Suchen Menü

Unklarheit wegen Zyklud

Hallo am 5.4.hatte ich mir die Kupferspirale ziehen lassen. Meine Blutung war am 1.4. angefangen. Laut Zykluskalender sollte ich am 16. den ES haben. Ich hatte GV. Am 20.4. fing eine puntuelle Blutung an und am 30.4. eine normale Regelblutung. Nun hatte ich am 15.5. laut Zykluskalender den ES und mehrfach GV in dem Zeitraum. Nun habe ich am 20. wieder eine Blutung, jetzt aber nicht so gering wie am 20.04.sondern etwas stärker, aber nicht mehr als eine Vorlage am Tag.
Was kann der Grund sein?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.05.2016, 10:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unklarheit wegen Zyklud

Hallo, bei solchen Blututungen denkt man  zuerst  an eine Gelbkörperschwäche. Es könnte aber auch Folge eines ausgebliebenen Eisprunges sein. Nicht selten spielen auch Entzündungen eine Rolle. Jedenfalls Grund durch Untersuchung die Ursache klären zu lassen. Liebe Grüße PD  Dr.Warm

Re: Unklarheit wegen Zyklud

Danke für die Antwort. Nachdem mir die Spirale entfernt wurde, wurde bei mir 14Tage später ein Abstrich gemacht und alles war in bester Ordnung. Die Blutung ist jetzt auch normal stark geworden. Bedeutet das für mich, dass ich den Zyklus ab dem Tag der ersten Blutung neu berechnen kann? Mit Ü40 und noch einem Kinderwunsch nach Zwillingen, die jetzt 11werden (ohne künstliche Befruchtung) ist man schon recht nervös. Danke im Voraus für Ihre Antwort.
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.05.2016, 10:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unklarheit wegen Zyklud

Hallo, schon ab 35 bleiben ab uind zu mal die Eisprünge aus, Tendenz steigend. Damit werden Zykusstörungen mit zunehmenden Alter  physiologisch. Man kann aber den Zyklus stimulieren und: mit über 40 noch schwanger werden zu wollen, ist kein Problem. Nur muss der Partner sicher zeugungsfähig sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Unklarheit wegen Zyklud

Wie würde man einen Zyklus stimulieren.? Ich hatte bei der stärkeren Blutung anders als sonst vermehrt Blutklumpen in der Blutung.
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.05.2016, 16:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unklarheit wegen Zyklud

Hallo zur Zyklusstimulation gibt es mehrere Möglichkeiten.Meist wird  mit FSH oder Clomifen (regt die Hypophyse zu vermehrter Ausschüttung von FSH an) die Follikelreifung, Schleimhautaufbau und Eisprung angeregt. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen