Suchen Menü

Ablenkung zum errechneten Geburtstermin des abgegangenen Kindes

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Meine Frau hatte diesen Monat ihre dritte Fehlgeburt innerhalb eines Jahres (immer ca in der 7ten Schwangerschaftswoche).
Wahrscheinlich werdet ihr gut nachempfinden können, wie es ihr momentan geht.

Auf jeden Fall wäre am 19. Juni der errechnete Geburtstermin für das erste abgegangene Kind. Und da wir zufällig beide an diesem Tag kurzfristig frei haben, würde ich ihr gerne zu diesem Tag wirklich eine wundervolle Überraschung, bzw. Aktivität unternehmen, um sie von ihrem Schmerz abzulenken.
Und dafür hätte ich die Frage/Bitte an euch, ob ihr gute Ideen für mich hättet, was ich an diesem Tag für sie, mit ihr machen kann?

Ich muss noch dazu sagen, dass es schon einmal bei uns geklappt hat und wir einen 3-jährige noch Sohn haben.

Ich bin im Voraus schon dankbar für eure Antworten und Ideen.

Vielen Dank!

Lg Michael
Bisherige Antworten

Re: Ablenkung zum errechneten Geburtstermin des abgegangenen Kindes

Hallo Michael,

dass tut mir sehr leid für euch Beide :-(
Ich finde es total lieb von dir, dass du eine Überraschung für deine Frau planst :-)

Also, als ich wusste dass mein Baby nicht mehr lebt, hatte ich zugleich Geburtstag und ich wollte weg- Ablenkung.
Mein Mann und ich sind in ein schönes Hotel mit Wellness gefahren und ich habe den Tag dort so gut als möglich genossen. Ein Hotel was ich nicht kannte, aber eben schon immer mal hin wollte...
Auch wenn ich trotz allem dort natürlich viel gegrübelt habe, hat mir der Ortswechsel einfach gut getan. Ein paar Tage danach hatte ich dann die Ausschabung :-(

Ich denke, ein schönes Essen, eine Massage und viel Reden wäre eine gute Idee!

Ich wünsche euch alles Liebe und wünsche euch, dass es bald mit dem Geschwisterchen klappt.

GLG Hoffnung

Re: Ablenkung zum errechneten Geburtstermin des abgegangenen Kindes

Super Idee!

Wir waren am errechnete Geburtstag im Urlaub und es kamen in den zwei Wochen drei babies zu hause zur Welt. Und dann hat mein Schwager noch was gesagt dass mich völlig umgehauen hat.
Wir haben dann mit Sohn einen ausgiebigen Spaziergang am Strand gemacht und viel geredet.

Überleg dir, ob euer großer an dem Tag Ablenkung ist oder ob ihr was zu zweit machen wollt (sofern es Babysitter gibt). Ich würde nicht zu sehr in die Öffentlichkeit gehen, denn trotz Ablehnung können die Gefühle einfach hoch kommen und dann ist es netter man kann sich zurück ziehen und fühlt sich nicht allen blicken ausgesetzt.
Also lieber nicht zu sehr Aktion sondern mehr entspannt :-)

Hoffe ihr macht euch einen schönen Tag - so gut es eben geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen