Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

2.Kind während/kurz nach dem Diplom?

Hallo ihr,
eigentlich war imme rklar das wir ein 2.Kind erst wollen wennich nen sicheren JOb habe..nun sidn wir aber immer öfters am überlegen wann der Beste Zeitpunkt ist. Bin jetzt im 7. Semester und habe im Mai nächstes Jahr Diplomabgabe. Sollte ich jetzt sofort schwanger werden würde ein Baby im April kommen. Habe mir gedacht wennich bißchen schneller schreibe, bis dahin ja meine Diplomarbeit fertig haben zu können um so trotzdem regulär zu Ende studieren zu können. oder aber sie fertig zu haben ( grob zumindest) es aber als Urlaubssemster laufen zu lassen und offiziell dann erst im Februar 2008 abzuschließen. Ist das jetzt zu verwirrend? Es geht mir darum wenn ich dann erstmal zu Hause bin nach dem Studium nimmt man mich denn dann in Jobs mit so nem kleinen Kind.
Evtl sollte ich auch erst das STudium zu Ende machen ..einen Job finden den 2 Jahre machen und dann schwanger werden??? Ich weiß es nicht ..hört sich am vernünftigsten an... aber dieses Mamgefühl und das dann der Altersunterschied gute 8/9 Jahre wären ;-(
Gebt mir bitte mal ein wenig Hilfe!
Liebe Grüsse Franzi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang