Suchen Menü

Gürtelrose und Pfeiffersches Drüsenfieber während Zeugung

Liebes Experten Team,

Ich bin in der 19 SSW. mit unserem 3.Kind. Davor hatte ich mehrere Fehgeburten, weshalb ich immer noch ein bisschen ängstlich und angespannt bin. 2-3 Wochen vor dem Zeugungszeitpunkt hatte mein Mann eine kleine Stelle mit Bläschen unterhalb der Brustwarzen. Ansonsten keine Krankheitssymtome. Die Stelle war mittlerweile ausgetrocknet. In der Nacht nach der Zeugung bekam er Fieber, was sich zu einem heftigen Virusinfekt entwickelte und letztlich noch eine Lungenentzündung nach sich zog. Es stand zuerst der Verdacht auf eine leichte Reaktivierung des Pfeiffersches Drüsenfiebers im Raum. Was dann aber nie so richtig geklärt wurde. Letzten Endes konnte man dann durch Röntgen eine atypische Lungenentzündung feststellen und durch Antibiotikagabe kam er relativ schnell wieder auf die Beine. Er hatte als Jugendlicher sowohl eine Gürtelrose, als auch Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich habe mich zum Glück nicht angesteckt. Windpocken hatte ich bereits als Kind. Nun mache ich mir immer wieder Sorgen, ob wohl durch die Erkrankung meines Mannes zum Zeitpunkt der Zeugung die Spermien geschädigt sein könnten und zur Schädigung des Kindes führen könnten? Die SS verläuft zum Glück gut und das Kind ist bisher gut entwickelt und ohne Auffälligkeiten.
Danke für Ihre Mühe!

LG
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2017, 18:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gürtelrose und Pfeiffersches Drüsenfieber während Zeugung

Hallo Fisher,

machen Sie sich deshalb keine Sorgen.
Da Sie selbst früher die Windpocken durchgemacht haben, konnten Sie sich an der Gürtelrose nicht infizieren.
Eine Infektion mit Pfeifferschem Drüsenfieber hätte auch bei Ihnen zu Krankheitssymptomen mit Fieber geführt.

Geschädigte Spermien wären nicht zur Befruchtung gekommen.
Es kommt durch diese Erreger nicht zu einer infektionsbedingten Veränderung der Erbanlagen.

viele Grüße!

Re: Gürtelrose und Pfeiffersches Drüsenfieber während Zeugung

Herzlichen Dank!

LG
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2017, 18:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gürtelrose und Pfeiffersches Drüsenfieber während Zeugung

Gern!

Ich wünsche einen weiterhin guten Verlauf!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen