Suchen Menü

Re: Co-Sleeping/plötzlicher Kindstod

Wie ein kind am liebsten schläft, schläft es am gesündesten

 

ich bezweifle, dass der plötzliche kindstod so vielen kindern im elternbett passiert, denn es ist kein erstickungstod im eigentluchen sinn, sondern hat mit der reife des atemzentrums zu tun. Es sind starke atemaussetzer... der Reflex nach Luft zu schnappen ist zu schwach. 

 

Dass du aufgewacht bist, zeigt, dass deine instinkte hervorragend funktionieren. 

 

Ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst. Solange kein dickes daunenbett auf dem gesicht liegt..... levian zieht sich selbst und absichtlich stoffe übers gesicht und wieder runter. Das hat er auch mit meiner decke gemacht, nur ist die übergroß und er bekam sie nicht weg. Von jetzt auf gleich hat er so los gebrüllt, das hab ich eine etage tiefer ohne babyfon gehört.  Und es war nicht nachts. Ich glaube er hat gelernt, fenn meine decke zieht er sich nicht mehr uber den kopf, sein tuch schon.

 

Levian schläft auch bei mir im bett. Das haben alle meine kinder, wenn sie so gut und gerne schliefen. Meine elena hat sich absichtlich immer mit dem gesicht in der halsbeuge eingekuschelt. Heute ist sie vier und mopsfidel.... 

 

schlaft so, wie ihr euch am wohlsten fühlt und lass deinen instinkt die Führung übernehmen.  

So zu schlafen ist in jedem fall liebevoller und gesünder, als das baby in einem anderen zimmer, in einem leeren babybett ohne kuschelmoglichkeit und mit akribisch auf richtige Temperatur achtend unterzubringen. Man sollte nicht vergessen, dass wir Menschen Nesthocker sind. Hat schonmal jemand einen Hasen gesehen, der seine jungen zum s hlafen in die andere ecke vom Stall bringt? 

 

Alles gut. 

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren