Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Wiegen vor und nach dem Stillen

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt, wurde in der 34. Woche geboren, lag 6 Wochen in der Kinderklinik und wurde dort mit meiner abgepumpten Muttermilch gefüttert.
Er ist jetzt seit 3 Wochen zuhause und ich versuchte (auch mit Hilfe meiner Hebamme) ihn voll zu stillen. Nach total entzündeten und blutigen Brustwarzen, Abpumpen nach dem Stillen, einer Stillzeit von ca. 1 Stunde ohne Loslassen der Brustwarze und einem großen genervten Bruder von fast 3 Jahren habe ich nun aufgegeben, weil die Babywaage mir immer nur eine Trinkmengen von 30 - 40 g nach dem Stillen angezeigt hatte. Beim Abpumpen kam ich aber immer auf 100 bis 130 ml pro Pumpvorgang, so dass ich dachte, er bekäme nicht genug Muttermilch.
Ich habe jetzt angefangen "abzustillen" und ihm eine Pre-Nahrung zu geben. Nun bin ich auf die Idee gekommen, ihn einmal vor und nach dem Fläschen zu wiegen und bin total erstaunt, dass er nach einer Trinkmenge von 130 ml auch nur 50 g mehr wiegt. Kann das sein? Hätte meine Muttermilch dann vielleicht doch gereicht?
Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich endgültig die Flinte ins Korn werfe?! Die Babywaage ist übrigens aus der Apotheke.
Ich bin für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar!
Viele Grüsse
Bettina (die so gerne voll gestillt hätte)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang