Suchen Menü

Re: Kitaeingewöhnung..., wie läuft es bei euch?

Hallo Lillychen,

Ich schleiche mich mal aus dem Jan/Feb 2016 Forum ein, weil wir eine ähnliche Erfahrung machen mussten...

Unser Jonas sollte mit 1 Jahr in die Krippe und zwar 7 Stunden am Tag für 3 Tage die Woche.

Wir haben die Eingewöhnung 5 Wochen vor eigentlichen Betreuungsstart begonnen.

Schwupp wurde er krank nach einer Woche und war letztendlich von der Eingewöhnungszeit eine knappe Woche in der Krippe.

Man muss dazu sagen, dass wenn Jonas Kinder sieht er Total aus dem Häuschen ist und sich freut und sofort spielen will.

Das war unser Vorteil.

Letztendlich war er bis dato nicht mal 3 Wochen am Stück in der Krippe, weil laufend was anderes ist.
Grippe (Drohende Lungenentzündung), Zähne...

Und ja wir haben überlegt, ob wir nicht doch eine Alternative finden mit Tagesmutter.
Aber er hat sich da schon eingelebt wo er betreut wird und dann sofort wieder raus reißen...

Es ist natürlich nach jeder Krankheit wieder ein Geweine von Jonas weil er ja dann ne Zeit lang nicht in der Krippe war...
Das zerrt echt an den Nerven und lässt einen nachdenken...

Bist du die ganze Zeit in der Kita dabei ?

Wir haben es so gemacht, dass ich nach 2 Tagen je 1 Stunde noch mal gegangen bin sonst wäre bei Jonas nicht der Knoten geplatzt und er hätte gedacht ich bin immer dabei...

Der Kleine weint auch oftmals nur ein paar Sekunden und wenn ich dann weg bin (ist ja klar - mit schlechtem Gewissen) ist er nur am Lachen.

Es hat vor 1 Woche so meinem Mann das Herz zerrissen dass er selbst eine Träne verschlucken musste.

Ich drÜcke dir die Daumen, dass es bei euch schnell voran geht!!

Lg,

Vera
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Übersicht aller Foren