Suchen Menü

Einnistung

Hallo
ich habe gelesen, dass die Einnistung auch 9 bis 10 Tsge nachEisprung sein kann. Laut den Grafiken von Hormonspiegeln sinkt das Progesteron schon ab dem 9. Tag. Kann denn eine Einnistung noch funktionieren.?Ich merke in jedem Zyklus den Abfall als PMS mit Brustschmerzen in diesem Zeitraum.
LG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.10.2016, 16:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Einnistung

Hallo, die Eieinnistung beginnt 4-5 Tage nach der Befruchtung. Das Progesteron ist für den Erhalt der SS wichtig.Der Progesteronwert ist vor dem Eisprung niedrig (um 1,0 µg/ml) und steigt nach dem Eisprung kontinuierlich bis auf um15,0 µ/ml an. Das PMS hat primär mit dem Progesteron nichts zu tun.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Einnistung

Danke. Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Einnistung bzw. Eizelle. Habe einen Bericht gehört, dass Reis sowie vorallem Rriswaffeln sehr hoch mit Arsen belastet sind. Da ich gesundheitsbedingt mit der Ernährung sehr eingeschränkt bin, habe ich täglich sehr viel um nicht zu sagen teilweise ausschliesslich diese Produkte zu mir genommen. Bis jetzt ist noch keine Schwangerschaft eingetreten. Aber kann das die Eizellen geschädigt haben und würde sich das bei zukünftiger Reduzierung neutralisieren?
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.10.2016, 09:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Einnistung

Hallo, Untersuchungen über fruchtschädigende Wirkung von Reiswaffeln sind nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass Reiswaffeln Arsen und das krebsfördernde Acrylamid enthalten. Deshalb sollen Reiswaffeln nur ein Teil der täglichen Nahrung sein. Akute Gesundheitsbeeinträchtigungen sind  nicht zu erwarten(BI für Risiskobewertung).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen