Suchen Menü

Ultraschall und es

Hallo ihr Lieben, 

gestern  ich meinen zweiten Kinderwunschtermin bei meiner Frauenärztin. Beim ersten Mal wurde mir nur Blut abgenommen und gestern ebenfalls und es wurde ein Ultraschall gemacht um zu sehen, ob sich Follikel gebildet haben. Ich war gestern bei Zyklustag 14 sodass meine FrauenÄrztin sagte, dass eigentlich der ES jetzt kommen müsste. Allerdings hat sie nur einen kleinen 8 mm großen Follikel entdecken können. Dies hat mich jetzt sehr runtergezogen und ich habe tierisch Angst, dass ich einfach keinen Eisprung habe und es somit nie klappen wird :( sie schaute sich dann die blutergebnisse des ersten Bluttests an und sagte dass der östrogenwert perfekt sei und auch die männlichen Hormone sind alle gut doch da wäre ein Hormon dass vom Gehirn aus gesteuert wird dass nicht ok ist. Sie fragte mich ob ich irgendwelche Medikamente noch nehme woraufhin ich ihr sagte dass ic nur FrauenVitamine zu mir nehme. Die soll ich nun beim nächsten mal mitnehmen. Mihr ist nachher allerdings eingefallen dass ich so Kapseln zur entgiftung des Körpers einnehmen weil ich so Probleme mit dem Darm hatte. Kann das eventuell davon kommen? Und was passiert wenn ich jetzt wirklich keinen ES bekomme? Ich bin etwas verzweifelt weil ich mir so sehr ein Kind wünsche :(

Ganz liebe Grüße  

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.09.2018, 09:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall und es

Hallo, sagen Sie uns noch Ihr Alter, den BMI(Größe/Gewicht) und die Ergebnisse der Blutuntersuchungen. Das brauchen wir für eine konkrete Prognose

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ultraschall und es

Hallo  

Die konkreten Ergebnisse habe ich leider nicht vorliegen. Ich weiß nur dass ein Hormon das im Hypothalamus entsteht langsamer ansteigt als die anderen. 

ich bin 26 Jahre alt, 1,55m groß und wiege momentan leider nur 45 kg ( zu wenig aber ich arbeite dran) ich habe mehrere NahrungsmittelIntoleranzen wodurch es für mich schwer ist schnell zu zunehmen. 

 

lie Grüße 

Experte-Warm
Experte-Warm | 18.09.2018, 11:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall und es

Hallo, wie Übergewicht führt auch Untergewicht (hier BMI 18,7) zu Hormonstörungen einschließlich ausbleibendem Eisprung. Neben Simulation des Zyklus ist eine Gewichtszunahme bis mindestens BMI 22  ratsam. Bei dem genannten Hormon wird es sich um ein GnRH handeln  das pulsatil ("ruckweise")  in die Blutban abgegeben wird. Störungen sind behandlungsfähig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ultraschall und es

Hallo,

vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich arbeite schon stark gegen das Untergewicht, damit wir endlich ein Kind bekommen können. 

Könnte der ES denn diesen Zyklus noch kommen oder eher nicht? Ich habe einen Zyklus zwischen 32-36 Tage. 

 

Liebe Grüße 

Experte-Warm
Experte-Warm | 19.09.2018, 09:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall und es

Hallo, die Gewichtszunahme sollten Sie mit Akribie betreiben, zusammen mit Stimulierung des Zyklus .Dann werden auch die Eisprünge wieder regelmäßig. Die 2. ZP dauert nach Eisprung 2 Wochen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen