Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: Probleme im KIGA

Hallo Astrid!
Also erstmal drück dich Dich ganz feste! Es ist wirklich eine ganz unangenehme Situation. Ich möchte aber direkt im Anschluß sagen, dass Du auf keinen Fall mit Deinem Sohn zu einem Psychologen gehen sollst. Nee, nee.
Sicherlich hat die Situation, dass er jetzt großer Bruder ist, nach 4 Jahren Alleinherrschaft, auch was damit zu tun. Rebecca ist auch mit 4 Jahren große Schwester geworden und ihr Verhalten lässt auch oft zu wünschen übrig. Zwar reagiert sie nicht agressiv im Kindergarten, aber zu Hause.
Ich würde an Deiner Stelle mit der Kindergärtnerin reden, wenn Du beobachtet hast, dass Niklas bewusst von Größeren solange gezankt wird, bis er seinen Frust wiederum an Gleichaltrigen oder gar Kleineren auslässt. Irgendwo muss er ja seinen Frust ablassen. Dass er jetzt auch noch beim Essen ausgegrenzt wird, finde ich unter aller Würde, was sind das denn bitte für Erzieherinnen? Die müssten doch ganz sensibel mit ihm umgehen, sie wissen doch sicherlich um die Situation, dass er jetzt ein Geschwisterchen bekommen hat.
Versuch einfach mal mit der Erzieherin zu reden, ganz ruhig, sachlich aber bestimmt.
War er denn vorher auch schon so unruhig? War er agressiv?
Hab das selbe Problem mit Rebecca auch gehabt, bis sie eben in den Kindergarten kam, da hörte es urplötzlich auf. Ich war auch oft am Ende meiner Kräfte, deswegen ich kann es Dir nachempfinden. Fühl Dich gedrückt.
Natürlich musst Du der Ursache auf den Grund gehen.
Ich hoffe Du meldest Dich nochmal!
GLG Alex mit Rebecca *26.12.01 u. Alessandro *10.12.05
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang