Suchen Menü

Immer die falschen???

hallo mädels,
nein, es ist nichts passiert, keine panik. alles beim alten :). wir mailen und telefonieren fleissig und vermissen den anderen ohne ende.
wie ihr ja wisst, bin ich eher der "überstürzende" typ und weiss nun gar nicht, wie ich mit der situation umgehen soll. alex steht im moment ja vor der entscheidung nach london oder nach zürich beruflich zu gehen, noch ist die entscheidung nicht gefallen, so wie es aussieht wird es aber london werden.
ich finde das ganze ja nicht schlimm, weil ich denke, man bekommt alles hin, wenn man liebt.
er ist aber sehr zurückhaltend und irgendwie habe ich angst, das er sagt, er hat es sich anders überlegt und möchte doch keine we-beziehung führen. eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn das muss ihm vorher ja auch klar gewesen sein. ausserdem hat er in einer seiner ersten mails mal wegen der entfernung geschrieben, das es für alles eine lösung gibt.
ich mache mir wahrscheinlich schon wieder zu viele gedanken. nächste woche kommt er vielleicht zu mir (fynn ist mit seinem papa dann auf sylt) und wir können uns ein paar schöne tage machen. drückt die daumen, das es klappt und nicht irgendwas dazwischen kommt ...
meint ihr auch, ich mache mir zu viele gedanken? es ist ja positiv, das alles langsam angehen zu lassen, ich bin es nur nicht gewöhnt ...
lg, wiebke
Bisherige Antworten

Re: Immer die falschen???

Hallo Wiebke,
frag ihn doch einfach!
LG, Ina

Re: Immer die falschen???

hallo ina,
habe ich ja, er meinte, im moment würde so viel auf ihn einprasseln. er hat glaube ich absolut nicht damit gerechnet, das wir uns verlieben könnten.
aber wenn wir es nicht probieren, werden wir es nie herausfinden und ich denke, wäre er sich nicht sicher würde er nicht kommen wollen und mich wiedersehen wollen.
lg, wiebke

Re: Immer die falschen???

hallo wiebke,
ich wollte dir schon lange was zu dem thema und den anderen aussagen von wegen "langsam" schreiben, aber jetzt passt es mal richtig.
ganz ehrlich: ICH VERSTEHE DICH!!!!!!!!!!!!!!! und sollte sich jemals wieder jemand in mein leben verirren, bei dem ich auch nur im ansatz gefühle investieren könnte (*trübsinnigkopfschüttel-daspassiertwohlnie*), dann würde ich nach dem ersten kuss auch die hochzeitsglocken hören. und mich natürlich stark zusammen reißen, dass es niemand mitkriegt, der typ am allerwenigsten.
ich bin jetzt 32, und ich WILL KEINEN ANFANG MEHR. keine blöden treffen, kein "trinkst du lieber kaffee oder tee". diese ganze anfangskacke passt nicht in dieses leben, in diese zeit mehr rein, wo meine freundinnen alle häuser bauen und die 2.-x. kinder "planen". was ich selbst wollen würde, wäre vertrautheit, sich-fallen-lassen-können, zusammen stehen. das ist natürlich nicht so blitzartig zu haben, aber es ist doch klar, dass es alles ab einem gewissen alter schneller geht, oder? ich mein, ich hätte auch gern den partner meines lebens mit 16 kennen gelernt, dann aufs "erste mal" 2 jahre gewartet und erst noch mal 5 jahre später zusammen gezogen etc., aber solche "langsam-angehn"-sachen sind später schwierig und man WILL es dann auch nicht mehr so.
kurzer sinn: das "voooorsicht"-, "laaaaaaangsam"-programm mag zwar vernünftig sein, aber spaß macht es nicht und realistisch ist es auch nicht. ich bin sehr dafür, dass auch die zupackerinnen unter uns ;-) überglücklich werden müssen!!!!
zu der sache mit alex: erst mal gratuliere ich dir. so ein volltreffer und dann nach so kurzer zeit, das ist schon was wert. natürlich wird die sache durch die berufliche entwicklung (ausland) sehr erschwert. denn ob zürich oder london, die entfernung wird immer da sein. aber wer nicht losgeht, kann auch nicht ankommen. wenn die gefühle DA sind, tragen sie auch eine WE-beziehung. er muss doch nicht für immer an den betreffenden ort, oder?
jetzt drücke ich dir die daumen, dass es was wird mit den gemeinsamen schönen tagen. zu herrlich... ein paar ganze tage, ohne kind aber dafür frisch verliebt. ich wünsch dir, dass du sie genießen kannst!!!
lg suzanne

Re: Immer die falschen???

hallo suzanne,
dankeschön :). und schön, das du mich verstehst. es ist eben eine gewisse unsicherheit da, alex weiss das aber auch und ich habe ihm gesagt, das ich schon so oft enttäuscht worden bin.
ich denke auch, dass wenn man etwas ganz fest möchte und wirklich verliebt ist, man alles irgendwie gemeinsam schafft. london wäre für maximal 2 jahre. und er möchte ja auch noch kinder. von daher gesehen ... ;)
ich hoffe ganz fest, das es mit nächster woche klappt und nicht irgendetwas dazwischen kommt.
lg, wiebke

Re: Immer die falschen???

hallo,
was heisst nach london gehen? für immer, für ein paar monate oder jahre?
lg f.

Re: Immer die falschen???

hey,
maximal für 2 jahre. es ist eben eine super chance für ihn, danach stehen ihm quasi alle türen offen.
lg, wiebke

Re: Immer die falschen???

ich hoffe natürlich für dich, dass ihr euren weg findet.
nachdem ich ja zuvor auch zwei solcher nieten hatte, vor allem fernbeziehungen, sehe ich das halt alles etwas problematischer und schwieriger und weiß, dass das gar nicht so easy ist. vor allem, wenn man vorher ja nicht schon ein gemeinsames leben hatte, sondern erst mal dabei ist, sich kennenzulernen und was aufzubauen.
immer die herwarterei, dann ist endlich mal wieder zeit füreinander... aber nur stundenweise, dann wieder ab nachhause, jeder hat seinen alltag und stress...
... wie gesagt, ich hoffe, dass du wirklich glück hast... wobei, wenn ich ganz ehrlich bin... *gg* lach!!! als "langsam anfangen" empfinde ich das diesmal auch nicht gerade... ist aber kein vorwurf, sondern eine schmunzelnde feststellung, weil ich ja auch zweimal so in die vollen gegangen bin...
aber ich kann mich dem posting meiner vorrednerin nur anschließen. ab einem gewissen alter bleibt einfach nimma soviel zeit, all die dinge zu überlegen und anzugehen.
wenn ich denke, dass ich mit michi mal 4 jahre ne beziehung führte, ehe wir zusammenzogen.
hannes und ich zogen bereits nach 3 oder 4 monaten zusammen... reden jetzt, nach gut 10 monaten beziehung schon von einem evtl. heiraten... wissen, dass wir ein gemeinsames kind wollen...
in einer beziehung anfang 20 tut man das einfach nicht. da glaubt man, das ganze leben vor sich zu haben.
jetzt möchte man einfach wissen, woran man ist!!!
also frag deinen alex ganz gezielt. ich habe hannes auch ALLES gefragt... wissend, dass wenn ihn nix verschreckt, ich auch wissen kann, dass er der richtig ist... denn nur, wer gleiche zukunftsvorstellungen hat, kann auf dauer glücklich werden.
jasmin

Re: Immer die falschen???

hallo jasmin,
nein, wirklich langsam war das nicht *gg*. aber es war schön und schon so vertraut. er schreibt ja auch "mein schatz" und nennt mich am telefon so. er hat auch gesagt, dass das verliebtsein bei ihm geblieben ist und das er total glücklich ist und wirklich positiv überrascht war. ich kann mir auch nicht vorstellen, das er all das investieren würde, wenn er sich nicht sicher wäre. und er ist auch schon 40 ;) ...
als ich ihn gefragt habe, meinte er, er würde jetzt erstmal nach hh kommen, dann wären wir wieder einen schritt weiter und eben das im moment sehr viel auf ihn einprasselt, schon alleine jobmässig ... ausserdem sagte er noch, das wir uns ja nicht unter druck setzen müssen. aber entweder ist man verliebt oder nicht ...
ich freue mich jetzt erstmal auf die nächste woche, wenn es denn klappt.
lg, wiebke

Re: Immer die falschen???

Hallo Wiebke,
bin eher stille Mitleserin, habe mich nur immer mal wieder vereinzelt gemeldet. Deine Geschichte habe ich in den letzten Wochen auch ganz interessiert verfolgt und ich finde es ganz prima, dass Du jetzt einen so netten Mann kennen gelernt hast. Ich verstehe Dich auch sehr gut, was das langsam angehen oder besser gesagt "nicht" langsam angehen lassen angeht ;-). Ich bin auch so ein Typ, der sich ganz schnell überlegt, kann dieser Mensch zu mir passen - und umgekehrt - und da man ja auch seine Vorstellungen vom künftigen Leben hat, ist es auch normal, dass man diese Vorstellungen dann auch gerne mit dem richtigen Mann umsetzen möchte. Es ist natürlich schade, wenn es nicht passt, aber es KANN auch passen. Vielleicht ist es mit Alex jetzt soweit. Ich würde die Entfernung nicht als ein großes Problem ansehen. Gut ist schon einmal, dass Alex auch meint, dass es für alles eine Lösung gibt, das klingt doch so, als würde er es auch gerne versuchen wollen. Und wenn Ihr Euch jetzt schon so vermisst und so viel Kontakt habt, läuft sich das doch richtig toll an.
Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem, ich hatte einen total netten Typen kennengelernt, der auch kurz davor stand beruflich ins Ausland zu gehen. Er hatte die Auswahl zwischen Saudi-Arabien, London und der Schweiz. Ich hätte mir eine Fernbeziehung London oder Schweiz noch vorstellen können, aber als es schon konkreter an eine Planung gehen sollte, hat er gekniffen und meinte, er würde sich zu sehr in seiner Entscheidung gehemmmt fühlen und das Ganze wäre für ihn zu stressig. Aber das muss bei Alex nicht so sein. Redet offen über Eure Gefühle, wenn es Zeit ist und geht es einfach an. Übrigens noch kurz zu mir: Ich habe den Karrieretypen extrem schnell verschmerzt, nachdem mir klar geworden ist, dass er keine tiefen Gefühle hatte und er einfach nur auf Karriere machen aus war. Eine Woche später habe ich meinen Traummann kennengelernt. Wir haben uns gesehen und gewusst, das ist es jetzt. Und mittlerweile bin ich auch schon schwanger ;-). Und ich denke mir, es ist auch extrem schnell bei uns gegangen, aber eine Garantie hat man nie und mit meinem Ex-Mann war ich 7 Jahre zusammen und es ist trotz der langen Zeit, die wir uns vor Hochzeit und Kind kannten doch nicht gut gegangen. Ich würde an Deiner Stelle nicht versuchen, die Gefühle künstlich herunterzufahren.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und berichte weiter, wie es bei Euch weitergeht!
Liebe Grüße
Uta

Re: Immer die falschen???

hallo uta,
danke, das tut gut :).
ich denke auch, das alex, wenn er sich nicht schon sicher sein würde, längst gesagt hätte, das er sich das alles nicht vorstellen kann. er weiss ja, was alles daran hängt.
im moment hat er den kopf eben zu voll mit seiner entscheidung, die er treffen muss und das kann ich auch verstehen.
und, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ..., man kann es ja auch nicht von vornherein aussschliessen, wenn man es gar nicht erst probiert hat.
lg, wiebke

Re: Immer die falschen???

Hallo Wiebke,
ich finde, der Mann klingt sehr vernünftig ;-). Er weiß bestimmt, dass die Situation für Dich auch nicht so einfach ist. Und er sagt ja selbst, dass er erstmal viel für sich selbst regeln muss, was seine berufliche Entscheidung angeht. Trotzdem zeigt er Dir, wie wichtig Du ihm bist. Das wird schon, ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Uta

Re: Immer die falschen???

hallo uta,
ja, das denke ich auch. auch wenn es nicht unbedingt etwas heisst, das er 40 ist, aber genau den eindruck habe ich auch und er sagt ja auch, das er mich ohne ende vermisst und am liebsten bei mir wäre. das sagt man ja nicht einfach mal zum spass.
lg, wiebke

Re: Immer die falschen???

Hi,
ich kann dich verstehen, mir würde diese Ungewißheit (und am Anfang ist das erst mal so) auch zu schaffen machen. Und ich würde vermutlich anfangs auch nicht soooo viel Gefühle investieren.
Aber ändern kannst du nix, mußt ja erst mal abwarten.
Viel Geduld und Zuversicht wünscht Dir
Arielle.

Re: Immer die falschen???

hallo arielle,
ja, dankeschön. liegt eben auch an den ganzen enttäuschungen, die vorangegangen sind. aber das weiss alex auch und er selber ist von den frauen nur enttäuscht worden. vielleicht ist er deshalb so vorsichtig, weiss man ja nicht ...
lg, wiebke

Re: Immer die falschen???

Hallo Wiebke,
ganz ehrlich, dieses "langsam angehen" finde ich persönlich nicht unbedingt das richtige. Entweder es passt oder nicht und beim "schnelleren angehen", findet man das auch schnell heraus.... ;-) Ich gehöre auch zur schnelleren Sorte, grins.
Wenn es passt, schafft ihr auch diese London-Zeit, ganz klar! Bei uns war es am Anfang das gleiche, er hätte als Auslandskorrespondent nach London gehen können und hat abgelehnt, weil er hier bleiben wollte. Hätte er keine Wahl gehabt, wäre er gegangen und auch das hätten wir geschafft!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gaaanz viel Glück.
LG
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen