Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

jetzt beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt...

Hallo,
ich arbeite ja seit Isabell 12 Monate ist wieder Vollszeit. Während dessen wurde sie von meiner Schwester betreut. Ab dem 04.09. kommt Isabell nun in den Kindergarten. In den 2 Jahren war ich relativ flexibel was die Arbeitszeiten an ging. Ich beginne morgens um 6 Uhr, mein Mann brachte sie um 7 Uhr zu meiner Schwester. Ich habe sie dann immer gegen 15 Uhr abgeholt. Alle 14 Tage habe ich an einen Tag sog. Spätdienst d.h. bis 17 Uhr Dienst. Das wird jetzt zum Problem, da der KiGa nur bis 17 Uhr geöffnet hat. Durch den Fahrweg könnte ich sie dann aber erst um 17.30 Uhr abholen. Meine Schwester beginnt selbst wieder am 01.09. zu arbeiten. irgendwie bin ich ratlos! Was könnte ich machen? Ich kenne ja auch noch niemanden aus Isabells Gruppe, werde wahrscheinlich auch niemanden kennenlernen, da ich als Vollzeitmutti eher ein Paradiesvogel bin und wenn ich sie zur "normalen" Zeit abhole, die meisten Kinder schon weg sind. Habt ihr Tipps für mich?
LG Mone
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang