Suchen Menü

Icsi für April in Planung-urlaub für Mai aber auch

Hallo,  

leider ist mein Frauenarzt im Urlaub und die Vertretung nehmen nur Notfälle und geben telefonisch keine Auskunft.  wir wollen ostern ca den nächsten Versuch starten haben aber für mai Urlaub nach Ägypten gebucht (schon im januar) meine Kiwu Ärztin sagt ägypten wäre nicht das ideale reiseland und schon garnicht in der frühschwangerschaft. wir würden ca 10 Tage vor Abflug wissen ob es geklappt hat oder nicht. wir haben eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. meine kiwu ärztin sagt dass der frauenarzt dann einen attest ausstellen würde wenn es geklappt hat und wir nicht fliegen können.  kann ich mich darauf verlassen?  nicht dass wir auf den reisekosten sitzen bleiben weil der frauenarzt sagt dass die icsi ja planbar war und wir dann das geld nicht zurück bekommen? wie sind die erfahrungen und standards dazu? wenn ich normal schwanger wäre, würde ich dann nicht auch von der reise (2wochen ägypten in der 6-7 woche) abgetaten bekommen? die Behandlung ist auch sehr teuer und ich muss sagen dass es uns ganz gut passen würde wenn wir auf dem Urlaub verzichten.... aber den Urlaub nicht machen und das Geld nicht wieder bekommen ist auch blöd.  und Urlaub und ICSI sprengt fast unseren finanziellen rahmen.... (zusatzbehandlung mit privigen bei erfolg ca 7000 euro kosten)

 

Bitte geben Sie mir hierzu eine Rückmeldung wie man bei einer geplanten icsi mit nicht antretbaren urlaub umgeht.

Danke Gruß

Nadmas

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.03.2015, 18:33 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Icsi für April in Planung-urlaub für Mai aber auch

Guten Tag,

ich würde annehmen, dass die Reiserücktrittsversicherung nicht greift, weil Sie die KiWu-Therapie geplant begonnen haben. Eine danach eingetretene SS wäre für mich sowieso kein Grund, einen solchen Urlaub nicht anzutreten, wenn es Ihnen gut geht. Einen Standard, wie die Versicherungen da reagieren, gibt es nicht. Das kann man nicht vorhersagen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen