Suchen Menü

Neu hier und brauche Euren Rat

Hallo zusammen!

Ich bin 40 Jahre alt, seit 6 Jahren geschieden, habe zwei Jungs (9+11), arbeite Vollzeit mit  gutem Gehalt und besitze ein Haus, welches ich noch abbezahlen muss. Seit 2 Jahren habe ich einen tollen Lebensgefährten (40)  und wir wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen. Mein Freund hat eine sichere Arbeit.  Er versteht sich super mit meinen Kindern. Es passt alles, bis auf die Punkte, dass er nicht heiraten will, finde ich zwar schade, aber damit kann ich mich abfinden und dass er keine eigenen Kinder in diese Welt setzen will. Warum, darauf näher einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Und genau da liegt mein Problem. Mein Kinderwunsch wird von Monat zu Monat größer, aber einfach die Pille absetzen, das mache ich nicht.

Letztens habe ich sie vergessen zu nehmen, das wußte er, trotzdem hatten wir Sex, asl ich ihn danach darauf ansprach, meinte er, wird schon nix passiert sein. Hä?????? Leider wurde ich nicht schwanger.

Seit ich die Pille (ca. 1 1/2 Jahre) nehme, habe ich fast 15 Kilo zugenommen. Sport, Ernährungsumstellung, Bluttest auch ok, ich nehme nix ab. Deshalb habe ich ihm heute meine Vermutung gesagt, dass es an der Pille liegen müsse. Er daraufhin: dann setz sie ab, wir können ja anders verhüten bzw.  ich rechne mit.

Uff, man alles von der Seele geschrieben, jetzt sitze ich aber in der Klemme:

Auf jeden Fall überlasse ich ihm das mit der Verhütung.     Aber:

Soll ich mich mit dem "Eisprung" verrechnen?

Ich weiß, dass ich es auch mit 3 Kindern alleine schaffen würde, habe es ja schon 4 Jahre alleine gewuppt, also, weiß ich auch, worauf ich mich einlassen würde.

Aber wie geht es dann mit meinem Haus weiter?

Vollzeitarbeiten ginge dann nicht mehr.

Oh mann, was soll ich nur tun??????

Danke fürs Lesen ......

Bisherige Antworten

@W74

Hallo W74,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum und Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und wollte Dir den tipp geben, dass Du dich mit Deiner Frage einfach einmal an unser "Forum für Großfamilien" wendest. Keine Angst, denn dort sind auch kleine Familien vertreten.

Trotzdem kann Dir dort sicherlich die Eine oder Andere einen Rat geben, die schon drei Kinder oder mehr hat.

Viele Grüße

Victoria

Re: Neu hier und brauche Euren Rat

Hallo W74,

herzlich Willkommen!

Bist du dir sicher, dass du den Kinderwunsch auch ohne deinen Partner hättest? Mich verwirrt ehrlich gesagt dein Gedankengang etwas, denn auf der einen Seite schreibst du total süß über deinen Lebensgefährten und eure kleine Familie und auf der anderen Seite kommt es so rüber, als würdest du davon ausgehen, wenn es versehentlich passiert (was dir sehr entgegen kommen würde), du plötzlich alleine mit deinen drei Kindern wärst, also doch irgendwie denkst, er würde sich deswegen trennen?

Vielleicht habe ich das jetzt ganz falsch verstanden?

Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas direkt rüber kommt (aber du wolltest ja Rat :ROSE:), aber ich bin der Meinung, dass Kinder von beiden Seiten aus Wunschkinder sein sollten und wenn das nicht so ist, besser nicht angegangen werden. Und du hast ja schon eine tolle Familie, oder?

Hast du auch schonmal über andere Gründe für die Gewichtszunahme nachgedacht? Ich persönlich bin grundsätzlich kein Befürworter der Pille und wir haben lange Jahre erfolgreich ohne verhütet. Abgenommen habe ich nach Absetzen der Pille leider auch nicht :-[. Eigene Erfahrung und die aus bekannten Partnerschaften haben gezeigt, dass Liebe auch durch den Magen geht :DRINK: und eine glückliche Partnerschaft auch gerne mal das ein oder andere Kilo draufpackt.

Grundsätzlich musst du das natürlich selbst entscheiden, aber ich finde schon, das 'Verrechnen beim ES' oder so, irgendwie nicht der richtige Weg ist. Ich hoffe du findest die richtige Antwort für deine Gefühlslage.

Lg Ulli

Re: Neu hier und brauche Euren Rat

Lass das mit dem Kinderwunsch, er will keine Kinder..... Warum auch immer, das ist seine Entscheidung und auch sein Recht, auf das zu verzichten. Warscheinlich traut er dir nicht und rechnet damit, dass die Beziehung auseinander gehen könnte. Evtl hast ihn ja schon mal enttäuscht und deshalb traut er dir nicht mehr.

antwortest Du Dir selbst???

hähhhh?

Re: antwortest Du Dir selbst??? Nein

na super, mein Freund hat das geschrieben.....   nicht ich..... 

Re: antwortest Du Dir selbst??? Nein

Ok, das ist ganz schön schräg....

Alles Gute für dich!

Re: Neu hier und brauche Euren Rat

Danke für Eure Tipps.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen