Suchen Menü

Clomifen Nebenwirkungen

Ich werde noch irre.
Das ist der erste Zyklus mit Clomifen. Die Regel müßte (hoffentlich nicht) Donnerstag kommen. Seit letzten Donnerstag ist es mir ständig schlecht, teilweise mit übergeben.
Seit gestern habe ich starke Unterleibsschmerzen. Wie Regel bekommen.
Mir ist nach Durchdrehen.
seit Juli 2012 versuchen wir es.
Diese Warterei zwischen zwischen hoffen und bangen macht kaputt.
Bisherige Antworten

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Hallo kleineBlase,

ich fühle und leide mit Dir. Kenne mich nicht so gut aus, sind das typische Clomifen-Nebenwirkungen??
Oder könnten das nicht auch mittlerweile Ss-Anzeichen sein?
Du hast recht und es auf den Punkt gebracht, die Warterei zwischen hoffen und bangen macht einen auf Dauer kaputt. Und Du/Ihr hofft und bangt nun schon seit vier Jahren Monat für Monat. Es ist sooo ungerecht! Und hart.
Ich wünsche Dir das es geklappt hat und halte beide Daumen gaaanz fest! Nur noch zwei Tage...versuch Dich abzulenken. ( Ich weiß, funktioniert sowieso nicht. Wenn, dann nur phasenweise... :-( )
Hoffe Du hälst uns Do/Fr auf dem laufenden. Das der rote Teufel hoffentlich nicht eingetrudelt ist!

Liebe Grüße
Kathinka

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Das hast du so lieb geschrieben. Ganz doll Danke dafür.
Ich gebe Bescheid. Nun, heute habe ich schon keinen Test gekauft. Gestern der war negativ und jetzt will ich warten bis ich hoffentlich drüber bin.
LG Sandy

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Hallo Sandy,

Wie sieht's aus? Wie geht's Dir heute? Hoffentlich hat sich der rote Teufel nicht blicken lassen !

Glg
Kathinka

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Der Teufel ist da.
Ich lasse nächsten Monat das Clomifen weg.
Mir geht's körperlich gar nicht so gut. Diese viele Übelkeit und die Schmerzen für nichts. Mein Freund geht erstmal zur Untersuchung, dann sehen wir weiter.
Es ist einfach ätzend.

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Hallo Sandy,

das tut mir wirklich leid. So ein Dreck. Ja lass Clomifen weg wenn Dir das Dein Bauchgefühl sagt und es Dir nicht bekommt.
Wann hat Dein Freund denn Termin zur Untersuchung? Wird ein Spermiogramm gemacht? Finde ich gaanz wichtig, wenn Ihr es schon so lange erfolglos probiert.
Gebt nicht auf!! (Auch wenn's schwer ist)

Ich möchte gern demnächst auch wieder anfangen zu hibbeln..aber leider habe ich auch so meine Probleme...

Hoffe bald wieder was von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Ach du bist lieb.
Ich würde es gern weiter nehmen. Aber erst hatte ich bei der Einnahme immer Kreislauf, dann war mir ständig übel teils mit Erbrechen. Nun 3 Tage Schmierblutungen und ein bisschen Regel seit heute. Ich habe kaum Sport machen können und war jetzt wochenlang nur schlapp.
Also warte ich diesen Monat, was beim Spermiogramm rauskommt.
Vielleicht sind wir auch gar nicht kompatibel, er ist A negativ und ich A positiv. Zudem hab ich Hashimoto und Zöliakie. Das beeinflusst wohl auch alles.
Am 14.9. Sind wir in der KinderwunschKlinik. Die müssten dann bestimmt was finden.
Es ist ja auch nicht so, dass wir jetzt 48 Monate probiert haben. Aber es waren 48 Monate ohne Verhütung.
Meine erste Schwangerschaft und Geburt war schlimm, ich hatte da schon lange Jahre gebraucht, um überhaupt zu sagen: ich möchte noch eins.
Ich drücke euch die Daumen!

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Das Zöliakie die Fruchtbarkeit beeinflusst wusste ich nicht!! Und das Blutgruppen kompatibel sein müssen auch nicht :-O!!! Oh schreck auf was man alles achten muss. Mich wundert ja das die Menschheit noch nicht ausgestorben ist, so kompliziert wie es ist schwanger zu werden.
Ah Hashimoto nimmst Du Schilddrüsentabletten?
Bei mir wurde Hashimoto ausgeschlossen. Hoffentlich bleibt das so. Ich habe eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 75.

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Nach vielen Jahren darf ich jetzt welche nehmen. Meine Blutwerte waren immer im Rahmen. Ist bei Hashimoto aber egal und langsam verstehen es auch die Ärzte. Mit Tabletten bin ich völlig normal. Ohne ganz schlimm. Kalte Füße und Stimmungsschwankungen sind da noch nett.
jetzt grüße ich erstmal aus dem Urlaub.

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Bei mir Haarausfall und Depressionen (aber richtig übel) , aber das ist ja Gott sei Dank vorbei.
Urlaub klingt gut :-) wo seit Ihr denn ?
Genieß die Zeit!

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Wir waren im wunderschönen Südtirol. Und mein Freund Montag zum Spermiogramm.
der Befund kam heute, er hat sich ihn schicken lassen.
Ich bin sehr traurig. Es ist sicher nicht daß Ende. Er kaum Spermien und wenn, dann immotil. Also kaum beweglich.
Das heißt, so weit ich gelesen habe, Indikation in vitro.
Das heißt weiter warten und sparen.
Das ist so Schlag ins Gesicht.
Aber jetzt wissen wir warum und weshalb.

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Dann hattet Ihr hoffentlich ein paar schöne Tage und konntet bisschen entspannen.

Tut mir leid, dass das Spermiogramm so negativ ausgefallen ist. Ihr seit aber noch in keiner Kiwu-Klinik oder?

Wurde eigentlich bei Dir schon alles untersucht (weil Du Clomifen genommen hast?) Ist bei Dir soweit alles in Ordnung?

So eine in vitro ist bestimmt teuer ich habe keine Ahnung:-X wie lange müsst Ihr denn nun dafür sparen? Ach mensch das ist wirklich sch...:,( vorallem dieses laaange warten ... die Zeit zieht ins Land...ich merk es ja selbst... und man möchte doch einfach nur schwanger werden ...

Re: Clomifen Nebenwirkungen

Durch das Hashimoto wurde ich in der Uniklinik Endokrinologie auf alles untersucht. Die männlichen Hormone waren zu hoch und das für den Eisprung nicht gut. Also hab ich wohl keinen, trotz Regel.
Termin in der KinderwunschKlinik haben wir erst am 14.9., 6 Monate Wartezeit. Vermutlich gehen wir aber nach Tschechien. Ohne Förderung kostet es da 3000 Euro. In Deutschland müssen wir heiraten, damit mehr als 450 Euro gezahlt werden.
Ich habe eine Tochter, sie ist 11. Nicht sein biologisches Kind, aber er kümmert sich toll.
Der Urlaub war wirklich toll!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen