Suchen Menü

Da muss ich wohl durch...

:HELP::HELP::HELP::HELP:

Wir sind heute Abend zu nem gemütlichen Abend eingeladen. Freunde von uns, die nochmal was machen wollten bevor der Nachwuchs kommt... Und wer kommt noch - außer uns??? Klar: noch ein weiteres Paar. Bei ihr fängt es jetzt langsam an, dass man was sieht...

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!

es ist ganz und gar nicht so, dass man lockerer wird, nur weil man schon ein Kind hat!!! Ich überlege mir schon den ganzen Morgen wie ich den Abend überstehe!!!

:HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT:

So! Musste mal raus... Sorry fürs Jammern. Könnte ja auch schlimmer sein, ich könnte ja auch schon die Mens haben und so wäre der kleine Funken Hoffnung auch erloschen...

Bisherige Antworten

Re: Da muss ich wohl durch...

Oh - ich bin im falschen Forum...=-O

Re: Da muss ich wohl durch...

Hallo Naddy,

dieses Gefühl kenne ich(auch wennich noch keine Kinder habe).Ich sehe plötzlich überall Schwangere.Ständig wird über meine schwangere Kusine geredet und mit einem Auge auf mich geschielt oder sogar direkt gefragt,ob wir nicht auch schon Kinder haben wollen. Was soll ich denn darauf antworten?! Ich kann ja schließlich keins herzaubern! Ich hoffe,dass du denn Abend gut überstehst und doch entspannter sein kannst. Und vielleicht wird der Abend ja auch richtig lustig!

Lg

Re: Da muss ich wohl durch...

Weißt du wie du die Fragen direkt eindämmen kannst!? Sag einfach ganz knapp: "doch!". Die meisten sind dann peinlich berührt und wechseln schnell das Thema... 

Ja... Denke wenn ich mal ne Zeit lang dort bin wird's gehen... Sind ja unsere engsten Freunde...

Re: Da muss ich wohl durch...

Gestern schreibt mir eine Patientin dass ihre IVF beim ersten Versuch geklappt hat.

Ich hatte vor Freude Tränen in den Augen! Und ich dachte im zweiten Moment "Morgen ist ES+12 und da teste ich mal"

Ich hatte das Gefühl, dass es bei mir auch geklappt hat.

Tja...Temperatur eine Stunde vor Messzeit sogar weit unter CL. Zur Messzeit einen Hauch noch drüber.

Test negativ.

Die Mens kommt. Wieder eine weitere Schwangere und bei mir eine weitere Mens. 

Habe so wenig PMS dieses Mal, dass ich gar nicht weinen muss ;-)

 

Re: Da muss ich wohl durch...

Oje... Das tut mir leid!!! 

Was meinst du mit Patientin?? Arbeitest du etwa auch noch in der Reproduktionsmedizin??? Das wäre ja ganz schön fies! Ständiges Spagat zwischen Freude über SSen und Trauer wenn es bei dir mal wieder nicht geklappt hat...

lieber Gruß

Naddy

Re: Da muss ich wohl durch...

:-[kenn ich alles nur zu gut! ich hoffe du überstehst den abend und es zieht dich nicht so runter!!! ich hab vor solchen "veranstaltungen" immer extrem angst und überleg die ganze zeit wie ich absagen kann, dass es nicht auffällt. weil es halt meist den ganzen abend dann nur um das eine geht und ich es schon nicht mehr hören kann:HEADSHOT:

ich weiss gar nicht wie man das nur auf die reihe bringt, den eigenen schmerz auf der einen seite, dass es bei einem selbst nicht klappt und die freude für diejenigen die man mag und die schwanger sind, auf der anderen seite.

wer ein rezept gegen diesen üblen gefühlszustände hat, bitte rauslassen bevor wir alle noch durchdrehen %):-D

es tut aber auch einfach gut es sich von der seele zu schreiben, deshalb auch wieder einmal vollstes verständnis für deine befürchtungen....!

bericht morgen wie es war, ja? ich hoffe es wird nicht mal ansatzweise so wild wie du befürchtest. :KISSING:

Re: Da muss ich wohl durch...

So! Ich hab's hinter mir... Da die eine Schwangere schon rel weit ist und nicht mehr "so lange sitzen" kann und die andere "immer müde und eigentlich schon zwei Stunden schläft" haben wir uns schnell wieder verabschiedet...

Und natürlich kam Thema SS, Geburt u Baby immer wieder auf den Tisch. Das zog sich durch den ganzen Abend. Eine der zwei bekommt das erste Kind und die andere, bei der wir waren, bekommt Nr 2 (ungewollt quasi direkt aufs erste folgend). Gott sei Dank habe ich ja auch schon eine SS u eine Geburt mitgemach, so konnte ich wenigstens mitreden. Mit Kiwu für eine erste SS, wäre das heute unerträglich geworden!!!

Das andere was schlimm war, waren die Fragen nach unserem Status quo. Da es wirklich unsere engsten Freunde sind, wissen die auch dass wir's angegangen sind. Da bleibt man bei antialkoholischem Getränk und gleich werden Mutmaßungen angestellt. Hallo?! - Einer muss vielleicht auch noch fahren...

jedenfalls ist es vorbei und ich bin echt froh drum!

lg, Naddy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen