Suchen Menü

Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Hallo Mädels 

bin ganz neu hier und hoffe hier Mädels zu finden, die ähnliches erlebten und mit mir ihre Erfahrungen teilen.

Ich  ( 41J.) habe letztes Jahr April in der 14. SS Woche einen Abbruch durchführen müssen, da das Herz unseres Krümels nicht geschlagen hat. Es wäre nach 2 Jahren versuchen unser Wunschkind und ich habe selbst jetzt noch dran zu knappern. 

Seit dem sind wir am üben, aber es will nicht klappen. Muss vielleicht erwähne, das ich 3 Vollnarkosen im letzen Jahr hatte und mein Zyklus verrückt spielt. 

Gibt es hier Mädels, die auch Erstmama mit Ü40 sind und mir Mut machen können?

Würde mich freuen von Euch zu lesen 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Hey,
Ich bin zwar noch nicht über 40, aber nah dran...
Ich bin nicht auf normalem weg schwanger geworden. Versucht ihr es auf normalem Wege oder seit ihr in einer Klinik?
Lg Ulrike

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Hallo Ulrike,

vielen Dank für deine Nachricht.

Da bei mir beide Eierstöcke voll funktionsfähig sind und ich letztes Jahr schwanger wurde, riet mein Arzt mir zum weiteren Üben. Aber ich hab jetzt einen Termin beim Urologen für meinem Mann, um ein Speriogramm machen zu lassen. 

Hatte vorher ab 38 Jahren mit meiner Frauenarztin gesproche, das wir ein Kind wollen. Sie hatte einfach gesagt weniger Stress im JOB dann klappt das schon. Dann mit knapp 40 bin ich schwanger geworden und habe es in der 14. SSW verloren. Ich habe lange mit der Arztin gesprochen und das wäre normal, das sowas in meinem Alter passiert. Auch die Möglichkeit einer Kinderwunschkliniknormal inkl. Behandlungsmethoden stehen mir nicht kostenfrei mehr zur Verfügun, da ich ja schon Ü40 bin. Ich war echt entsetzt , war 12 Jahre bei ihr und bin jetzt nach der Fehlgeburt zu einem Mann gewechselt. 

 

Also die letzte Chance hab ich mir diese Jahr noch gegeben- danach ggf. über Adoptio.

 

Ich will nicht auf Kinder verzichten

 

Liebe Grüsse

 

Reni

 

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Hey Reni,
Dann sieht es bei dir ja noch etwas positiver aus, das freut mich, macht es aber nicht einfacher.
Mit jedem Jahr was man älter wird, so mehr macht man sich dann auch in einer späteren Ss sorgen.
Das Spermiogramm haben wir auch machen lassen, zwei mal in einem Abstand von 3 Monaten. Das haben wir allerdings auch schon über die KiWu gemacht.
Ich hattezum Glück einen Frauenarzt der meine Entwicklung jahrelang mitbekommen hat und mich somit auch schon mit Anfang 30 dringend in eine KiWu überwiesen hat. Deine Entscheidung den Arzt zu wechseln war wohl das einzig richtige, du hast schon genug Zeit verloren. Leider.
Den Gedanken, ein Kind niemals aufzugeben versteh ich sehr gut, das war bei mir auch zu keinem Zeitpunkt eine Option.
Ich kann dir nur Mut machen, alles dafür zu tun und es wird sich auszahlen.
Und auch Geld ist mit einem eigenen Kind nicht aufzuwiegen.

Lg Ulrike

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Tut mir leid, dass du es erleben musst

Und wie steht es mit der Adoption? Vielleicht wird es nicht so leicht für Eltern, die schon Ü40 sind, ein Kind, besonders ein Baby zu adoptieren. Ich kenne mich nicht gut in dieser Richtung, deshalb kann ich mich irren. Dieser Prozess brauch auch viel Zeit und Bemühungen..

LG

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Nachrich. Das Thema Adoption steht noch nicht zur Debatt. Das wird der letzte Ausweg sein.

LG Reni

 

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Hi Ulrike,

wir sind noch nicht in der Kinderwunschklinik. Haben noch beim Urologen einen Thermin zum Spermiogramm.

Wenn alles okay ist, dann geht zur Klink und ggf. mit Hilfe.

 

LG Reni

 

 

 

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Hey Reni,

Ich drücke euch ganz feste die Daumen...
Und solange hoffe ich auf positive Nachrichten ob dir... :-)

Lg Ulrike

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

bin auch nicht über 40, aber schon sehr nah und auch mit einem großen Kinderwunsch. Hast du an die KiWu Klinik gewandt? Ich kenne so viele Beispiele, wenn  man dort oder mit Hilfe ICSi oder IVF Kinder bekommen.

Es kann auch wegen dieser Vollnarkosen nicht klappen. Also, versuch mit der KiWu Klinik

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Hallo Gabriella,

wir sind leider noch nicht in einer Kinderwunschklinik, warten noch das Spermiogramm vom Urologen ab und dann ist der nächste Schritt die Klinik.

LG Reni

 

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Es tut mir so leid, dass es nicht klappt. Es ist wichtig aber nicht aufzugeben und Ohren steifhalten. Ich habe vor kurzem ein Artikel gelesen, dort geht es um die 65-jährige Frau, die Vierlinge geboren hat, natürlich mit der Eizellspende, aber doch bekommt sie ihre Kinder, also, du hast noch viele Chancen

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Kinder mit 65? Das ist aber unmöglich! Und wenn möglich, dann sehr unverantwortlich!

Re: Erstschwangerschaft mit 42 ? es muss eine Chance geben

Hallo Reni)

Es tut mir wirklich leid, dass es bei dir nicht klappt. Es geht bei mir ähnlich. Das klappt leider nicht schwanger zu werden, und als es geklappt hat, hatte ich FG:-( Ich hatte schon 2 IVF hinter mir, hast du es ausprobiert?

Nächsten Schritt ist vielleicht eine Eizellspende bei mir.

Drück dir die Daumen und wünsche alles Gute!

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen