die Kids aufpaßt. Vielleicht wäre das ja was für Dich/Euch? Liebe Grüße Carolin

Re: Jetzt isses wohl soweit TEIL 3

Gute Ratscgläge kann ich dir da auch nicht geben.
Es ist nun mal nicht ideal wenn die Mutter den ganzen tag arbeitet, und die kleinen mit dem Geschwisterchen alleine sind.
Aber Geld ist Geld, und 600DM mehr im Monat machen eine menge aus.
Also kann ich Deine Sorgen verstehen (und ehrlich gesagt halte ich sie auch nicht für unbegründet) aber wenn ihr auf das Geld angewiesen seit...
Wäre natürlich am besten sich eine andere Stelle zu suchen mit mehr freier Zeit (und mehr geld)...aber die werden einem auch nicht nachgeschmissen...
Schreib aber mal was du nun tun wirst. Ich denke ich würde mir irgendwelche verdienstmöglichkeiten (evtl. schwarz) überlegen und zuhause bleiben. Was haben deine Kinder von einer Mutter die sich tod schafft?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen