Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: Er will nicht essen

Hallo Steffi
Also grundsätzlich essen meine Kinder alle viel und gut, war aber nicht immer so. Naomi ist meine älteste und ist superschlank, ist ihre Veranlagung! Wenn sie krank ist isst sie meist 2 Wochen kaum was, man sieht jede Rippe und jeden Knochen. Ich habe als sie ein Jahr alt war das essen an sie delegiert, sprich ich habe ihr die Verantwortung gegeben wieviel sie isst und ich habe gesagt was und wann. Seit ich das gemacht habe hatte ich nie mehr Probleme und alle Kinder essen gut denn sie essen nie damit ich zufrieden bin sondern damit sie satt sind. Bei uns ist es so dass wir Frühstücken und Delia die mittlere isst immer recht wenig Brot. So finde ich es völlig ok wenn sie um 10.30 Uhr ne Möhre oder einen Apfel und einen Vollkornkeks isst, allerdings isst sie auch recht zu Mittag. Am Nachmittag essen wir immer ausgiebig Früchte und wenn Hunger da ist auch nochmals Knäcke oder Vollkornkeks und dann wieder Abendessen. Also ich finde es spricht nichts dagegen auch mal zwischendurch was zu essen so lange es geund ist.
Ich würde ihm einfach zu den Mahlzeiten wenig anbieten, kleine Portionen in den Teller und wenn er nicht mag, sag ok und hau selber kräftig rein! Ich glaube essende Leute animieren auch zum selber essen und ein lautes "mh das schmeckt aber lecker" und allenfalls die Mithilfe beim Kochen können den Appetitt auch noch fördern!
Versuch einfach dich nicht mehr zu sorgen, er wird nicht verhungern und wenn er nicht essen will braucht er vielleicht einfach wenig!!
Ich weiss aber sehr gut von was du sprichst, meine 5 jährige macht noch oft in die Hosen, auch das Problem musste ich an sie abgeben, denn ich kann es nicht ändern und somit kann ich es nur akzeptieren!!
Gruss
Karin
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang