Suchen Menü

Mainz, Ludwigshafen, Kaiserslautern

Hallo ihr Lieben, 

 

wir starten in die nächste "Phase" und wollen uns jetzt beim Wunschkind unterstützen lassen. Die Überweisung zum KiWuZentrum liegt schon hier. Doch wo hin? Entfernungstechnisch kommt wohl Mainz, Ludwigshafen oder Kaiserlautern in Frage. Über alle liest und hört man natürlich gute und schlechte Dinge - aber wo hin??? *seufz* 

 

Habt ihr Erfahrungen? Ich möchte die Überweisung und dieses Quartal nicht "verschwenden"... 

 

LIebe Grüße

Katharina*

Bisherige Antworten

Re: Mainz, Ludwigshafen, Kaiserslautern

Huhu,

Also wir sind auch aus der Pfalz und haben uns für Heidelberg entschieden...
Wollten unbedingt an die Uniklinik und es hat alles super gepasst...
Der 1.Versuch war sofort erfolgreich...

Über Ludwigshafen habe ich nichts Gutes gehört und MZ/KL kann ich nicht beurteilen...

Viel Glück :-)

Lg,

VePa1411

Re: Mainz, Ludwigshafen, Kaiserslautern

Vielen Dank für deine Antwort!

Heidelberg kommt eigentlich nicht in Frage. Wenn ich wüsste, dass ich nur ein, zwei mal hin muss wäre das ok, aber bis zu 3x wöchentlich? Das schaffe ich nicht. Hätte da ca 1 Stunde Anfahrt... und die km summieren sich ganz schön...

Vermutlich werden wir nach Mainz gehen. Aus praktischen Gründen. Aus der Familie wurde mir zwar dringendst abgeraten, heute konnte mir eine Freundin das mit gutem Gewissen empfehlen. Letztendlich hört man über alle gutes und schlechtes.  Ich versuche einfach meine Erwartungen und Bedürfnisse klar zu kommunzieren. Entweder es passt dann oder halt nicht.

Ich hoffe, dass es vielleicht gerade doch spontan und natürlich geklappt hat (bin einige Tage drüber...).

Liebe Grüße

Katharina*

Re: Mainz, Ludwigshafen, Kaiserslautern

Also wir waren in Saarbrücken
Und die Saarbrücker Klinik arbeitet mit der aus KL zusammen.
Habe mich in SB sehr wohl gefühlt und dort auch teilweise Ärzte aus KL kennen gelernt. Kann nichts Negatives sagen.
Viel Glück und Erfolg bei eurem wunderbaren Vorhaben

Re: Mainz, Ludwigshafen, Kaiserslautern

Vielen Dank für deine Antwort. Saarbrücken ist für uns viel zu weit und ich habe von einer Freundin gehört, dass man für gewisse Untersuchungen o.ä. nach SB fahren muss, da das in KL nicht möglich ist. 

Was für uns auch gegen KL spricht ist, dass bereits auf dem Info-Blatt groß und breit drauf hingewiesen wird, dass man nicht durchgängig von einem Arzt behandelt wird und das man mit klar kommen muss, dass es Männer und Frauen sein werden. Das geht für mich nicht. :( 

Liebe Grüße und alles gute für die restlichen Wochen deiner Schwangerschaft. 

Re: Mainz, Ludwigshafen, Kaiserslautern

Also in MZ kannst du dir aussuchen, ob du von einem Arzt oder einer Ärztin behandelt wirst. Dort sind 2 Ärzte und 2 Ärztinnen. Und man bleibt dann auch bei dem oder derjenigen in fester Behandlung. Wir haben dort 2mal gute Erfahrungen gemacht...
Lg und alles Gute!

Re: Mainz, Ludwigshafen, Kaiserslautern

Hallo,

Wir sind auch gerade in der "nächsten" Phase angekommen. Wir haben uns für das Vivaneo Wiesbaden entschieden. (Ist bei Mz-Kastell)
Bis jetzt waren wir erst einmal dort und waren sehr zufrieden. Am Dienstag haben wir den nächsten Termin.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr schnell kugeln dürft.

Viele Grüße Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen