Suchen Menü

Ich glaube...

wir haben uns auch noch nie geschrieben, aber ich kenne das, was Du beschreibst nur zu gut...
Liebe Tanja,
zum einen muß ich erstmal Miriam entschieden wiedersprechen... Selbst in einer intakten und sehrsehr harmonischen EHE kommt es vor, dass sich Männe unter Druck fühlt, wenn das holde Eheweib auf Gedei und Verderb dem KiWu fröhnt!!!!! Bloss ist bei uns die Situation anders....
Wir haben WEGEN dem KiWu 97 geheiratet, weil bei uns nur IVF in Frage kommt (und dafür EHE Voraussetzung ist).... so, und der erste Versuch liegt seit April 02 hinter mir! Das macht 5 (!) Jahre des Wartens... zwischendurch wollte ich einfach nicht mehr warten und hab alleine entschieden, eine OP (die helfen könnte) in Angriff zu nehmen. Er hat mich zwar ins KH gebracht, doch noch an der Anmeldung wollte er, dass ich wieder mit nach Hause komme. Die Zeit nach der OP war die HÖLLE!!! Gott-sei-Dank konnte ich keine Temp messen (Schichtdienst), sonst wäre es wohl noch schlimmer gewesen... tägliches Punkten für 2 Wochen um bloss nicht DEN Termin zu verpassen.... ich glaub, soviel Streit, wie in dieser Zeit hat es noch nie zwischen uns gegeben!
Zu heiraten war für ihn, nach dem der Entschluss auf ein gemeinsames "Alt-Werden" nicht das Problem. Bindung auf Lebenszeit - das haben wir NIE so gesehen... im Gegenteil, wir haben sogar schon geklärt, wie es laufen würde, wenn eine Trennung ins Haus stehen würde (wer was bekommt und wer wo wohnt und Scheidung nicht unbedingt, nur wenn es sein MUSS).->
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 17.06.2002, 10:41 Uhr  |  Antworten: 1
    All die lapidaren Dinge eben, die eine Trennung (egal ob verheiratet oder...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren