Suchen Menü

gebärmutterspiegelung

Hallo Expertenkommission

Kurz zu mir. Ich bin bald 29 habe 2 Kinder die per KS auf die Welt kamen.
Der 1 zyklus ließen wir aus. Kommen also jetzt in den 4 üz. Einer davon war ohne ES.
Oktober 2015 nuvaring abgesetzt zyklus zwischen 29 und 32 Tagen. Mein FA hatte ein HormonStatus gemacht. Alle Werte seien ok. Ich nehme thyroxin 50. Tsh wert ist aktuell 1.92 Dezember zyklus hatte ich keinen ES. Wurde durch Ultraschall und Blutabnahme festgestellt. Wenn weiterhin der ausbleiben würde bekäme ich clomifen. Diesen zyklus hatte ich einen ES. Leider stellte sich trotzdem keine Schwangerschaft ein.
Ich habe in der klinik eine Vorstellungsgespräch und dann in den ersten 10 tage des zyklus eine gebärmutterspiegelung mit eileterdurchlässigkeitsprüfung.
Ich bin so verunsichert da meine beiden SS sofort klapptten. Zumal ich sagen muss vor 3 Jahren bestand kinderwunsch aber 9 Monate verliefen erfolglos. Zyklus io, Hormone ok, US io, beim Mann alles ok. Dann kam beruflich eine Veränderung und wir haben gewartet. Da es aber jetzt wieder bisher nicht klappte spielt bei mir die Angst mit das wieder soviel zeit erfolglos vergeht. Daher die gebärmutterspiegelung. Können da Verwarnungen gleich entfernt werden und wenn ein oder beide Eileiter zu sind die wieder lösen? Habe gehört das die durchgepustet werden und dann der Erfolg wenn daran liegt gut sei.
Vielen dank schonmal. Grüsse
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.02.2016, 11:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: gebärmutterspiegelung

Hallo,wir unterstellen, dass Ihre beiden Kinder mit denselben Partner gezeugt wurden, mit dem Sie auch jetzt versuchen noch einmal schwanger zu werden. Nach Absetzen der hormonellen Kontrazeption kann es länger dauern. bis sich der Zyklus wieder einpegelt. Werden Eisprünge nachgwiesen, wäre auch, unter Berücksichtgung Ihrer geburtshilflichen Anamnese (2x Kaiserschnitt). die Prüfung der Durchgängigkeit der Eileiter mit Hysteroskopie schon eine richtige diagnostische Maßnahme. Dabei werden auch Defekte in der Schleimhaut erkannt (Narbenbildung). Um einen verschlossenen Eileiter  durchgängig zu machen, müsste anstatt der Hysteroskopie eine Bauchspiegelung erfolgen. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen