Suchen Menü

Auslösespritze auch bei LH-Anstieg

Hallo liebes Experten-Team,

wenn ich die HCG-Spritze (Bevactid) gern zur Unterstützung der eigenen Hormonbildung und besserem Aufbau der GMS nehmen möchte, kann ich diese dann auch noch setzen, wenn ich am LH-Teststreifen schon einen ersten Anstieg sehe ? Oder würde diese Spritze den körpereigenen Eisprung verzögern und somit stören ?  Ich bin halt schon über 40 und meine Hormone sind nicht immer ausreichend vorhanden und ich schaffe es nicht immer zum richtigen Zeitpunkt zum Ultraschall zu gehen, deswegen bleiben mir in manchen Zyklen nur die LH-Teststreifen und die Möglichkeit selber etwas einzunehmen etc.. DANKE sehr und viele Grüße :GIRL 012:

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.11.2013, 11:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Auslösespritze auch bei LH-Anstieg

Hallo,die Eisprungsauslösung mit HCG ist eine Ermessensfrage. Wenn ausgelöst wird(bei erhöhtem LH!).ist der Eisprung 24-36.Std.später zu erwarten.Zu dem Zeitpunkt sollte ein sprungreifer Follikelm (18 mm) sichtbar sein,sonst macht die Eisprungsauslösung wenig Sinn.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen