Suchen Menü

Schlaflose Nächte mit Kugel ....

Guten morgen sagt der Panda ;-P
Wie kommt ihr mittlerweile durch die Nacht?
Ich kann an sich die Nacht noch gut schlafen. Habe manchmal nur probs beim einschlafen wegen der richtigen schlafposition.
Gestern aber war der hammer.
Von 13-20uhr gearbeitet, es war mal wieder echt viel los. Kaum zeit zum durchatmen. Der gedabke sitzt einem.im Nacken, wir sind zu wenige, es fehlt mind. einer. Ich hatte mich gut gefühlt, aber nach 2 std dauerkassieren (lidl) wurde ich schon müde. Nach meiner Pause war ich nicht merklich fitter.
Also standen noch knappe 4 std dauerkassieren an.
1std vor feierabend hattte ich auch schon seitenstiche vom Kassieren, von den bewegungen-hin und her.
Ich war heilfroh, als ich feierabend hatte.
Zuhause wss gefuttert und auf dem Sofa eingeschlafen. Nichts neues für mich.
Aber um.halb 2uhr wach werden (war später als sonst) und dann bis 4-4.30uhr nicht wieder einschlafen zu können, fas kannte ich nicht.
Der Bauch tat weh, mir war schlecht und kalt. Mein Mann gatte mich in den arm genommen mit mir noch seine Decke geteilt, dann wurde es besser.
Aber einschlafen konnte ich dennoch nicht.
Es hatte bisher gereicht mir bisschen decke unter den bauch zu legen, half heute nacht gar nichts.
Am 1.11 hab ich wieder vorsorge, da werde ich das Thema mit dem Berufsverbot ansprechen mit krankmeldung vorweg.
Das hatte ich bei meinen erdten auch.
Ich kann und möchte nicht mich abrackern wie nicht schwanger an der Kasse (lidl).

Die Nacht war echt nicht schön.
Musste bisschen jammern, danke fürs durchlesen, der es geschafft hat. :-*

Liebe grüße
Pati
Bisherige Antworten

Re: Schlaflose Nächte mit Kugel ....

Hallo Pati,

Ich kann dich gut verstehen! Meine Kugel ist auch ganz schön umständlich und verlangt mir weitaus mehr ab als damals mit der Großen.
Im Liegen tut mein Rücken weh, durchgeschlafen hab ich schon lang nicht mehr, entweder wach werden wegen Toilette oder weil ich mich im Schlaf nicht mehr umdrehen kann. Wenn es gut läuft muss ich in der Nacht nur einmal raus, war aber auch schon dreimal.

Ich bin schon lange im BV und bin darüber so froh! Ich dachte immer, es liegt an meinem Alter (39), aber dauerkassieren hört sich auch nicht verlockend an. ;-)

Warum willst du vor BV ne Krankschreibung? Ist doch schöner, wenn du gleich ein BV kriegst?

Ansonsten hab ich oft Sodbrennen, das nervt auch langsam. Aber es gibt auch schöne Sachen in diesen Wochen: Für den kleinen Schatz alles fertig zu machen ist echt schön und steigert die Vorfreude.

Allen Kugelnden eine schöne Zeit! :-)

Hope

Re: Schlaflose Nächte mit Kugel ....

Nhi Hope,
Danke für deine lieben worte.

Ja meine Kugel ist auch dieses mal größer als letztes mal. Beim seitlichen liegen merke ich den Bauch immer mehr. Liege aber auch gerne mal auf dem Rücken, denn dann dreht sich meine Maus oft- dann kann ich eine kleine feste Kugel am Bauch betrachten jnd streicheln *.*

Ich muss auch mind. 1 mal die Nacht raus um Pipi zu machen. Kommt selten vor, dass ich die nacht durchschlafe ;-)
Sodbrennen kenn ich auch, egal was ich und wieviel ich esse. Aber damit kann ich leben :-)

Warum ich ekne Krankmeldung möchte. Naja vorallem, weil meine Elternzeit mitte juli abgelaufen ist. Seitdem arbeite ich das doppelte als in elternzeit. Und im BV wird doch der Durchschnittliche Lohn von 3 monaten gezahlt. Das hab ich noch nichtverreicht. So kann ich mehr geld raus bekommen auch für die erneute Elternzeit :-D
Und 2. Hatte mein Frauenarzt bei der 1. Schwangeeschaft 6 wochen krankgeschrieben vor dem Bv, damit der Arbeitgeber zeit hat zum verbessern des arbeitsumfeldes (ist aber nicht viel zu machen im einzelhandel).

Heute hing ich auch ganz schön durch. Nur um einiger maßen auf der arbeit zu funktionieren beiss ich mich durch. Und kann dann das Familienleben nicht mehr genießen.
Finde ich nicht toll. Allein deswegen und wegen weiteren beschwerden auf arbeit, freue ich mich aufs BV.

Liebe Grüße
Pati

Re: Schlaflose Nächte mit Kugel ....

Hallo Pati,

das tut mir leid für dich, dass du dich jetzt schon mit solchen Schwangerschaftsbeschwerden rumschlagen musst. Vielleicht hilft dir ja ein Sitzring/Sitzkissen oder ein schwangerschaftsgerechter Stuhl? Ich musste mit meinem Chef wieder eine "Gefährdungsbeurteilung" meines Arbeitsplatzes durchgehen und da werden ja solche Dinge abgefragt. Er hat mir auch angeboten, einen neuen Bürostuhl für mich zu bestellen (ist aber nicht nötig). :-) Frag doch deinen Chef mal.

Ich hoffe nicht, dass ich kein BV bekomme. Mir geht es, zum Glück, ganz wunderbar und ich spüre noch keine Auswirkungen der SS. Auch ist mein Bauch noch schön klein, sodass er mich nicht stört und ich noch nicht in meinen Bewegunen eingeschränkt bin. Die Zeit im Mutterschutz vor der Geburt war für mich furchtbar langweilig und deshalb hoffe ich, dass ich auch bei dieser SS wieder bis Weihnachten arbeiten kann.

Hoffentlich kannst du heute Nacht wieder besser schlafen!

Liebe Grüße!

Re: Schlaflose Nächte mit Kugel ....

Huhu resl,
Danke für deine öiebe antwort.

Genieße deine unbeschwerte Schwangerschaft.
Mit der arbeit find ich die Schwangerschaft nicht schön, eher anstrengend. Auch weil ich so müde bin.
Ich glaube nicht dass das Unternejhmen einen Schwangerschafts gerechten stuhl bestellen würde (höre davon auch zum ersten mal), denn eine Schwangerschaftsliege gibt es für mich (die ich nicht benutze, da gemütlich anders ist ;-) )
Eine Gefährdungsbeurteilung hatten wir auch ausgefüllt, aber bringt mir nicht viel. Arbeite halt beim.Discounter nicht bei edeka, oder wo anders, wo die alle zeit der Welt an der Kasse haben ;-)

Ich hatte die krankmeldung mit anschließenden BV genossen. Kein arbeitsstress, zeit zum planen des Kinderzimmers und hatten auch in der Zeit geheiratet.
Deswegen freue ich mich jetzt schon drauf.
Es bleibt recht viel liegen grad.

Die zeit des Mutterschutzes wird ja nun anders mit Kind. Deswegen wohl nicht so langweilig ;-)
Freue mich für dich, dass du dich so wohl fühlst.

Liebe Grüße
Pati

Re: Schlaflose Nächte mit Kugel ....

Hey das hört sich aber nicht gut an hoffe das legt sich wieder bei dir und auch mit der Arbeit stell ich mir anstrengend vor nur kasse weil nur sitzen ist auch nicht so angenehm

Ja nachts habe ich auch sehr Probleme mit dem schlafen 3 mal stehe ich mindestens auf für den pipi gang der Kleine liegt mit dem po auf Meiner Blase und dann dauert es auch immer ewig bis ich Einschlaf wieder.....habe mir einen stillkissen gekauft da ich Seitenschiffe bin das vereinfacht die Sache etwas aber mir tut oft das Becken swodze nachts weh und dann muss ich mich immer wieder drehen oder mein oberschenkel schläft ein jetzt fangen die ss beschweren an ;)

Lg

Re: Schlaflose Nächte mit Kugel ....

Huhu janina,
Danke für deine liebe nachricht.
Der Freitag war echt nicht schön.
Meine maus drückt oder hüpft auch gerne auf meiner blase, vorallem wenn ich mich auf die empfohlene linke seite lege. Da kann ich beim abendlichen/nächtlichen einschlafen sofort damit rechnen gleich hoch zu müssen um pipi zu machen ;-)
Seitenschläferkissen, auch stillkissen hab ich auch da. Die sind mir zu anstrengend. Meist ist mein Bein zu hoch, oder ich drehe mich soooo oft (mein mann nennt mich auch liebevoll "grillhähnchen"), dass es mir dann zu anstrengend ist das Kissen immer mitzudrehen ;-)
Mal sehen, wofür ich mich in zukunft wieder entscheide :-)

Hoffe für dich janina, dass es bei dir besser wird mit dem schlaf und auch der schlafposition, damit nicht nur der Oberschenkel einschläft, sondern du auch schnell wieder.

Ps.
Ich geh immer im dunkeln auf die toi, licht würde mich zu sehr wecken ;-P

Liebe Grüße
Pati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen