Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich verstehe meinen Zyklus diesen Monat nicht.

Alle LHs waren bisher negativ, benutze den CB advanced, der bis zu 4 Tage fruchtbar anzeigt, aber nix , nada, niente...aber MS war da und nicht zu knapp , Zervixschleim klar...=-O und jetzt steigt auch die Tempi, was soll dass denn nun. Wenn ich ZT 9 ausklammerere zeigt er mir ES an, aber da waren die Ovus auch negativ...soll ich weiter testen?

Meint ihr dass ich diesen Monat keinen Es habe?

Na toll, dann fängt das jetzt auch noch an..und woher kommen dann die Schmerzen? Könnte es eine Zyste sein? Alles gerade so doof...wieder einen Zyklus verschenkt...verliere langsam die Lust...:SORRY:

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 4: wenig geschlafenNur noch SB
  • Zyklustag 5: SB
  • Zyklustag 10: ovu advanced negativ
  • Zyklustag 11: Wenig geschalfenAlkohol getrunkenCB Ovu advanced negativ
  • Zyklustag 12: ovu advancde negativ
  • Zyklustag 13: Ovu negativum vier auf toiletteseit heue mittag starken MS, ovu nach wie vor neagativ
  • Zyklustag 14: um eins auf toiletteovu negativ
  • Zyklustag 15: cb ovu negativ

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey du !!! 

Mmh schwierig - ich kenn mich da auch net soooo aus - möchte dur aber gern versuchen zu antworten .

Also erst mal ist der Zyklus noch nicht verschenkt hörst du !!! 

So und jetzt mal Zusammenfassung : 

MS +ZS + Tempianstieg sprechen für einen ES 

Einzig die Ovus passen nicht ....

Fragen :

machst du die Ovus zum ersten Mal ? 

Wann genau hast du den ersten Ovu gemacht am ZT 10 ?

Wann ist normal dein ES ? 

Kann es sein dass dein Eichen tatsächlich schon an ZT 9 gehüpft sein könnte ? - dazu passt allerdings net der Absacker an ZT 10 ....

Ich würde jetzt mal sagen da war trotzdem einer ....

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Kätty,

also die Ovus mache ich nun zum zweiten Mal, beim ersten Mal war es einfach traumhaft, zeigte ab ZT 10 hohe Fruchtbarkeit und dann am ZT 13 Höchste Fruchtbarkeit...so wie es sein soll.

Bisher hatte ich noch nie einen ES vor ZT 13...von daher glaube ich kaum ,dass es diesmal so früh gewesen sein kann, zumal mich sehr irritiert, dass ich nach wie vor Unterleibsziehen habe, was wieder für eine Zyste sprechen würde, allerdings dürfte dann ja auch die Tempi nicht steigen...also wenn es eine Follikelzyste wäre

Wenn ich den einen Tag ausklammere, zeigt er mich auch den Es so ZT 13 an....

was für ein Mist, da ernährt man sich gesund, macht Sport, nimmt Medikamente und dann klappt gar nix mehr.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wieviele mIU messen, denn deine Ovus? Vielleicht sind sie einfach zu hoch und deswegen nur in den stärkeren Zyklen positiv?

Der Eisprung kann auch nach der ersten höheren Messung erfolgen! Ich hab da eine Statistik gefunden, die zeigt, dass 30 Prozent der Frauen einen Tag nach der ersten höheren Messung manche sogar noch später ovulieren dh. Die Studie zeigt, dass die klassischen Basaltemperaturregeln nicht immerpassen deswegen ist es ja auch drei Messungen über sechs, ansonsten würde eins oder zwei reichen....Ein ES am Tag des pos.LH Tests ist auch nicht gerade ungewöhnlich. Mein Tip. Die Temp steigt schon vor dem ES, hoffentlich ist morgender Test positiv und dann hüpft auchdas Ei!

Wenn deine Temp steigt hattest du einen Eisprung woher soll sonst das Progesteron kommen? Bist du erkältet?

GlgAna

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Ana,

ich habe keine Erkältung. Komisch oder?

Nun bin ich vollends verwirrt, heute morgen zeigt mein Test hohe Fruchtbarkeit an...was ist dass den nun wieder, Tempi Anstieg, jetzt Östrogenanstieg, aber kein Lh Anstieg, =-O

hoffe wir können heute Abend noch ein Herz setzen...nur so spät kann doch der Es gar net sein, bei einem Zyklus von 28 Tagen, seit ich messe, war der nie länger als 29 Tage....

mir bleibt aber nur abwarten und Daumen drücken, dass das Eichen richtig hüpft....gehüpft ist, oder wie auch immer, dass es eben mit den Herzen passt

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ach übrigens, benutze ja den CB advanced 2.0, der Scheint erst bei 40mlU anzuschlagen, sie schreiben aber trotzdem, dass er zu 99% genau ist, keine Ahnung, ob das dann stimmt

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hmmm wie gesagt vieleleicht sind die Tests nicht emfindlich genug oder dein Folikel produziert schon vor dem ES Progesteron. Auch, wenn es unwahrscheinlich ist muss es einmal vorkommen. Schreib den Zyklus nicht gleich ab sondern schau was noch kommt.

Glg Ana

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Was bleibt mir auch anderes übrig,

ich könnte aber schwören, dass der ES schon war, hätte ich keinen Ovu gemacht, wäre ich mir sicher gewesen..und dann sowas

ZS ist übrigens cremig und nicht mehr klar....

mal schauen, was der Ovu morgen macht, soll ja eigentlich ab ZT 17 Utro nehmen, aber wenn noch gar kein ES war, ist das ja sinnfrei

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Der Krimi geht in die nächste Runde,

Tempi steigt weiter, ovutest wieder mit blinkendem Smiley

Was würdet ihr machen, Utro nehmen oder noch warten?

Kann es sein, dass das Östrogen nach einem Es nochmal steigt?

Oder geht das nicht?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Meine Tempi sinkt oft kurz nach dem Anstieg nocheinmal ab. Ich hab gegoogelt was das auslöst und es soll ein Östrogenanstieg sein! Dh. Das ist möglich! 

Glg Ana

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Naja gut,

einen Tempiabsacker habe ich ja nicht, geht ja stets nach oben...

werde morgen nochmal testen und ich glaub dann lass ich es, weil wenn der Es bis dahin nicht war, wird das auch nix mehr, denke ich...

und wenn er war, dann ist  es auch gut.

Regt mich nur auf, das mit dem Ovutest, da will man sich nur vergewissern, dass das mit Temp und ZS passt und dann wird man so ver...scht

Hätte ich den blöden Ovu gar nicht angefangen, würde ich jetzt einfach auf  den ersten NMT warten...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen