Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Maya hatte heute ihren ersten Kindergartentag

Hallo,
wie der Titel dieses Postings schon verrät, hatte Maya heute ihren ersten Kindergartentag. Und es ist alles gut gelaufen! :-) Ich hab sie erst um kurz nach halb 9 hingebracht, um dann erstaunt festzustellen, dass alle anderen noch viel später kamen und erst fünf Kinder da waren. Leider war einer davon ihr bester Freund, der heute auch seinen ersten Tag hatte und in Tränen aufgelöst war. Der saß in der Ecke und weinte und sagte, dass er nach Hause zu seinem Papa will. :-( Abgesehen davon, dass er mir total leid tat, hatte ich natürlich auch Bedenken, dass Maya sich davon anstecken lassen würde. Hat sie aber nicht. Stattdessen hat sie mir hinterher gesagt, sie hätte ihn "aufgeheitert". *g* Hat wohl alles gut geklappt, wie mir die Erzieherin im Abholchaos zwischen Tür und Angel gesagt hat. Leider sind nun doch zwei neue Erzieherinnen in der Gruppe, die heute beide ihren ersten Tag hatten. Schade, denn die alte war wirklich supernett. Die Erzieherin hat dann beim Abholen nur bemängelt, dass Mayas Jeans immer rutscht und man sie ihr jede halbe Stunde hochziehen muss. Das fand ich etwas komisch, denn so eine große Sache ist das ja nun nicht, die Hose mal zwischendurch hochzuziehen. Dafür kann Maya sie prima selber hoch- und runterziehen, wenn sie zur Toilette muss. Was mich zu der Frage bringt: Tragen eure Kinder Gürtel und können sie die selber auf- und zumachen? Denn es bringt ja auch nichts, wenn ich Maya einen Gürtel umtue und sie sich dann Pipi in die Hose macht, weil sie den Gürtel nicht aufbekommt. Ansonsten hat die Erzieherin noch bemäkelt, dass Maya in Flipflops gekommen ist, was ich auch nicht ganz verstanden habe. Drinnen hatte sie ja eh Pantoffeln an und draußen hatten zum einen ganz viele andere Mädchen auch Flipflops an und zum anderen kann sie im Außengelände ja auch barfuß laufen. Naja, muss ich noch mal beim Abgeben in Ruhe fragen, wo da das Problem sein soll. Aber zumindest hat es Maya gut gefallen und alle waren wohl ganz nett zu ihr.
LG Mareike
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang