Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: Hilfe! Marmelade ist nicht fest geworden :-(((

Hallo Yvonne!
1. Nicht in den Kühlschrank stellen!
2. Heiße Marmelade im Glas in eine Decke oder Handtuch od. ähnl. kopfüber stellen und zudecken zum "ausdampfen" und dann nach 5 - 8 Stunden umdrehen, wieder zudecken und insgesamt ca. 24 Stunden stehen lassen.
Dann ist sie meistens fest.
So hab ichs von den Omis gelernt. Ist sicher kein Patentrezept, aber bis jetzt hats gefunst!! Und gar net so schlecht!! Ich koche alles ein was mir in die Finger kommt!!
Aber nach 5 Stunden wird sie net wirklich fest werden!! Die Ribiselmarmelade ist bei mir supischnell festgeworden, weil ich mir eine Mordsarbeit angetan hab. Ich hab die Ribisel entsaftet und aus dem Saft ein Gelee gemacht. Weils ja ein richtiger Saft war, hab ich 1:1 mit Gelierzucker gearbeitet und dazu noch ein Gelierfix für 1:1.
Also ich würde die Marmelade raus aus dem Kühlschrank und irgendwo aufstellen und mal 1 Tag stehen lassen. Und dann erneut gucken. Möglich ist es auf jeden Fall, daß sie noch fest wird. Aber fürs nächste Mal: KEIN KÜHLSCHRANK!!
Hab aber einen guten Vorschlag für dich: Falls du noch mal einkochen willst, meld dich kurz, ich hab Viiiiiiele Rezepte, die einfach sind und funktionieren.
Liebe Grüße Iris!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang