Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Abschied vom Stillen?

Hallo,

meine Tochter ist 9 Monate und ich stille sie noch 2x (einmal in der Nacht und abends pumpe ich ab - das bekommt sie zum Brei im Fläschchen). Da sie sich, in der Vergangenheit, tagsüber mit zunehmenden Alter immer mehr beim Stillen ablenken ließ, war nachts der einzige Zeitpunkt an dem sie noch ohne Probleme von der Brust trank. :-) Tagsüber war es teilweise ein regelrechtes Drama, weil ja alles soooo interessant ist und man nichts verpassen darf. (Ich hab übrigens alles probiert: abgedunkeltes Zimmer, Kette um den Hals - sie ist nunmal ein kleiner Berserker [:-}

Ich hab trotzdem nicht aufgegeben und notfalls immer abgepumpt. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass ich abends weniger Milch hab (80 ml). Hinzu kommt, dass sie nun auch nachts nicht mehr von der Brust trinken mag und sie stattdessen anweint.

Ich habe deshalb Angst, dass ich demnächst endgültig abstillen muss. Klar ich hatte das in den kommenden Monaten sowieso vor, aber es macht mich unendlich traurig. Es war immer so schön sie zu stillen. Das sie meine Brust nun nachts anweint kommt erschwerend hinzu. Momentan funktioniert noch der Nucki-Trick. Ich versuch sie trotz des weinens auch mehrmals anzulegen. Wenn sie aber absolut nicht will mach ich ihr eine kleine Flasche). Manchmal denke ich mir: Vielleicht möchte sie auch nicht mehr an die Brust.

Hat vielleicht jemand ähnlich Erfahrungen? Ich weiß, dass ich irgendwann vom Stillen Abschied nehmen muss, aber es macht mich dennoch unglaublich traurig, dass es jetzt schon soweit ist.

Waldfee1328

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 13.05.2011, 22:57 Uhr  |  Antworten: 0
    Hi Waldfee, wirklich helfen kann ich dir leider nicht. :-( Ich hatte...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang