Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zusammen, 

....dachte eigentlich es sieht gut aus bisher, aber leider habe ich seit gestern Abend leichte Schmierblutungen und das obwohl ich das Duphaston noch gar nichts abgesetzt habe :-X Kennt das zufällig jemand? ....normalerweise sollte ja erst nach Absetzen eine Abbruchblitung erfolgen :-(....menno...wollte morgen eigentlich testen, aber selbst bis dahin schaffe ich es irgendwie nichtmehr...immer wenn ich mir vornehme zesten,  bekomme ich Blutungen :DEVIL:

LG:,(

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

..sorry für die Schreibfehler...habe zu schnell auf meinem Handy geschrieben und weiß nicht, wie ich den Beitrag nochmal korrigieren kann:-[

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

hey ;-)

du hast auch eine gelbkörperschwäche? ist das dein erster zyklus mit duphaston? hast du nur schmierblutungen oder auch schmerzen? 

wie hat dir dein(e) arzt/ (ärztin) empfohlen es zu nehmen, ich meine wie lange?

ganz liebe grüße

 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey:-)

...ja genau, nehme es wegen einer vermuteten Gelbkörperschwäche diesen Zyklus das erste Mal...zweite Zyklushälfte war verkürzt und endete immer erst einmal mit Schmierblutungen. 

Ich sollte nach dem Eisprung mit der Einnahme für 14 Tage beginnen (1 Tablette/Tag)

....nun bin ich mit der Einnahme nicht durch und habe leichte Schmierblutungen...zwischendurch dachte ich es wäre wieder vorbei, aber dann kommt trotzdem wieder ein bißchen. 

Schmerzen habe ich im Moment nicht wirklich...gestern Abend ein bißchen ziehen, was aber nicht schlimmer geworden ist :-(

 

....jetzt traue ich mich schon gar nicht mehr auf Toilette zu gehen,  weil ich damit rechne, dass es rjeden Moment richtig los geht....aber insgeheim hofft msn ja trotzdem immer noch ein bißchen :-[

 

Nimmst du das Duphaston auch?...oder etwas anderes? 

 

LG:ROSE:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

ich habe Progestan wegen meiner Gelbkörperschwäche im vorletzten Zyklus genommen (weil ich am Tag des Eisprungs :IN LOVE: hatte und es möglich gewesen wäre, dass ne Eizelle befruchtet wurde) Ich hatte zuerst auch verstanden, dass ich das 14 tage ab dem ES nehmen sollte weil meine zweite Zyklushälfte immer nur so zwischen 6-9 Tage lang ist. 

Ich hatte dann so ab dem 10. Tag Schmierblutungen :-(und bin fast verzweifelt... Wollte auch nie auf die Toilette gehen vor lauter Angst es geht Richtig los. Ich kann dich soooooo gut verstehen! Hab es nicht abgesetzt weil ich auch immer gehofft habe. Hatte dann aber auch bissi Bauchschmerzen dazu.

Auf jeden Fall hab ich die 14 Tabletten(vaginal) genommen und mit dem Absetzen kam die Blutung und das dann so richtig schlimm. 

Meine Ärztin sagte dann, sie hätte gemeint ich solle es 14 Tage nehmen, wenn aber Schmierblutungen einsetzen sollte ich es absetzen weil dann die Blutung kommt. Also die Gebärmutterschleimhaut würde sich dann trotz des Progestans abbauen und wenn ich es weiterhin nehme unterdrückt man das "abbluten".  Habe die Blutung also 4 Tage unterdrückt und hatte höllische Schmerzen=-O:,(

Ich weiss jetzt nicht wie das mit Duphaston ist, will dich auch nicht verunsichern. Vielleicht solltest du am besten bei deinem Frauenarzt anrufen? Vorsichtshalber. Nicht dass du auch solche Schmerzen bekommst weil es zu lang nimmst... 

Aber muss ja nicht sein. :-XWahrscheinlich hab ich es einfach nicht vertragen und überreagiert. Aber sicher ist sicher ;-)

:KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh jeeeee...dann besorge ich mir am besten schonmal einen Vorrat an Schmerztabletten =-O

Habe bei meiner Ärztin angerufen und die meinte, ich soll die Tabletten noch zu Ende nehmen...war heute Abend aber auch die letzte.

Oh man mir graut es schon vor morgen/ übermorgen:-(

 

Nimmst du du denn jetzt gar keine Tabletten mehr in der zweiten Zyklushälfte?

 

LG und einen schönen Abend noch :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also wie ich gesagt habe, das muss ja nicht sein ich wollte dir keine Angst machen! Jeder Körper reagiert anders. Und wenn deine Ärztin das so angeordnet hat dann wirds schon passen ;-) ich hoffe für dich dass es gut ausgeht :-) 

Ich werde dieses mal (ab Morgen) Bryophyllum Globuli D6 versuchen. Duphaston hab ich noch verpackt daheim und das Progestan trau ich mich eben grad nicht mehr nehmen. Mal sehen was das bringt. Hab auch überlegt mal noch so nen Zyklustee begleitend zu versuchen bevor ich die schweren Geschütze wieder auffahre :-[

Also ich wünsche dir dass es reibungslos verläuft und du keine Schmerzen hast- noch besser wäre natürlich wenn die Tage gar nicht mehr kommen :GIRL 252::KISSING:

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja das wäre echt schön :GIRL 039:

 

...wollte nach Absetzen der Pille eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen, aber mir fehlt auch irgendwie die Geduld noch weiter zu warten bis sich evtl. alles einpendelt. Die Enttäuschung ist immer wieder so groß. :-(

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich weiss :-( nach 18 ÜZ`s kann ich das nur zu gut nachempfinden. Bin jedes Mal wieder am Boden zerstört und alle Aussen rum bekommen Nachwuchs. Das is echt hart. 

Hab auch Sorge, dass es NIE klappt... und da mir auch noch das Alter im Nacken sitzt...

Wie gehts dir heute? Is schon was eingetrudelt? Ich hoffe nicht ;-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

....sieht wohl nicht besser aus heute :-(....Blutungen haben nicht aufgehört und Test heute morgen natürlich negativ...war mir schon klar :SORRY:

Ich warte dann jetzt, dass es richtig los geht...hoffentlich nicht so schmerzhaft wie bei dir =-O

Habe heute nochmal bei meiner Ärztin angerufen und einen Termin für die Überprüfung der Follikelreifung bekommen.

 

...wie alt bist du denn jetzt?.. Was macht dein Eisprung?:-)

 

LG

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

hey duuuuu :-)

aber gesunken ist die Tempi noch nicht soweit ich das sehen kann oder? Hm... sind es denn immer noch ne SB oder jetzt so richtig?

Jetzt wart mal noch bis morgen ab;-) und wenn die Mens kommt dann sicher nicht so schlimm wie bei mir! Ich bin halt von der speziellen Sorte und vertrag nix 8-)bin halt ein Weichei

Weiss ja, dass man sich an jeden Strohalm klammert und so ein negativer Test wieder wie ein Schlag ins Gesicht is. Wobei halt SB nicht so das gelbe vom Ei sind=-O schön reden kann man das nicht...

Ah gut, dann wird das mal abgecheckt und du weisst dann wenigstens ob mit deinen "Eiern" :-D alles okay is.

Ich weiss das mit meiner Eireifestörung erst seit 3 Wochen. Immer dieses gerenne zum Arzt geht mir schon gewaltig gegen den Strich. Und immer entdeckt Sie was Neues :-/

Oh man, ich weiss nicht :-X wie gesagt, die Tempi ging heut nicht wirklich flott hoch. Morgen sinkt die sicher wieder. Weiss ich eh scho. Aber da es mein erster Zyklus mit dem Messen is, bin ich noch nicht so der Profi.

Ich hoffe natürlich dass es einer war. Das wär schon mal super! Wobei ich nicht optimistisch bin. Immerhin is so viel im Argen dass es eh net "fruchten" kann!

Werd dieses Jahr noch 33 =-O=-O=-O

liebe Grüüüüße O:-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh ja, gehe auch schon stramm auf die 31 zu %)....dachte eigentlich 30 wäre ein gutes Alter zum kriegen....von wegen :GIRL 101:...wäre auch dein erstes Kind oder?

 

Blutungen sind noch nicht stärker geworden, von mir aus kann die Mens jetzt richtig kommen, habe keine Lust mehr zu warten und mich bereits mehr oder weniger damit abgefunden, dass ich einen neuen ÜZ beginnen muss - dann aber auch bitte so schnell wie möglich :-|

 

Keine Ahnung warum meine Temperatur so weit oben bleibt...im letzten Zyklus auch schon, da ist sie erst am 4/5 Tag des neuen Zyklus gesunken....echt blöd, weil immer noch ein Funken Hoffnung bestehen bleibt...hätte es lieber direkt eindeutig :-/

 

Ich bin bin froh, dass ich den Termin habe....kann ich mich erst einmal darauf fixieren und die Warterei auf das nächste Ei wird nicht so endlos lang;-)....aber klar hat man natürlich auch Angst, dass irgendwas nicht stimmt...habe mich auch schon gefragt was wäre, wenn es nie klappen würde:,(....ist echt eine Sache im Leben auf die man einfach keinen Einfluss hat. Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass immer die schwanger werden, die es nicht geplant oder gewollt haben - zumindest kommt es einem so vor%)

 

:KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Sieht ja suuuuper gut aus deine Kurve ..;-)

 

wann testest du?

 meine Daumen hast du:THUMBS UP:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

...ja das dachte ich auch...aber Test heute morgen war negativ und die Blutungen haben auch nicht aufgehört :SORRY:....dann warte ich jetzt mal wieder, dass es richtig los geht...echt zum verzweifeln...vor allem, weil meine Temperatur auch immer so lange oben bleibt. ...da hofft man dann schon immer wieder :-(

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen