Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Hallo liebe Mithibblerinnen,

wow, momentan geht es bei uns ja Schlag auf Schlag! Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll... =-O Zum Beispiel dürfen wir gleich zwei frisch geschlüpfte Babys in unserer Runde begrüßen! :GIRL 200:

Mats wurde bereits am 09.01.2018 geboren. Liebe Claudia, ich hoffe ihr konntet euch inzwischen gut einleben und habt viel Freude mit dem Kleinen!

Und vor zwei Tagen, am 18.01., kam Raphael zur Welt. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, liebe Karo!

Um noch mehr Glückwünsche zu verteilen, herzlichen Glückwunsch Violetta zum positiven Test! Vom Wartebereich auf die Geschafft-Liste haben wir auch nicht oft ;) Hast du vielleicht ein Gefühl, wann dein ES gewesen sein könnte? Hab deine Kurve gesehen und bin bei der Berechnung mal der automatischen Auswertung gefolgt, allerdings könnte er auch eher gewesen sein, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt... was meinst du dazu wann er war? :)

Dann haben wir noch eine neue Hibbelschwester zu begrüßen, herzlich Willkommen Sabine (Schnittchen) in unserer Liste :ROSE: Du bist ja nun auch schon länger am Hibbeln, ungefähr wie ich, ich drück uns mal beiden die Daumen dass es bald klappt!

Julia, du hast die kritischen 12 Wochen nun überstanden, Glückwunsch zu diesem kleinen Meilenstein :) Ich hoffe, du kannst die Zeit nun besser genießen :)

Kaya, du führst unsere Liste momentan an, wie geht es dir denn?

Liebe Mädels, ich freue mich auch, dass die Hibbelliste nun wieder länger ist als der Wartebereich. So macht es jedenfalls deutlich mehr Spaß hier :) So lohnt es sich auch, das Plauderthema wieder regelmäßig einzuführen, das ich ja in letzter Zeit nur sporadisch gemacht hatte, weil wir immer weniger wurden...

Off-Topic Plauderthema:

Aus aktuellem Anlass - wie habt ihr den Sturm erlebt und überstanden? War es schlimm oder habt ihr nur am Rande davon mitbekommen? Gab es Schäden bei euch? Ich hoffe niemand ist irgendwo gestrandet aufgrund von nicht fahrenden Zügen/Bahnen/Bussen?


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht!
Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss!
Wenn ihr eine Veränderung für die Liste postet, schreibt in den Betreff eures Beitrags bitte „Änderung“, „Liste“ o. ä., sodass ich nicht jeden Beitrag einzeln nach Änderungen durchsuchen muss.

Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung
NFM = Nackenfaltenmessung
IUI = intrauterine Insemination
ICSI = intracytoplasmatische Spermieninjektion (künstliche Befruchtung)

Bisherige Antworten

Änderung

Hab leider schon die erste Änderung. Bin heute wieder ZT 1

Re: Änderung

Oh schade :(

Re: Änderung

:-( Schade!! So ein Mist! 

Plauderthema

Bei uns ist nichts schlimmes passiert.
Nachdem ich 2 Stunden für einen Heimweg von eigentlich 30 Minuten gebraucht habe weil alles gesperrt war müsste ich leider feststellen das die dartscheibe meines Mannes mein geliebtes Gerätehaus erschlagen hat.
Das ist schade aber ich will mich nicht Beschwerden am Haus ist alles heil geblieben da ist es vielen anderen schlechter ergangen.
Aber war schon spannend der Sturm

Re: Plauderthema

Uih Annabel, da hast du doch einen kleinen Wetterschaden erlitten.

Bei uns war es zwar stürmisch, aber nicht so stark wie im Norden. 

Vielen Dank!

Liebe Sandra, wie aufmerksam du bist :) Wahnsinn!
Ja, morgen starte ich schon in die 14. SSW und ich kann die Schwangerschaft von Tag zu Tag mehr genießen. So langsam wächst mir auch ein kleines Bäuchlein und das beruhigt mich zusätzlich. Morgen geht's das erste Mal zum Babyflohmarkt, aber nur gucken ;)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Vielen Dank Sandra für die lebevolle Aufnahme. Und JA, jetzt sind wir Zwei dran!! :JOKINGLY:

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Hallo,

zunächst einmal hab ich am 31.01 einen Termin bezüglich der GMS und Wiedereingliederung.

Dann zum Sturm, nun ja in Nordhessen wütete der Sturm schon heftig. Hier sind einige Straßen gesperrt. Zum Glück ist bei uns nichts kaputt gegangen, allerdings verschiebt sich bei uns eine Beerdigung :-( Der Sturm zerstörte Teile des Friedwaldes.

Änderung + Plauderthema

Hallo Mädels,

@sandra: kleine Änderung.. ich bin heute schon bei ZT 16 ;) du kannst bei mir die Tempi streichen, aber dafür Ovus eintragen.
Zum messen habe ich Momenten nicht groß Lust. Das mache ich ab und zu ma nur stichprobenartig. Die Ovus muss ich jetzt für den Beginn meinen zyklusmonitorings machen.
Sobald ich abschätzen kann, wann mein neuer Zyklus beginnt, werde ich einen Termin bei der Ärztin vereinbaren. Da gebe ich euch nochmal Bescheid.

Zum Plauderthema:
Hier ist zum Glück alles heil geblieben. Ich musste lediglich unsere Mülltonnen auf der Straße aufsammeln gehen. Ich war echt froh, dass ich letzte Woche nach Hamburg musste.. sonst hätte ich am Donnerstag auf der Heimreise ein großes Problem gehabt.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Hallo Sandra,

was soll ich sagen. Durch die Medikamente habe ich häufiger Schwangerschaftssymptome. Nehme famenita und progynova, Nebenwirkungen = empfindliche Brüste und Unterleibsschmerzen bzw. -ziehen. Daher weiß ich noch nicht, ob es geklappt hat. Den Bluttest habe ich am 29.01. weiß aber nicht, ob ich es so lange aushalte oder vielleicht doch vorher doch einen Test meinen.

Den Sturm haben wir gut überstanden. Keine Schäden und auch der Weg zur Arbeit und wieder nach Hause war problemlos.

LG Kaya

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Hallo Sandra,
Bei uns hier im Süden war nur ein heftiger Wind, sonst ist nichts passiert.

Nächsten Mittwoch (24.01.) habe ich ersten US für den kryotransfer. Hoffe das hier alle gesund und fit bleiben. Unser hat ja leider jetzt entzündete Augen und fängt an zu husten. Hoffe er bleibt gesund und vor allem ich auch. Wäre blöd wenn ich wie beim letzten Mal direkt zum Transfer den Husten bekäme der mich (uns) drei Wochen begleitet hat...

Lg sabsi

Plauderthema

Wir wohnen ja an der Küste und sind daher echt Sturm erprobt.
Aber dieses mal hätten wir richtig Glück und er ist fast komplett an uns vorbei gezogen
Die Stürme in den letzten Wochen hatte uns da mehr zugesetzt. Dachpfannen waren zum Teil verrutscht und eine riesige Eiche im Garten war in Teilen umgekippt

Plauderthema und Februar

Der Sturm hat sich bei uns selbst in Grenzen gehalten. Ist nur kleiner durch den Garten geflogen/gerollt.

Diesen Monat war der Wurm drin bei mir. Tempikurve ist Achterbahn gefahren und dieser Zyklus abgeschrieben.
Warte jetzt auf ZT 1, müsste aber die nächsten Tage soweit sein. Neuer Zyklus neues Glück.

Am 10.2 geben wir uns auch das JA Wort. Wenn das nicht ein super Monat für einen Bauchzwerg ist weiss ich auch nicht :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Huhu so nun dann bin ich nun hier, also heute is ZT  bei mir, leider war die Hormonbehandlung ohne Erfolg :(

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Leider fehlt die Zahl beim ZT :(

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Hi, du hast Recht, also heute bin ich im ZT 9 :)

Update

Guten Morgen Mädels,

@Sandra: schade das du wieder von vorne anfangen musst :( hatte dir wieder ganz feste die Daumen gedrückt!

Bei mir ist es zurzeit mal wieder chaotisch! Ich muss ja aufgrund des Zyklusmonitorings (das im Februar beginnt) jetzt Ovus machen. Die waren Sonntag und Montag positiv .. gestern dann wieder negativ. Zur Kontrolle ob das Ei wirklich gesprungen ist, habe ich jetzt 3 Tage Tempi gemessen, aber die Tempi will und will nicht steigen :-/

Meine PMS sprechen aber dafür, dass es gesprungen ist.
Vielleicht will mich das Ei aber auch wieder veraschen :-/
Naja .. bleibt mal wieder nur abwarten übrig uns ich freue mich, wenn es im Februar mit dem Zyklusmonitoring los geht!

Liebe Grüße an euch alle!

Kryotransfer update

Heute war ich beim US und der floikel im linken Eierstock ist soweit, dass ich morgen die auslösespritze nehmen muss und dann am Montag werden die Eisbärchen aufgetaut und am Dienstag ist der Transfer.

Lg von ein wenig aufgeregte sabsi !!

Re: Kryotransfer update

Uih!!! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!! :-)

Re: Kryotransfer update

Ganz viel Erfolg auch von mir!!!! Däumchen sind feste gedrückt :)

Re: Kryotransfer update

Ich drück euch ganz doll die Daumen.
Man sagt ja alle guten Dinge sind drei, demnach sollte es doch klappen;-)

Re: Kryotransfer update

Danke euch. Ich bin diesmal deutlich positiver eingestellt als bei den letzten Beiden Male und hoffe auch das alle guten Dinge drei sind! Viellleicjt auch in der Kinderzahl.. haha...

Re: Kryotransfer update

Ganz viel Glück !

Re: Kryotransfer update

Sabsi..... Daumen sind fest gedrückt!!!!

Jetzt wird es klappen :)))))))

Änderung

Gestern, 23.01.18 ZT 1.
Wird ein aufregender Monat, in den ich aufgrund Stress nicht ganz so viel Hoffnung setzte.
Und dann steht auch Termin bei FÄ an, mal schauen wie wir weitermachen.

Habs geschafft und...

...tatsächlich mal einen Termin bei der FÄ vereinbart :D musste gar nicht so lange drauf warten wie befürchtet, ist schon am 15.02. ;)

Re: Habs geschafft und...

Na endlich :-) freut mich,dass du nun auch den Weg angetreten bist.

Re: Habs geschafft und...

Ja schauen wir mal wie es weitergeht :) Deine Kurve sieht ja auch gerade sehr schön aus, wie geht es dir?

Re: Habs geschafft und...

Fangt ihr dann auch direkt mit SG an? Deine Kurven sind ja immer perfekt, da würde man ja eher beim Mann auf das Problem tippen^, wäre ja vom Alter auch wahrscheinlicher.

Naja mein Mumu ist irgendwie nicht so hart wie sonst. Ich hoffe aber,dass sich wenigstens diesmal die GMS aufgebaut hat.

Re: Habs geschafft und...

Ja, dass vermute ich auch ;) Sandras Kurven sind ja immer vorbildlich ;)
Vielleicht nimmst du direkt ein paar deiner Kurven mit, meine Gyn wollte die damals auch sehen ;)

Re: Habs geschafft und...

Werd ich vielleicht auch machen, schauen wir mal...

Naja mir wäre es lieber und ich hoffe dass es an mir liegt, bin da eindeutig härter im Nehmen :P Wenn SG dann müsste ich halt schauen wo man das evtl zuhause machen kann und dann hinbringen... Glaube nicht dass ich ihn dazu kriegen würde irgendwo hinzugehen. Will ich ihm eigentlich auch nicht zumuten. Solange es zuhause stattfindet, geht es noch am ehesten...

Also drückt mir einfach die Daumen dass es nur an mir liegt :P Damit könnte ich am besten umgehen

Re: Habs geschafft und...

So geht es mir auch Sandra.
Mein Mann würde auch ungerne auswärts mit einem Becherchen liebäugeln :-/
Aber wenn bei mir alles in Ordnung ist, wird er da leider nicht drum herum gekommen!

Re: Habs geschafft und...

Kann ich verstehen, dass das unangenehm ist, aber ganz im Ernst, Besuche beim Frauenarzt sind auch nicht toll und wir machen das halt trotzdem.
Ich glaube das größte Problem für die Männer ist die Angst, dass es dann ausgerechnet nicht klappt. Aber, die Ärzte sind Profis und haben die Situation dauernd, da muss das nicht peinlich sein.

Ich glaub in den meisten Praxen kann man das inzwischen auch zu Hause machen. Aber bei uns war es von zu Hause bis zum Arzt qualitativ immer wesentlich schlechter als die Proben direkt vor Ort. Kann aber auch Zufall gewesen sein ;)

Re: Habs geschafft und...

in unserer Kiwu Klinik war es so, dass mein Mann auch da die Probe abgegeben hat, aber dann durch einen "Hinterausgang" wieder rausgehen konnte, also eine peinliche Begegnung gab es nicht..-Männer sind halt so Besuche nicht gewohnt, wir müssen ja allein für die Krebsvorsorge jedes halbe Jahr hin, da haben die es schon besser, was:-)

ich drück euch die Daumen!

Re: Habs geschafft und...

Ich bin gespannt und drück die daumen, dass der FA euren kiwu beschleunigen kann ;-)

In unserer Praxis darf das SG übrigens immer zu Hause gemacht werden, sofern der Zeitraum bis man in der Praxis ist eine Stunde nicht überschreitet und man die Fracht ommer schön warm hält:-D

Re: Habs geschafft und...

Seeeehr gut! Bin gespannt wie es bei dir weitergeht !!

Re: Habs geschafft und...

Ich ehrlich gesagt auch... :)

Re: Habs geschafft und...

Sehr gut! Ich hoffe du freust dich sehr auf den Termin!!!! Weil: 

Ich hatte auch mal einen Termin abgemacht. Der war am 16.1.2018. Habe ihn aber wieder abgesagt, weil ich mich gestresst fühlte und ich wollte auch gar nicht hingehen. Habe ihn nur gemacht, weil andere mich ständig gedrängt haben. 

Wochen vorher, als ich merkte wieder ncht schwanger geworden zu sein, ging es mir seeeehr schlecht. Ich hatte meine typischen Stresssymptome, nur viel extremer. Ich ging kurz in mir und spürte, dass mich der Termin stresste. Ich beschloss den Termin abzusagen und schwupps ging es mir besser. 

Ich redete mit meinem Freund. Wir beschlossen, weiterhin unser Glück "nur" mit Herzchen setzen zu versuchen (bis ich 40 bin :-) ) 

 

Ich wünsche dir, Sandra, alles Gute und dass das dein Weg zum Babyglück wird! :ROSE:

 

Re: Habs geschafft und...

Wenn es dich stresst war es vielleicht der falsche Zeitpunkt. Ich hab ja auch ne Weile auf den "richtigen" gewartet :) Drücken kann ich mich nicht weil der Termin auch mit bzw primär zur Krebsvorsorge ist. Ich kann also gar nicht nicht hingehen :) Würde ich aber eh nicht. Mir nimmt es eher Stress raus wenn ich weiß was los ist.

Re: Habs geschafft und...

Ohhhh Sandra ja endlich...!
Du bist immer so toll für uns da und nun wird es Zeit das auch bei dir das kleine große Glück passiert.

Sind gespannt was dabei raus kommt...und dann noch so schnell ein Termin, ja wunderbar.
Sollten sich so manche Praxen eine Scheibe abschneiden! ;))

Viel Glück

Re: Habs geschafft und...

Guten morgen Mädels,

Bin diese Woche kaum zum Lesen gekommen leider.

Bei mir ist heute früh die mens gekommen. Diesen Zyklus muss ich in Hibbelpause gehen, weil Ich über die fruchtbaren Phase unterwegs bin. Ich melde mich wieder wenn der nächste startet.

Allen viel Glück. Vlg und ein schönes WE.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

KIWU seit November 2016 letzte Pille November 2016. Ich 1989 und mein Mann 86.

Hallo alle zusammen leider hat es immer noch nicht geklappt. Sind gerade dabei die Krankenkasse zu wechseln und werden dann ab April mal eine kinderwunschklinik aufsuchen. Das schlimme ist es kommen immer mehr Freunde und Bekannte gerade dazu von uns die schwanger werden bzw gerade jetzt ihre Kinder auf die Welt bringen. Dieses Gefühl ist echt schlimm zu sehen wie es bei jedem klappt nur bei uns nicht.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

An welchem Zyklustag bist du momentan? Brauche die Info um dich einzusortieren. Ansonsten würde ich dich erstmal in den Wartebereich packen... schade dass es noch nicht geklappt hat.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Zt 25...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Hallo Sandra,
Hatte am 26.01. den Eisprung ! Am Dienstag (30.01.) ist der Transfer!

Lg sabsi.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Alles Gute dafür...! ;)))))))

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Ich weiss wieder nicht wann mein ES war. Aber er war. Aber ist auch egal, es gab kein Herzchen :(

Melde mich bei ZT 1

Änderung

Huhu Mädels,heute Nacht kam die Mens! Also geht es morgen mit der ersten Spritze der ICSI-Therapie los.
Ich freue mich....Auf geht's!!

LG und ein guten Start in die Woche für alle!!!

Re: Änderung

Ich drück dir fest die Daumen!

Re: Änderung

Vielen Dank, ich weiß das sehr zu schätzen das du trotzdem für mich hibbelst! ;))))

Re: Änderung

Ja klar, warum auch nicht :D
Und was heißt hibbeln, ich bin sicher das klappt bei euch beiden. Spannend ist jetzt nur, wer von euch die Zwillinge bekommt, Becky oder du :D :P

Re: Änderung

Da würde ich scharlyn auf jeden Fall den vortritt lassen :-D
Aber wenn es so ist, dann machen wir schon das beste daraus. Neben dem doppelten Stress ist es doch auch das doppelte glück

Re: Änderung

Haha.... Klar immer her mit den Zwillingen!!!;)))

Es ist super spannend mit Becky und mir.

Wir werden alles geben das es hoffentlich bald ein ICSI Baby gibt!

Bei der lieben KAYA hat es ja leider nicht geklappt :(((( wir drücken dich ganz fest!!!


Weiter liegt die nächste Hoffnung auf SABSI...Die kleinen Eisbären! ;) viel Glück


Dann werden Becky und ich die Glücksspritze setzen... ;)...

Ach ja,Mental ist das alles echt nicht leicht aber wir bleiben stark und kämpfen für unseren Traum!!!!

Also auf geht's Mädels.... :-*

Re: Änderung

Dank die. Ich bin auf jeden Fall positiver eingestimmt als bei den letzten beiden versuchen!!
Und mir wäre es echt egal wenn es Zwillinge wären, Hauptsache es klappt und es (sie) sind gesund!!! Würde nir unsere Autos durcheinander bringen!
Mal blöd gefragt was sind die glücksspritzen? Habe ja eine auslösespritze. Wäre dann wohl meine...

Re: Änderung

Ich beneide euch beide ein bisschen, dass ihr so entspannt an Zwillinge denkt... versteht mich nicht falsch, ich würde mich ganz klar auch über zwei Mäuse freuen.
Aber ich habe irgendwie immer eine Angst im Kopf, dass ich es irgendwie nicht packe zwei kleinen Wesen gleichzeitig gerecht zu werden.
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele gedanken und am Ende wird alles gut♡

Re: Änderung

Schätze bei mir ist es so, dass ich weiß das das erste Jahr wieder nur den kleinen Wurm(ern) vorbehalten ist. Ich weiß auch das es sehr entbehrungsreich werden wird und mit erschöpfungszuständen von denen ihr jetzt noch keine Ahnung habt. Aber das erste Lächeln, sitzen, krabbeln, laufen und Freude Schrei wird das alles gut machen. Und der Vorteil ist das sich Zwillinge ab einen bestimmten Alter selber beschäftigen...

Naja, die kleinen Bärchen sind jetzt in mir und dürfen sich gemütlich machen....

Re: Änderung

Ach ja, ich hoffe ich darf mir bald mein eigenes Bild machen von dem Baby lachen das alles wieder wett macht ♡

Ich drücke dir mit deinen eisbärchen ganz fest die daumen

Re: Änderung

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es deine Glücksspritze wird. (Klang jetzt komisch, aber du weisst sicher, wie ich das meine ;) )

Re: Änderung

Hihi ja ich weiß wie du es meinst!
Diese Glücksspritze kann sooo groß sein,hauptsache sie funktioniert!!!!! ;)))))

Re: Änderung

Sie wird funktionieren!!!!! :)

Re: Änderung

Wehe wenn nicht... ;)))))))))))))))) Hi Hi Hi...

Re: Änderung

Ganz viel Erfolg für deine ICSI!!!!

Re: Änderung

Oh wie lieb Dankeschön für deine Wünsche! :))))

Re: Änderung

Wünsche dir viel Glück! Hoffe wir alle drei werden bald mit dicken Bäuchen durch die Welt wandern, egal ob ein oder zwei...

Re: Änderung

Sabsi unsere nächste Hoffnung,wir werden die nächsten Tage viel an dich denken! Daumen sind gedrückt...! ;)))

Änderung ZT 1

Und noch eine Mens die über nacht eingetrudelt ist.

Mittwoch morgen ist der Termin in der kiwu und dann geht es los

Re: Änderung ZT 1

Da bin ich sehr gespannt, was du zu erzählen hast. Jetzt beginnt ein neues Kapitel!! Ein kurzes!

Re: Änderung ZT 1

Hoffentlich ein kurzes ;-)

Re: Änderung ZT 1

Däumchen sind ganz feste gedrückt!!!
Du hältst uns ja sicherlich fleißig auf dem laufenden :)

Re: Änderung ZT 1

Dankeschön :-)
Na klar, ihr bleibt auf dem laufenden

Re: Änderung ZT 1

Yippieh, dann regnet es ja bald positive Tests <3

Re: Änderung ZT 1

Das bleibt zu hoffen :-)

Re: Änderung ZT 1

Daumen sind feste gedrückt!!

Kinderwunsch

Hallo zusammen , ich bin neu hier und hab mich noch nie in so einem Forum registriert bin seit Wochen nur am gogglen, zum Thema schwanger werden Tipps dafür und und und. Mein lebensgefährter und ich versuchen es jetzt auch schon seit ca.7 Monate jedoch ohne Erfolg und das macht mich wahnsinnig. Haben uns bereits beide gründlich untersuchen lassen , alles Altersgerecht normal sagte man uns.

Es ist kaum auszuhalten diese warterei.
Ich muss dazu sagen ich habe bereits 2 Kinder , 7 und 10 Jahre alt.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Hallo,
Bärchen sind in mir und am 13.02. (Fastnacht) ist BT.
Lg sabsi.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Uiuiui!!! Daumen sind gaaaanz feste gedrückt !!!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Tip Top!!!! Drücke fest die Daumen!!!

Update

Hallo ihr Lieben,

bei mir wars mal wieder gar nichts,keine Blutung :-/ Ich vermute anhand der Tempi bei ZT3 zu sein, aber ohne Mens ist das halt schwierig. Morgen hab ich dann Termin bei der Fä zum weiteren Vorgehen. Momentan geht es mir diesbezüglich ziemlich bescheiden, die Angst einer Unfruchtbarkeit ist gerade groß. Ich hoffe die Ärztin macht ein Zyklusmonitoring.

Re: Update

Ach Mensch, so ein Mist... ich hoffe, deine FÄ checkt dich jetzt mal genauer. Ist ja so kein Dauerzustand... :(

Re: Update

Oh man, ich hoffe sehr die kann die helfen!

Anstehenden Termine Update

Huhu Mädels,

am kommenden Montag den 05.02 ist schon mein erster Ultraschall in der KiWu. Hoffentlich sind nach 7Tage spritzen schon ein paar kleine Eibläschen zu sehen.

#freu # :))))))

Re: Anstehenden Termine Update

Kleine bestimmt! Hoffentlich viele. Aber du musst bestimmt noch ein paar Tage warten...

Re: Anstehenden Termine Update

Stimmt schon... Das sie noch nicht groß genug sind hab ich mir gedacht. Aber ob die Einheit ausreichend ist die ich spritze. Soll 125 spritzen....

Wie war das bei dir Sabsi und hast du Beschwerden durch die stimmulation bekommen?

LG

Re: Anstehenden Termine Update

125 puregon? Hatte ich 2015 auch zum Anfang. Und ich hätte glaube ich 5 Eizellen. Aber das ist von Frau zu anders.

Hatte ich Beschwerden? Tja, mich hat es angeschränkt später als üblich ins Bett zu gehen. Da unser Sohn immer 6:09 Uhr wach war, hatte ich im Schnitt eine Stunde weniger Schlaf. Auf zwei Wochen hat mich das geschlaucht. Ich könnte auch meinen dass ich schlecht gelaunt bis Deprimiert war. Zum Ende hin hatte ich das Gefühl meine Eierstöcke Plätzen bald.
Mit den Eisbärchen jetzt fand ich das deutlich einfacher.

Re: Anstehenden Termine Update

Ovaleap heißt der Pen,wo ich auf 125 stellen soll.
Aber ich habe schon die Befruchtung das es eventuell zu wenig ist. Naja vielleicht sagen sie mir ja am Montag ob ich mehr nehmen soll. Abwarten....

Noch hab ich jedenfalls keine Probleme oder Beschwerden. Weder im Unterleib, blaue Flecken oder Stimmungsschwankungen.
Doch das kann ja alles noch kommen. ;)

Was gibt es bei dir zu berichten Sabsi?
Irgendwelche Anzeichen??

Re: Anstehenden Termine Update

Kann Frau schon so früh Zeichen haben??
Fakt ist das ich ca. einen Tag nach Transfer etwas brauenen Ausfluss hatte und piken im Unterleib. Keine Ahnung ob dass vielleicht mit der Einnistung zu tun hatte. Sonst bin ich nur ein wenig müde. Will garnicht soviel hineininterpretieren....

Re: Anstehenden Termine Update

Wahrscheinlich ist das die beste Einstellung...aber es sind wirklich alle Daumen für dich gedrückt.!!!

;)))))

Update vom Termin

Hallo,
ich war eben bei der Ärztin und das Gespräch war sehr gut. Sie findet die Kombi Eisprung und ausbleibender Mens sehr ungewöhnlich. Bestätigt aber die Kurven (einmal sah sie es ja auch bei der Untersuchung). Blut wurde für die Untersuchung der Hormone genommen und am ZT21 soll ich nochmal kommen zur Blutentnahme. Um den Eisprung brauche ich nicht kommen wie beim normalen Monitoring, da ich bislang immer regelmäßige Eisprünge hatte.
Ansonsten riet sie mir einen Termin in der KiWu Klinik zu machen.

Frage??

Hallo,
Wollte mal eure Meinung hören:
Am Dienstag wurden mir ja die zwei Eizellen im 5-Zellstadiun eingesetzt. Fast genau einen Tag später hatte ich eine kleine Menge rot-bräunliche Verfärbung if der Slipeinlage. Hatte auch ein wenig stechen im Unterleib. Könnte das eine Einnistungsblutung sein?? Jetzt war nichts mehr...

Lg sabsi

Re: Frage??

Ich meine mal gelesen zu haben das die Einnistung so 2-3 Tage nach Transfer ist.
Im blödesten Fall wurde beim Transfer vielleicht irgendwas etwas verletzt und hat geblutet

Oder vielleicht sind deine Eisbären etwas schneller unterwegs. Dafür drücke ich auf jeden Fall die daumen

Update erste ICSI

Hier ist jetzt Tag zwei der stimmu. Also gleich auf zur zweiten Spritze

Und am Montag dann zum ersten US. Quasi synchron hibbeln mit scharlyn:-)

Alles ganz schön aufregend, komisch und spannend

Re: Update erste ICSI

Ich hibbel mit dir!! Auf geht's!! :)

Re: Update erste ICSI

Danke dir:-) mithibbler sind immer eine sooo tolle Unterstützung

ÄNDERUNG

Ich bin heute Zyklustag 9.
Bitte ändern.

Lieben Dank

Änderung 04.02.

Hallo Mädels,
Ich bin heute 04.02.2018 wieder bei ZT 1 angekommen :(
Am Donnerstag habe ich dann meinen 1. Termin für das Zyklusmonitoring!
Endlich geht es los!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!!

Re: Änderung 04.02.

Achso, jetzt dann ÜZ 13!
Hoffentlich unser glückszyklus!!! Die Zahl 13 ist eine meiner Glückszahlen!

Eine Neue

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich zu Euch dazustoßen möchte, aber ich hab mich jetzt dazu überwunden, dass ich gerne bei Eurer Liste aufgenommen werden möchte, nachdem ich immer bei Euch mitlese und bald schon ein Jahr hibble und nicht wirklich weiß, warum es noch nicht geklappt hat. Irgendwie fühle ich mich jetzt auch als junge Langzeit-Hibblerin.

Meine Daten:

ÜZ 11, ZT 8, 27 Jahre

Hilfsmittel: Tempi, Folio forte (jeder 2. Tag), Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Ovus

Probleme: Wissen wir noch nicht. Vielleicht dauert es bei uns auch einfach länger. Im März 2018 probieren wir es dann ein Jahr und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, werde ich mich mal vom Frauenarzt durchchecken lassen. Mein Zyklus ist mit 32-35 Tagen relativ lang, aber das seh ich jetzt mal nicht als allzu großes Problem.

Ansonsten habe ich schöne Tempi-Kurven, immer einen Eisprung und die Länge der 2. Zyklushälfte passt auch immer. Ich hoffe sehr, dass es nicht an meinem Mann liegt. Für ihn wäre das glaub ich schlimmer als für mich...

Ein positiver SST würde für mich bedeuten, dass ich vermutlich sofort ein Berufsverbot bekomme,da ich mit Kindern arbeite.

Re: Eine Neue

Hey Maria, willkommen in unserer Runde!!!
Wir sind ja fast ähnlich (gleiches Alter und fast gleicher ÜZ)!

Wir fangen am Donnerstag an und gehen auf Ursachenforschung! Ich hoffe auch sehr, dass es nicht an meinem Mann liegt.

Drücke dir die Daumen, dass es bei euch nicht mehr all zu lange dauert!

Re: Eine Neue

Herzlich Willkommen Maria!

Ich wünsche dir sehr, dass du dein Jubiläum im März nicht feierst (1 Jahr Hibbeln), sondern bereits vorher jubeln kannst mit einem positiven Test!!!

Re: Eine Neue

Dankeschön Euch zwei für die nette Aufnahme!

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es in den nächsten zwei Monaten klappen würde!

Dann könnte ich uns (meinem Mann und mir) auch einige Untersuchungen ersparen, besonders das SG, davor hätte ich besonders Angst...

Änderung

1. ZT war am 4.2.

ICSI Update Ultraschall

Heute morgen, an stimu Tag 6 war erster Ultraschall.
Bisher sind es links und rechts jeweils zwei folikel. Der größte liegt bereits bei 14mm
Wenn man so liest wie gut die Ausbeute bei anderen ist, ist man etwas verunsichert ob das so überhaupt reichen kann...aber ich versuche mal zuversichtlich zu bleiben.
Mittwoch ist dann der nächste US.
Gonal wurde von 150 auf 225 Einheiten erhöht und seit heute morgen kommt die Spritze zur ES Unterdrückung dazu

Re: ICSI Update Ultraschall

Ja klar reicht das. Du brauchst doch nur zwei :* Es wird alles gut! Da bin ich so sicher!

Re: ICSI Update Ultraschall

Das ist so lieb, danke :-*
Ich Klau mir mal ein bisschen von deinem Optimismus

Re: ICSI Update Ultraschall

Das langt total!! Freue mich für dich!! Bald läuft's rund bei dir :)

Re: ICSI Update Ultraschall

Also bei mir waren im letzten Versuch erst nur 3-4 große und noch ein paar kleinere. Haben dann noch übers WE gewartet. Dann waren es 7 Eizellen und vier haben sich entwickelt.
Ich denke auf jedem Fall wird es für den Versuch reichen!!! Nur Mut und mit der erhöhten Dosis könnte noch einiges gehen...Zum einfrieren könnte es zu wenig sein...

Re: ICSI Update Ultraschall

Das macht mir mut, danke dafür
Ich versuche jetzt bis zum nächsten US nicht weiter dran zu denken und hoffe die höhere Dosierung bringt noch einiges.
Und nebenbei versuche ich mich erstmal von der kryo Hoffnung zu verabschieden. Dann bin ich später nicht so enttäuscht und wenn es doch reicht freue ich mich dann umso mehr
Leider wurden mir jetzt nur 300er pens verschrieben. Also reicht es immer nur für eine volle Dosis und am nächsten Tag heißt es dann 2x spritzen ( Rest aus altem Pen und dazu der neue)

ICSI Update Ultraschall 2.0

Auch im zweiten Ultraschall wollten sich nicht mehr als zwei punktionsfähige eibläßchen zeigen.
Die Ärztin riet mir es trotz allem weiter zu führen und zu versuchen da bei geringer Anzahl dafür die Qualität oft sehr gut wäre
Tja, und nun ist Freitag morgen die Punktion und wir hoffen sehr, dass sich bis zum transfehr Tag 1-2 Eizellen durchbeißen und entwickeln

Re: ICSI Update Ultraschall 2.0

Oh je, dass tut mir leid. Ich drücke euch trotzdem die Daumen für ein Wunder!
Aber komisch ist es schon, oder? Ich meine im normalen Zyklus entwickeln sich ja schon immer 1-2 Eizellen. Hat deine Ärztin was dazu gesagt, warum die Stimulation so schlecht angeschlagen hat?

Re: ICSI Update Ultraschall 2.0

Leider keine besonders informative Aussage aus der Ärztin raus zu kriegen...nur ansagen wie, so ist das manchmal im ersten Versuch, nächstes mal dosieren wir alles höher, seien sie doch froh, dass es so war und sie nicht mit überstimulation auf der intensiv landen weil zu hoch dosiert wurde... und machen die sich keine Gedanken
Mal sehen wie es weiter geht. Irgendwie bleibt halt das Gefühl das irgendwas nicht so ist wie es sein sollte und nun auch meine Fruchtbarkeit ein Problem sein könnte

Re: ICSI Update Ultraschall 2.0

Puh, ich kann mir vorstellen, dass das für dich eine schwere Situation ist...das tut mir echt leid :/ was für eine blöde Aussage! Eine Überstimulation sollte ja wohl die Ausnahme sein!
Ich drücke die Daumen, dass sich beide punktieren lassen und dann auch befruchten :*

Re: ICSI Update Ultraschall 2.0

Oh man, habe gar nicht richtig geschrieben...es sind zwei pro eierstock. Also immerhin 4 :-)
Ich hoffe auch das zwei oder mindestens eine bis zum tranfer durchhalten...so muss es einfach sein
Die Aussage war echt etwas blöd...ich wollte ja nicht an der Anzahl und dem Behandlungsplan rum kritisieren sondern einfach nur eine Antwort warum das Ergebnis so sein könnte um zu wissen ob ich mich für die ggf weiteren versuche auf ein ähnliches Resultat einstellen muss.

Re: ICSI Update Ultraschall 2.0

Das klingt doch schon besser, ich drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag :-)

Re: ICSI Update Ultraschall 2.0

2015 sind sie bei mir auch recht gering mit der Dosis rangegangen. Da war die Ausbeute 5 Eizellen. 2 sind durchgekommen und ein Kind ist jetzt 2 1/2 Jahre alt . Also positiv denken.

Und glaubt mir eine Überstimulation ist kein Vergnügen!

Re: ICSI Update Ultraschall 2.0

Ich versuche mal positiv zu denken. Alles was nun kommt hat ja eh viel mit Glück zu tun

Oh Nein, eine überstimu möchte ich keinesfalls. Dann tatsächlich lieber wenig eibläßchen. Aber 4 Stück ( und nicht mal kleine weitere überhaupt zu sehen) das hat eben so viele Fragen in mir aufgeworfen. Meine laborwerte waren ja immer Top und recht jung bin ich ja auch noch.
Naja, vielleicht eine Kombination aus einem eh nicht 100%igem Zyklus und ein bisschen pech

Re: ICSI Update Ultraschall 2.0

Ich will ja gar nicht so viel zweifeln und grübeln, aber meine Gedanken geben echt nie Ruhe:-D

Re: ICSI Update Ultraschall 2.0

Was glaubst du wie es gerade in mir aussieht, jeden Tag näher zum Bluttest. Und immer die Ungewissheit... aber wie sharlyn schon schrieb, die letzten Tage waren voller Ablenkung... ( kannst ja mal nachlesen).
Ich drück uns allen die Daumen!!!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Hallo Ladies,
Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden hab, dass ich hier meine Daten zur Aufnahme in diese Liste angebe.
Mein Forenname ist Paddy genau wie mein Spitzname. Ich bin im 40. ÜZ und mittlerweile in Behandlung in der Kiwu- Klinik.
Das SG war etwas eingeschränkt.
Ich nehme Folsäure und Vitamin D und noch allerlei anderes gegen andere Krankheiten.
Am 21.2. soll in der Laparoskopie festgestellt werden, ib meine Eileiter durchgängig sind. Danach bekomme ich eine Insemination.
So, hoffe nichts vergessen zu haben und freue mich auf den Austausch
Lg, Paddy

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Herzlich Willkommen Paddy

Du bist bestimmt gut aufgehoben in der Kiwu Klinik. Und ehe du dich versiehst, hat es geklappt!!!

Update ICSI-Therapie

Genau wie Becky hatte ich heute den ersten Ultraschall.
Die Hormone haben sehr gut angeschlagen,fast schon zu gut und am Mittwoch folgt der 2 Ultraschall mit Blutabnahme zur Kontrolle einer überstimmulation.

Voraussichtlich ist sogar am Freitag schon die Punktion...

Voll krass wie schnell das geht,Freude und Angst steigen bei diesem Ergebnis in die Höhe.
Hoffentlich geht all

Re: Update ICSI-Therapie

Ich drücke euch die Daumen, so langsam wird es mal wieder Zeit für ein paar positive Tests :-)

Re: Update ICSI-Therapie

Klingt doch super!!!

@SABSI

Wir denken natürlich bei der ganzen eigenen ICSI-Therapie auch an dich Sabsi.....hoffen das du uns ein freudiges Beispiel bist.
Daumen sind für dein Bluttest nächste Woche fest gedrückt...

Re: @SABSI

Danke dir!!! Ich hoffe auch. Weiß gerade noch nicht ob die Müdigkeit was zu bedeuten oder ob nur Nebenwirkungen von dem „Stress“: Donnerstag Aquarium kaputt—> schnell eine Bleibe bauen aus Eimern und Pumpen. Freitag fürs neue zu Hause vorbereiten und Samstag restabbau. Und am WE hat unser Junior Durchfall bekommen—> wäsche waschen im Dauertakt aber zum Glück fit um im kiga zu gehen...
Tja, wir werden sehen...

Re: @SABSI

Manchmal ist es besser durch Stress abgelenkt zu sein..
!!! ;))))

Obwohl den " Durchfall " part kannst du definitiv auslassen, dies brauch keiner! :D

Änderung

Heute evtl. ES
Ovi neg., aber alle anderen Anzeichen sprechen dafür.

ICSI Ultraschall 2.0 die zweite ;)

Ich schließe mich wieder exakt Becky an und habe Freitag früh die Punktion. 15 große Eibläschen sind das Ergebnis und die Blutwerte zeigen keine Überstimmulation.
Welch ein Glück....dann wird es jetzt spannende Tage geben!!!

Allerdings empfiehlt mir die Ärztin nur ein follikel einsetzen zu lassen. Eigentlich wollten wir 2 aber werd nochmal in Ruhe die Risiken bedenken.

Vielen Dank für eure offenen Ohren... :))

Re: ICSI Ultraschall 2.0 die zweite ;)

Warum empfiehlt die Ärztin das? Und wurden zwei empfohlen, weil die Wahrscheinlichkeit dann bei 40% liegt :) ich bin gespannt wie du dich entscheidest und drücke die Daumen!

Re: ICSI Ultraschall 2.0 die zweite ;)

Bei 15 Follikel find ich auch komisch dass sie nur zur einer zum Transfer rät?? Ich würde zwei nehmen..
Viel Glück.

Re: ICSI Ultraschall 2.0 die zweite ;)

Die Ärztin meinte, weil sie allgemein jetzt dazu immer tendieren da 2 follikel schnell Drillinge entstehen können.
Vielleicht aber auch weil ich so Mega dünn bin,hat sie Angst das ich platze. Hihi... Nein kein Plan.

Re: ICSI Ultraschall 2.0 die zweite ;)

Puh, also meine haben nur davon abgeraten 3 zu verwenden auf Grund meiner Thromboseneigung. Sonst haben sie nichts fragt.

Geburtstag!

Hallo,
Also heute um 20:08 Uhr bin gerade ich dann 38 Jahre auf dieser Welt!!
Dachte mir test heute morgen nehme viellleicht einwenig Geburtstagsglück mit aber der digitale CB sagte „nicht schwanger“. War jetzt vielleicht etwas zu früh, die Mens sollte am Sonntag kommen und der BT ist am Dienstag erst?? Und auf dem CB stand 2-3 bis Tage vor Mens nur 51-80% Genauigkeit und der HCG baut sich ja glaube ich nach einem kryotransfer auch langsamer auf?!? Naja hoffen wir mal weiter.

Lg sabsi

Re: Geburtstag!

Alles, alles Gute zum Geburtstag liebe Sabsi!
Ich hoffe sehr, dass du am Dienstag ein verspätetes Geburtstagsgeschenk gemacht bekommst :)

Re: Geburtstag!

Ich wünsche dir auch alles alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag. Gaaaaanz viel Glück für Dienstag.

Re: Geburtstag!

Erst einmal mein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sabsi!

Leider weiß ich nichts ob dein SST zu früh war, kenn mich einfach damit nicht genug aus......aber du solltest keine Hoffnung verlieren. Es ist noch alles offen....werd Dienstag an dich denken!!

Lass dich noch schön feiern und liebe grüße für dich... :))))

Re: Geburtstag!

Alles Gute! Hoffentlich hast du schön gefeiert
Drück die Daumen das der bluttest positiv ausfällt

Re: Geburtstag!

Happy Birthday!!!!!

Am besten noch ein paar Tage warten und dann wird dein Traum wahr!!

LG

Re: Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch :)

Update Punktion

Guten Morgen liebe Mädels,

gestern war die Punktion. Ich habe trotz der vielen Eibläschen alles gut ohne weitere Schmerzmittel überstanden.
27 Eibläschen
18 reif
14 Befruchten lassen

Jetzt werden die nächsten Tage zeigen ob Mittwoch der Transfer stattfindet. An sonsten wird eine 2 Monate pause gesetzt und dann mit den Eisbären gestartet.

Trotz des Mega Ergebnis weiß ich das es dennoch nicht zum Erfolg führen kann und ich wünsche mir sooo sehr das SABSI und BECKY die das gleiche durchmachen erfolgreich sind!!!


Also Mädels Daumen drücken und lass die ICSI Babys kommen....

@SANDRA

Bin gespannt was dein Termin mein Fa ergibt!!!

ALLE ANDEREN.....auch von euch erwarten wir positiv Tests... Also schön fleißig Herzen setzen.

LG und ein schönes Wochenende aus der "Fasnet" in Baden-Württemberg :))))

Re: Update Punktion

Was für eine Ausbeute! Super, na wenn das mal nicht klappt ;) liebe Grüße

Re: Update Punktion 2.0

Ich bin auch dafür das es hier bald icsi Babys regnet :-)

Bei uns haben es nur zwei Eizellen geschafft. Aber hey, mehr brauchen wir ja auch nicht für den Transfer am Montag.

Re: Update Punktion 2.0

Hoffe die zwei entwickeln sich fleißig weiter. Viel Glück!

Re: Update Punktion 2.0

Na das sind doch immerhin 50%! Und mehr hätten sie ja eh nicht eingesetzt, also ist doch alles super!

Re: Update Punktion 2.0

Ist schon schade zu wissen das nichts für eine kryo da ist und der nächste Versuch dann wieder eine komplette icsi stimu inkl punktion werden würde.
Aber du hast recht, wenn es klappt sind zwei Stück ja schon genug gewesen ;-) dann wurden die resourcen optimal und ohne Verschwendung genutzt:-D

Re: Update Punktion 2.0

Ich bin mir ganz sicher, du brauchst kein nächstes mal :-*

Transfer :-)

Mädels, heute morgen sind ein vier und ein sechszeller bei mir eingezogen. Laut Labor sind beide total im Rahmen und sehen gut aus :-) durfte auch einmal live drauf schauen über einen Monitor ♡
Jetzt heißt es hoffen und warten

Re: Transfer :-)

Oh das klingt so gut!!! Glückwunsch!

Drücke fest die Daumen, dass alles gut kommt!

Re: Transfer :-)

Viel Glück!

Re: Transfer :-)

Danke ihr zwei :-)
Sabsi bei dir ist es morgen soweit oder? Drücke die Daumen für einen positiven BT

Re: Transfer :-)

Jup, morgen ist der BT. Mens ist noch nicht da, schauen wir mal...

Re: Transfer :-)

Boar ist das spannend momentan hier. Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen.

Re: Update Punktion

Mega ausbeute, hoffe das führt jetzt nicht zur überstimulation! Und zum einfrieren habt ihr auch genug! Na dann schauen wir mal wie es weitergeht. Warum berichtet ihr nicht alle??

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Hi, ich bin seit heute wieder im ZT 1 angekommen. Die, die von euch Hormonbehandlungen machen: Ich habe zwischen den Behandlungen immer einen Zyklus Pause, ist der Zyklus bei euch da auch immer so kurz? der war jetzt 21 Tage. Aufgrund von Grippe konnte ich die Voruntersuchung am Donnerstag gar nicht wahrnehmen und muss nun morgen hin. Kann der Arzt trotz Mens überhaupt das Ultraschall machen? Die gucken immer nach Zysten, bevor die Behandlung gestartet werden kann.

 

LG

Delia

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

Da ich im ersten icsi Zyklus bin kann ich noch gar nicht sagen wie die Hormone sich auf die Zyklus Länge auswirken werden.
In unserer kiwu Praxis findet ein Ultraschall auf jeden Fall auch während der Mens statt. Das ist dort kein Problem

Hibbelpause

Ich gehe in die Hibbelpause. 
Bin mich gerade am Bewerben. Sobald ich mehr weiss, wird die Hibbelpause verlängert oder es wird wieder fleissig mit euch gehibbelt. 

Ich wünsche euch alles Gute und viele kleine Wunder!!!

LG

Re: Hibbelpause

Viel Erfolg! Für die Bewerbungen?!Für das hibbeln?! Für was auch immer als erstes wieder kommt Und dich zufrieden macht ;-)

BT negativ

Hallo,
Letzten der negativ. Kann jetzt noch nicht viel mehr schrieben außer dass ich gerade nur heulen könnte...

Re: BT negativ

:((((( Scheiße...

Mehr kann man da nicht sagen!

Fühle mit dir und drück dich! :*

Re: BT negativ

Schließe mich Maria an...Scheiße!
Lass den Kopf nicht zu tief hängen, nicht vergessen, aller guten Dinge sind drei ;) Beim dritten richtigen Versuch klappt es!

Re: BT negativ

Auch ich kann mich da nur anschließen :-(
Scheiße und so unfair
Ich hoffe du verlierst deinen mut weiter an euer zweites Wunder zu glauben nicht

Re: BT negativ

Oh man wie scheiße, dass tut mir sehr Leid :-(

Re: BT negativ

Oh man .. scheiße :( das tut mir leid!!!
Lass den Kopf nicht hängen !!! :(

Re: BT negativ -

Hallo ihr,
Find ich auch scheisse. Als ich Benedikt mit einem Gleichaltrigen Kind spielen sah, hab ich mir so sehr ein Geschwisterchen zum Spielen gewünscht. Naja, kann ich nicht ändern. Hab mich mal unter der Dusche ordentlich ausgeheult. Geht jetzt schon besser. Wir werden beim nächsten Zyklus mit ICSI Nummer drei weitermachen. Hoffe nur die Mens kommt schnell und es reicht bis zum USA-Flug meines Manns Anfang April. Sonst weiß ich nicht wie ich reagiere...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 20.01.2018

So ab heute wieder an ZT 1
Auf ein Neues

Blutergebnisse

Hallo ihr Lieben,

die Hormonwerte waren alle im Normalbereich. Also nachwievor keine Ahnung, weshalb ich keine GMS habe. Allerdings stieg mein TSH- Wert auf 3,76, nehme jetzt also wieder L-Thyroxin 50. In 6 Wochen muss ich dann zur Kontrolle zum Bluttest.

Ansonsten vermute ich, dass mein Ei heute am 14.02 (Valentinstagsei? :IN LOVE:) springt. Die Schmerzen sind diesen Zyklus ziemlich heftig und schon seit Tagen als stark eingestuft. In einer Woche gehts dann wieder zur Blutentnahme, allerdings verspreche ich mir von der Untersuchung nichts, dass war beim letzten Mal auch schon unauffällig und mit dem Aufbau der GMS haben diese Hormone nichts zu tun.

Ich würde mich dann die Tage nochmal bezüglich des Eisprungs melden.

Re: Blutergebnisse

Guten morgen,

ich würde von einem Valentienstagsei ausgehen. Wenn das jetzt nicht mal Glück bringt ;-).
@Sandra, da bin ich ja echt mal gespannt,was du zu berichten hast.

Re: Blutergebnisse

Juhu na wenn das mal nicht Glück bringt dein Valentinstag Ei ;)))))

Schon komisch mit deiner GMS aber bleibt dran,an irgendwas muss es ja liegen!

L thyroxin nehme ich auch und vertrage es super....das wird deine Werte auch bestimmt verbessern!!!

Drück die Daumen für dein Glücksei... :D


(Ich habe meine Blastozye auch gestern zurück bekommen und das wäre der kracher wenn es mit dem Datum klappt!)

Re: Blutergebnisse

Ende des Zyklus rufe ich nun im KiWu Zentrum an. Ich merke,dass meine Fä da am Limit ist und eigentlich nicht viel Ahnung vom Thema hat. Ich sollte z.B. an ZT21 kommen,da meinte ich,ob ich nicht einfach bei ES+7 kommen soll,da kam allen ernstens wir gehen immer von einem Eisprung bei ZT14 aus. Ich hab mir meinen Teil gedacht.
Sie kontrolliert auch nicht im Zyklus wie die GMS aussieht und das ist ja derzeitig mein Problem.

Letztes Jahr war innerhalb von 6 Wochen mein Wert auch von 4,6 auf 1,5 gesunken, da bin ich ganz optimistisch.
Hab auch noch genug von den 50ern zu Hause.

Ui das passt ja bei dir. Wäre ja richtig schön,wenn du später erzählen kannst,an Valentinstag bist du bei mir eingezogen :-D Ich drücke dir und natürlich den anderen gaaanz fest die Daumen. Es muss jetzt mal endlich wieder ein positiver Test her,am besten einen ganzen Haufen :-)

Re: Blutergebnisse

Das finde ich prima das du mal zur KiWu Klinik willst. Sie sind fachmännisch einfach besser und gehen penibel genau jeden wert nach! Das wird schon werden und zögern nicht zu lange da anzurufen.
Mein Fa ist genauso gewesen und nun bin ich Dank der Klinik ein großes Stück näher am Traum.

;)))

Re: Blutergebnisse

Ich wollte die Blutergebnisse abwarten,evtl. hätte meine Ärztin ja was machen können. Nun sieht es nicht danach aus :-/ Mal schauen ob ich nun blute,wenn nicht ist es wirklich Zeit in die Klinik zu gehen.
Die Zeit rast vorbei,diesen Monat bin ich letztes Jahr schwanger geworden, unglaublich wie die Zeit vergeht.

Moin Mädels

...ich versuche mich heute Abend mal durch die ganzen Posts zu kämpfen und unsere Liste zu aktualisieren. Werde dann auch ein Update zu mir schreiben. Es gibt was zu berichten und FÄ-Termin hab ich heute ja auch noch...

Re: Moin Mädels

Oh es gibt was zu berichten von dir.....jetzt machst du uns neugierig!

Viel Erfolg heute beim Fa Termin.. ;))))

Re: Moin Mädels

Boah, wie spannend...und nun müssen wir darauf bis zum Abend warten :-D lass uns bloß nicht zu lange im Dunkeln

Re: Moin Mädels

Omg ist das spannend!! :D Viel Erfolg beim gyn!

Re: Moin Mädels

Ohhh Sandra!!! Du spannst uns ja wirklich total auf die Folter ;)
Bin so gespannt was du zu berichten hast!!! Viel Erfolg heute bei der Untersuchung!

Änderung

Noch schnell den aktuellen Stand bevor sich Sandra durchkämpft ;)


Bin heute 15.2 ES +6...
Gestern hab ich eine wunderschöne Blastozye eingesetzt bekommen! #Freu


Nur eine da ich immernoch mit den Ausläufen der Punktion kämpfe. Deswegen mach ich mir nicht all zu viel Hoffnung aber 9 Eisbären sind ja noch da!

Bluttest wie Becky am 26 Februar...


Lg an alle

Änderung

Von mir auch noch eine Änderung, bevor die neue Liste kommt:
Ich bin heute an ZT 19 bei ES+3.

Sandra, bin schon auf Deine Neuigkeiten gespannt!

Kurve

Huhu nochmal ich... hab mal meine Kurve nachgetragen (Link in der Signatur). Wenn irgendwer schlau daraus wird, möge er sich melden... :D

Es ist mein Scheiß-auf-alles-Zyklus sozusagen (wegen des Termins heute). Ich habe keinen Tee getrunken, nichts zur Unterstützung genommen, einfach gar nichts. Habe nur einmal pro Woche oder so die Tempi synchronisiert und kann mich daher an evtl. Störfaktoren nicht erinnern. Ovu war nur am 16. ZT positiv. Mittelschmerz (sehr deutlich) nur am 17. ZT. Passt aber irgendwie nicht zur Tempi. 9monate wertet meine Kurve gar nicht aus. Bei myNFP wurde die ehM bei automatischer Auswertung auf den 17. ZT gesetzt und CL bei 36,4. Die Femometer-App richtet sich nach meiner Angabe mit dem positiven Ovu und zieht die CL bei 36,52. So eine Kurve hatte ich noch nie... *ratlos guck* Werde sie später auch nochmal bei Kurvendiskussion reinstellen.

Re: Kurve

Ui...Die Spannung steigt weiter. Die Daumen sind gedrückt! !! ;)

mens da

Hallo,
Gestern (14.02.) ist die Mens eingetrudelt!
Lg sabsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen