Suchen Menü

Montagspiep 10+2

Da hier außer der ET Liste nicht wirklich viel geht, starte ich hier mal wie in anderen Foren den Montagapiep und hoffe , dass hier mal mehrere schreiben und erzählen wie es ihnen geht und wie ihr Termin war .
Nachdem ich an manchen Tagen Erbrechen musste geht es mir seit letztem Wochenende besser . Gestern abend war mir zwar wieder in der Nacht übel aber Erbrechen musste ich nicht . Habe mittlerweile aber auch keine anderen Symptome mehr . Kein brustziehen oder schmerzen im Unterleib . Das macht mich sehr nervös für meinen Termin am Donnerstag. Ich hoffe das da alles noch ok ist . Habe iwie diesesmal überhaupt kein Bauchgefühl dafür ob es diesesmal klappt oder doch wieder schief geht . Anfang war es ich natürlich sehr skeptisch, aber jetzt ist es weder negativ noch positiv.Auch wenn ich an das Geschlecht denke . Ich hatte immer von Anfang an eine Tendenz ob junge oder Mädchen , dieses Mal nix .
Bin schon so gespannt auf Donnerstag ....
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 10+2

Ich bin seit heute 12+0 und um die 11. Woche herum war die Übelkeit bei mir auch deutlich weniger. Seit einigen Tagen ist es aber wieder mehr geworden. Erbrechen musste ich mich aber bisher nicht. Ansonsten geht es mir echt gut, so langsam fängt auch der Bauch an, sich zu verändern. Am Do habe ich die Nackenfaltenmessung und vielleicht erfahre ich da dann auch schon das Geschlecht. Bin auch schon sehr gespannt...

Re: Montagspiep 12+3

Komme gerade von der ersten Feindiagnostik und es sieht alles super aus. Hab auf einer CD viele Fotos und Videos in 3D bekommen. Einfach toll...

Re: Montagspiep 13+5

Schöne Idee :)

Ich habe immer noch keine wirklichen Beschwerden, außer dass ich ziemlich kurzatmig bin. Ich bin ein sehr schnelles Gehtempo gewöhnt und muss nun einen Gang zurückschalten, damit ich nicht schnaufe wie ein Nilpferd :D

Seit Samstag trage ich die erste Umstandsjeans, so langsam wächst der Bauch doch.

Mittwoch hab ich den nächsten FA-Termin, allerdings nur Vorsorge ohne Ultraschall, darauf muss ich noch weitere 4-5 Wochen warten... naja, die Zeit wird auch vergehen :D

Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Alles wird seinen natürlichen Gang gehen und ich hoffe natürlich, dass alles gut ist. 

Re: Montagspiep 13+5

Hey, da mach ich gerne auch mit :-)

Ich hatte ein Glück nicht mit Erbrechen zu kämpfen trotzdem durfte ich letzte Woche an 12+2 dem Genuss nachkommen, nachdem ich mich vor etwas geekelt habe. Wo ich mich unter normalen umständen nie übergeben hätte :-) Aber die Hormone halt..

Übelkeit ist so ab der 10.ssw eigentlich weitaus weniger geworden. Ich esse jetzt wieder gerne. Hab nur noch mit dem Kreislauf zu kämpfen, mir wird jedes mal beim Aufstehen schwarz vor den Augen. Und kurzatmig bin ich auch wie ihr :-) wohne in der 4.etage ohne Aufzug und denke mir jedes mal, ohweija was ist wenn du ne ordentliche Kugel hast dann lauf ich die Treppen wahrscheinlich in einer Stunde hoch..

Gegen eine Nackenfaltenmessung haben wir uns auch entschieden, für uns hätte sich dadurch nichts geändert. Aber da ich ein emotionaler Mensch bin, dessen Hauptarzt Dr.Google ist, hät ich bei einer negativen Nachricht an nichts anderes denken und meine Schwangerschaft nicht genießen können. Daher ist mein nächster Termin erst am 23.5.. noch soooo lange :-(

Und ja ich merke auch, dass der Bauch an Umpfang zunimmt. Besonders am Abend :-O

Liebe Grüße an alle!

Re: Montagspiep 13+5

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch kaum SS Beschwerden. Meine Brüste sind nicht mehr so empfindlich, Übelkeit habe ich keine (aber auch nie wirklich gehabt). Ich merke, dass ich schneller KreislaufProbleme bekomme, weil mir oft schwarz vor Augen wird. Auch kann ich weniger essen und fühle mich schneller voll. Zugenommen habe ich noch gar nicht, was mir etwas Sorge bereitet. Hatte ja 2 kg mit Beginn der SS abgenommen und auf dem Stand bin ich auch heute noch. Mein Bauch wächst ein bisschen aber ist für Außenstehende noch nicht wirklich sichtbar. Am Abend ist der Bauch bei mir lustigerweise auch deutlich größer. Ich glaube dabei handelt es sich aber eher um einen Blähbauch, in der früh ist er wieder weg.

Wir haben den Preana-Test machen lassen. Ich kann aber auch jeden gut verstehen, der das nicht möchte. Hab heute die Ergebnisse erfahren: mit dem Baby ist alles gut und es wird ein Mädchen! :GIRL 252:

Meine Familie hatte somit doch recht. Die haben alle auf ein Mädchen getippt und ich dachte eher ein Junge.

Euch allen weiterhin alles Gute und das sich die Zwerge gut entwickeln! :KISSING:

Re: Montagspiep 10+2

Hallo Zusammen,
Ich bin heute bei 8+6 und habe immer noch mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen allerdings nicht mehr jeden Tag - komischer weise (das verunsichert mich auch irgendwie etwas).
Der nächste FA Termin am 21.05. da bekomme ich auch endlich den Mutterpass und hoffe das auch nochmal ein Ultraschall gemacht wird damit ich beruhigter bin.
Mein Bauch ist schon gut sichtbar und ich muss drauf achten weite Sachen zu tragen damit die Kollegen noch nichts ahnen ;-)
Beim 2.Kind gehts ja bekanntermaßen schneller :)

Schöne Restwoche und LG Cheeryn <3

Re: Montagspiep 10+2

Hallo zusammen,

obwohl ich mitlerweile bei 14+0 angekommen bin habe ich manchmal immernoch Brustspannen und Heißhunger. Teilweise ist mir auch schlecht, nur das Erbrechen ist mir bisher erspart geblieben.

Bei der letzten Schwangerschaft wusste ich von anfang an das es ein Junge wird und bei der jetzigen habe ich keine Ahnung ob Junge oder Mädchen, naja hauptsache gesund würde ich mal sagen.

Hoffe euch gehts gut.

LG Marion

7+5

Ich melde mich auch mal. Mir ging es zwischendurch etwa 10 Tage lang absolut miserabel, aber seit dieser Woche sind sowohl Übelkeit als auch Müdigkeit deutlich besser, wenn auch nicht weg. Das verunsichert mich auch ein bisschen, allerdings kann ich mich erinnern, dass das bei meinem Sohn damals genauso war.
Ansonsten ist die Schwangerschaft momentan nur Nebensache da ich mit Hausbau, Job, Kind etc. momentan mehr als nur alle Hände voll zu tun habe. Aber das ist auch ganz gut so, so habe ich keine Zeit, mir groß Gedanken zu machen;)
Der nächste Termin ist in 10 Tagen, ich hoffe sehr, das alles gut sein wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen