Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Stillen und Einführung von fester Nahrung

Hi Birgette,
generell kann ich Dir hier das Forum "Kinderernährung - Erfahrungen und Tipps" auf 9monate.de empfehlen. Es ist wie das Stillforum, nur dass da auch noch eine Ernährungsexpertin aktiv ist. Die kann Dir auch einen Plan zur Beikosteinführung und auch die Ernährung im 2. Lebensjahr geben.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Kinder schon irgendwann essen. Meine Tochter hat mit 5 Monaten unbedingt mitessen wollen. Wir haben das dann auch bis 100 Gramm geschafft und danach noch sehr lange gestillt, bestimmt 3 Monate. Irgendwann machte es klick, und sie hat ein ganzes Gläschen weg gefuttert. Ab da hab ich sie dann auch mittags wach ohne zu stillen ins Bett gelegt.
Ach ja, vorher hatten wir auch immer wieder Phasen, da hat sie dann plötzlich nur noch so 20 Gramm gegessen, eine Woche später wieder ihre 100. Keine Ahnung, was sie da hatte. Ist aber trotzdem prächtig gediehen.
LG
Nicky
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang