Suchen Menü

Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo an alle Ü-40-Mädels,

ich befinde mich gerade in der 6. ICSI und hoffe, dass mir ein paar von Euch Mut zusprechen können. Ich hatte gestern Punktion und dabei wurden 9 Eizellen entnommen. Heute teilte man mit telefonisch mit, dass sich davon leider nur eine befruchten ließ :,(

Morgen (PU+2) ist also schon Transfer. Bei den letzten ICSI's hatte ich immer eine bessere Ausbeute...zwischen 4-6 Eizellen, die sich befruchten liessen; 2 wurden immer eingesetzt (auch sogar schon Blastos).

Ich bin mit der festen Absicht in diesen Versuch gestartet, alles etwas anders zu machen als sonst. Bekomme Privigen, um die NK-Zellaktivität zu drosseln und soll ab Transfer Granocyte nehmen. Ich wurde dieses Mal für meine Begriffe realtiv kurz stimuliert (8 statt sonst 10 Tage).

Gibt es hier Mädels, die ähnliches erlebt haben und mit einer transferierten Eizelle in meinem Alter schwanger wurden? Bis dahin war noch nie auch nur einen Hauch von schwanger....:SORRY:

LG

Cox

Bisherige Antworten

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo Cox,

 

natürlich ist noch Hoffnung mit 43!!!:GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154:

Ich kenne die Gründe nicht für die Stimulation...aber mit Anfang 40 ist man doch noch nicht zu alt :ROSE:O:-)

Was sieht denn die Klinik für Ursachen?Du hast doch Eizellen..und auch wenn 1 Eizelle "alles oder nichts" ist...eine reicht doch!

Bitte nicht aufgeben:GIRL 061:

Lg

Merline

 

PS

...ich gebe auch nicht auf, daß mein Schatz irgendwann bevor ich 50 bin NICHT am ES auf Reisen ist :KISSED::-*:GIRL 013::GIRL 039:

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo Merline,

lieben Dank dafür ;-) Verhüte schon seit 13 Jahren nicht mehr und hatte mal Endometriose. Deswegen klappt es wohl nicht auf natürlichem Wege. Man versucht jetzt, durch Privigen und Granocyte die Einnistung zu unterstützen, weil es bei mir noch nie geklappt hat.

Darf ich fragen, wie alt du bist und wei oft Du schon versucht hast bzw. welche Maßnahmen Du ergriffen hast?

LG,

Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Also ist es der erste Zyklus mit den Einnistungshelfern?

Vielleicht ist das ja die Lösung:OK:

Mit Endometriose ist das sicherlich alles etwas schwerer..aber nicht unmöglich...tut mir leid wieviel Strapazen Du schon auf Dich nehmen musstest...

 

aber vielleicht war ja auch immer die Einnistung das Problem, was man nun beheben könnte...

Ich drück Dir alle Daumen:KISSED:

Ganz viel Glück:GIRL 012::GIRL 252:

 

PS:Ich bin 42 und verhüte einfach "nur" nicht...mein Schatz ist oft unterwegs und so ist es nicht einfach den ES zu treffen:IN LOVE:

Ich habe mich erst seit einigen Monaten damit beschäftigt...bei meinen beiden Kindern war ich sehr hysterisch und hatte auch nicht ganz einfache Schwangerschaften...nun versuche ich gelassener und hoffnungsfroh damit umzugehen...

Ich habe ihn leider erst jetzt getroffen und wir versuchen unser Glück :GIRL 039::GIRL 013:

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Also generell denke ich hast du mit 43 noch Chancen schwanger zu werden. Das es vielleicht schwieriger ist .... Da brauchen wir uns glaub nichts vor zu machen. 

Aber wenn wir nicht mehr daran glauben ist die Hoffnung vorbei. Also glaub daran.... Die Hoffnung stirbt zuletzt! 

Und du kannst hundert Eier haben , wenn nicht dieses eine richtige dabei ist, hast du Pech. Vielleicht ist genau dieses eine Ei dein Glücksei ;-)

Ich drück dir die Daumen!! :THUMBS UP:

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Liebe Conny73,

vielen Dank für Deinen Optimismus!!!
Den kann ich jetzt gut gebrauchen, nachdem ich meinem Liebsten die Schulter vollgeweint habe....
Nach 6 ICSI's denkt man, man ist etwas abgehärteter, aber weit gefehlt. Die Enttäuschung über den bisherigen Verlauf ist einfach so groß. Die Hoffnung war einfach so groß, weil wir dieses Mal einfach etwas anders machen wollten als sonst, denn immer das Gleiche hat uns nicht weiter gebracht.
Jetzt beten wir, dass sich der eine Krümel bis morgen noch teilt.
Aber Du hast recht...wenn wir keine Hoffnung mehr hätten, dann würde sich wohl auch nie das kleine Winder einstellen. Genügend Beispiele scheint es ja zu geben ;-)
Drückt mir für morgen bitte die Daumen!!!

LG
Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Das mache ich ... Versprochen !! 

Und du lässt von dir hören. Hast du US morgen? 

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Und ich halte auch ganz fest die Daumen!

 

Ich drücke auch für morgen ganz fest die Daumen!!

 

LG Schnueffimaus:ROSE:

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Guten Morgen ihr lieben Daumendrückerinnen,

ich habe heute (PU+2) um 11:00 Uhr Transfer. Aber ich denke, ich werde vorher nochmals in der Klinik anrufen, ob es dabei bleibt. Ich hatte noch nie Transfer zu einem so frühen Zeitpunkt und auch erstmalig nur eine befruchtete Eizelle. Daher will ich vorher klären, ob sich der eine Krümel noch geteilt hat.

Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden. Lieben Dank nochmals fürs Daumendrücken...:-*

@merline: Das ist ja echt doof, dass Dein Liebster nicht immer da ist...meiner war auch die letzten 17 Monate beruflich im Ausland, das war eine echt harte Zeit. Und für den Kinderwunsch ist es auch nicht gerade förderlich, auch wenn er zwischendurch mal auf Heimatbesuch war %)

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Ach, übrigens vermutet die jetzige KiWu-Klinik, dass möglicherweise ein Einnistungsversagen vorliegt. Daher nun auch Privigen, Omegaven, Prednisolon und Granocyte. Das geht alles ganz schön ins Geld und leider weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht der letzte Versuch ist, den wir machen:-X

Dann hieße es, endgültig Abschied zu nehmen...

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo Cox,

ich wolte Dir heute früh auch noch schreiben, komme leider erst jetzt dazu. Aber ich hab den ganzen Tag an Dich gedacht und Dir alles Gute gewünscht!

Du hast ja wirklich einiges hinter Dir. Verrätst Du uns Deinen Trick das alles zu verkraften???

Vielleicht ein winziger Trost, dass Du nur ein Glücks-Ei übertragen bekommst: Sollte es sich diesmal festbeißen hast Du eine wesentlich entspanntere Schwangerschaft als mit zweien. Ich weiß, ist kein doller Trost, aber vielleicht...

Freue mich schon auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße,

Paula

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo ihr Lieben,

habe heute an PU+2 meinen 5-Zeller in sehr guter Qualität abgeholt; GMSH war bei 8 mm. Soll jetzt noch etwas mehr Progestan nehmen (3x2 oral und 2x1 Crinone). Dazu alle 2 Tage Granocyte. Heute habe ich auch erstmalig kurz vor Transfer eine Einnistungsspülung bekommen und mein Eichen wurde angeritzt,  weil die Eihülle etwas dicker war (Assisted hatching). Ich bin ja froh, dass man dieses Mal etwas anders macht.

Prinzipiell bin ich ein optimistischer Mensch und bin fast immer gut gelaunt. Mein Liebster ist unglaublich toll und tröstet mich, wenn es mal nicht so gut läuft. Ansonsten gibt es kein Patentrezept, um Mißerfolge wegzustecken. Ich bin generell jemnad, der nicht so schnell aufgibt; aber dass ich in dieser Sache so kämpfen muiss hätte ich auch nicht gedacht.

Am 11.12. ist SST; dann wird sich zeigen, ob der Krümel endlich Einzug bei uns hält.

Auf jeden Fall bin ich super dankbar für euren guten Zuspruch und hoffe, dass es bei Euch allen auch ganz schnell klappt.

Wie sieht bei euch die weitere Planung aus?

@p.Paula: Du hast ja auch einiges durchstehen müssen, wenn ich das richtig deute...weiß man, woran es bei Euch liegt??

GLG:-*:-*:-*:-*

Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Guten Morgen Cox,

wunderbar dass Du so gut gelaunt schreibst! :THUMBS UP:

Es ist doch toll dass diesmal etwas anderes gemacht wurde, ich drück Dir so sehr die Daumen dass diesmal alles gut geht! :BRAVO:

Bei mir gab es vermutlich drei unterschiedliche Gründe. Die erste FG lag vermutlich daran, dass ich ungefähr zum Zeitpunkt der Zeugung eine Röteln-Impfung bekommen habe. %) Bei der zweiten FG hatte ich zwei leere Fruchthöhlen und die dritte hatte sich "nicht richtig eingenistet" was auch immer das bedeutet in der 8. SSW. Jetzt beim dritten Mal habe ich den Krümel nicht untersuchen lassen. Er war ja schon so groß (15.SSW), da wollte ich ihn nicht ins Labor schicken. Könnte ein Chromosomendefekt sein, wobei ich meine dass dann normalerwiese die FG früher gwesen wäre oder aber ein Problem mit der Schilddrüse, allerdings waren die SD-Werte eine Woche nach der FG in Ordnung.

Am Mittwoch hab ich nun einen Termin in der KiWu um mich komplett checken zu lassen. Gehe aber eigentlich davon aus, dass alles ok ist, ist nur zur Sicherheit. Ich bin jetzt 41 und bin in den letzten 3 Jahren 3 Mal schwanger geworden, das ist doch eine ganz gute Quote. :GIRL 101:

Grundsätzlich lag bisher meine persönliche Altersgrenze bei 45. Bisher war ich auch noch ganz optimistisch. Das sieht im Moment etwas anders aus, aber ich arbeite daran, dass das wieder wird! ;-)

So, jetzt mach Du Dir erstmal ein ganz schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Paula

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo Paula,

schwanger werden kannst Du schon mal, was echt super ist. Aber ich kann mir gut vprstellen, dass die Angst, es dann zu halten und eine gute Schwangerschaft zu erzielen, ebenso groß ist wie die Angst, in der Klinik anzurufen und nach dem Ergebnis des BT zu fragen =-O

Trotzdem finde ich es gut, dass Du Dich jetzt nochmals auf den Kopf stellen lässt. Man weiß nie, ob man nicht doch eine kleine Ursache findet, die man vielleicht beheben kann. Das ist es letzten endes auch, wonach wir alle suchen. Denn dass es einfach nicht klappt, obwohl alles in Ordnung zu sein scheint, können wir wohl ganz schwer akzeptieren...:-|

Bin heute TF+2 (PU+4). gestern haben wir uns mit dem ersten Weihnachtsbummel ein wenig abgelenkt; abends war ich dann so müde, dass ich um 21:00 Uhr vor dem Fernseher eingeschlafen bin. ab morgen geht es dann um 7:00 Uhr erst mal zum ersten BT (vermutlich, um den Progesteronspiegel zu messen) und dann ab ins Büro. Hatte seit PU 3 Tage Schonzeit, die mir gut getan haben.

Wenn Du magst, dann melde Dich doch mal, wenn die Ergebnisse Deiner Untersuchung feststehen. Wäre bestimmt interessant. 

Bis dahin gaaaaaaanz liebe Grüße O:-)

Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Denk an dich :ROSE:

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Ich drück Dir alle Daumen Cox!

:KISSING:

Das hört sich doch vielversprechend an, daß die Klinik ein Einnistungsproblem vermutet was nun behoben wird :THUMBS UP:

Hat sich Dein Krümel schon geteilt?:IN LOVE:

 

Lg

Merline

 

PS: So einigermaßen bekommen wir das hin...aber nicht genau eben :GIRL 039:

Aber ich war wie gesagt immer sehr hysterisch und habe nur noch nach:IN LOVE: Plan gelebt...nun finde ich es schön, daß es erzwungen entspannter zugehen muss.

Ich geniese mehr den Moment und habe Hoffnung daß unsere Glücksfee ein bisschen Staub für uns übrig hat:GIRL 013::GIRL 039::GIRL 154:

Das habe ich mit Mitte Ende 20 lernen müssen...daß ein perfekter :IN LOVE: Tag keine Garantie für etwas ist...

 

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo Merline,

ja, der Krümel hat sich geteilt. An PU+2 war eis ein schönes 5-Zeller und die Biologin meinte, dass die nächste Zelölteilung sich schon andeutete. Also alles bis dahin im grünen Bereich...

Ich war vor kurzem mal bei einer Psychologin in der Kinderwunschklinik und die meinte auch, dass sie es gut findet, dass ich die Klinik wechsle und neue Wege gehen möchte. Miene bisherige Ärztin in der KiWu-Klinik wollte mich nicht auf den Kopf stellen, weil sie meinte, dass durch mein Alter eben die Eizellen auch nicht mehr so top wären und ich mich ab 43 damit abfinden müsste, eben höchstwahrscheinlich keine Kinder bekommen zu können. Aber so leicht und so schnell möchte ich nicht aufgeben, obwohl der finanzielle Faktor doch eine immense Rolle spielt%)

Ich drücke uns sehr die Daumen, dass der Klapperstorch sich auch mal zu uns verirrt und mal so richtig ordentlich zuschnappt:GIRL 101:

Dicken Drücker

Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Eben erst gelesen.....

Ich drück die Daumen, schone dich am WE!

LG lucy.

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hey Lucy,

dankeschön!!!

Bei Dir hat es nun endlich geklappt?:GIRL 252:

Wie weit bist Du nun?

LG

Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo Cox,

geklappt hat es alle 6-7 Monate, nur gehalten erst beim 3. Mal...
Bin Ende der 25. Woche und diesmal sieht alles gut aus. Der Anfang war holprig, bißchen Blutungen, aber der Kleinen geht's gut. Es ist sehr beruhigend, wenn sie so eine Größe haben das man die Kindsbewegungen regelmäßig spürt.

Ich wünsche dir/ euch das es bei euch auch klappt! Hast ja auch schon einiges hinter dir!

LG . Lucy!

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Liebe Cox,

nur Mut, nicht aufgeben. Eigentluch reicht ja ein Zellhaufen für ein Baby, jetzt drücken wir alle die Däumchen, dass es DAS Glücksei ist!!

LGkokosnüsse

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo Ihr Lieben,

morgen habe ich BT und heute ich will Euch ein kurzes Update der letzten Tage geben. Ich hatte an PU+2 Transfer von einem schönen 5-Zeller. Obwohl neun Eizellen entnommen wurden und davon 5 befruchtet wurden, hat sich leider nur ein Kämpfer durchgerungen, den Versuch zu starten, eine Mama in mir zu finden. Durch die Medis hatte ich auch einige Tage danach typische "Beschwerden" wie leichten Schwindel, spannende Brüste, Ziehen im Unterleib etc. Am 1.12. sollte dann theoretisch die Einnistung stattfinden. Ich sage sollte, weil ich (sorry, jetzt wird es etwas unschön) im Toipapier einen kleinen dunklen Punkt gesehen habe. Ich habe natürlich sofort gedacht: das war's!!!!Ende!!!! Hoffnungsloser Fall!!! Ungefähr ab diesem Zeitpunkt haben dann auch die Symptome der Medis nachgelassen...

In deer Warteschleife wr ich alle 3-4 Tage in der KiWu, um den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Der war immer super! TF+3 bei 47 und TF+7 bei 241. Den Wert von TF+10 habe ich nicht nachgefragt, weil sie sagten, dass sie mich anrufen, sollte der Wert gesunken sein.

Seit gestern (TF+12) habe ich eine heftige Erkältung. Heute an TF+13 habe ich dann wieder mal eine Dummheit begangen. Habe noch einen Uralttest (10-er) gefunden, der bereits im letzten Jahr abgelaufen ist:HEADSHOT:. Ich also heute Abend den Test genommen und mir eingeredet, wenn das Ergebnis negativ sein sollte, wäre es nicht schlimm, weil ja schließlich abgelaufen und somit eh falsch...

Und nun??? Natürlich war er negativ!!!! Jetzt ärgere ich mich über mich selbst bin total enttäuscht, denn ich glaube, das war der letzte Versuch:,(Ich glaube, ich kann mir den BT morgen echt sparen...

Ist es jemandem ähnlich gegangen???Habt ihr trotzdem noch ein positives Ergebnis bekommen?

LG

COX

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Ganz ehrlich?

Ich würde das meinem Körper und meiner Seele nicht mer antun.

Das fühlt sich doch immer wie eine Niederlage an, das ist nicht gut für Dein Selbstwertgefühl.

Das brauchst Du für Dein weiteres Leben aber.

Komm auf andere Gedanken.

Das hilft auch Deinem Körper.

Sehr liebe Grüße

Lulu

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Ganz ehrlich Mimilulu,

das Thema hier ist eine Anfrage von Cox, welche lautet:

"Gibt es hier Mädels, die ähnliches erlebt haben und mit einer transferierten Eizelle in meinem Alter schwanger wurden? Bis dahin war noch nie auch nur einen Hauch von schwanger....:SORRY:". Fernerragt Cox im letzten Eintrag, ob sie noch Hoffnung haben kann. Cox fragt nicht, ob sie unserer Meinung nach weiter machen soll, oder nicht.

In den letzten Monaten habe ich hier Höhen und Tiefen von vielen von uns erlebt und wir haben uns hier gegenseitig aufgebaut, gebibbert und miteinander geweint. Ohne diese Gemeinschaft wären mein Mann und ich nicht soweit gekommen.

In keinem anderen Eintrag, welchen ich hier gelesen habe, hat ein Mädel einem anderen Mädel gesagt, dass sie aufgeben, oder sich abmelden soll. Wie soll diese Meinung hilfreich sein?

Bitte, sollte ich niedergeschlagen sein, oder um Rat bitten, antworte auf meine Beiträge nicht.

Danke

Grüsse

Kokosnuss

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Danke für Dein treffendes Feedback an Mimilulu. Ich habe von ihr nämlich heute auf meinen letzten Tagebucheintrag den selben "Rat" bekommen. Ich solle mich abmelden und mir Ruhe gönnen.

Ich musste zweimal lesen, weil ich dachte, ich hätte vlt. ein Wort überlesen. Warum soll ich mich denn gleich abmelden? Wir sind doch alle erwachsen und jeder kann sich selbst und seine Situation ganz gut einschätzen und steht mit beiden Beinen im Leben. Dieses Forum ist zum Austausch von Frauen und Männern in ähnlicher Lebenslage gedacht. Ich bin so froh, dass ich dieses Forum im Netz entdeckt und mich angemeldet habe. Eine meiner besten Entscheidungen im letzten Jahr. Ohne Euch und die Experten wäre ich so manches Mal ganz schön allein auf weiter Flur.

Danke Kokosnuss!!! :KISSING:

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Liebste Ella,

gern geschähen, ich habe auch den Beitrag gelesen und werde antworten, bin noch am überlegen, wie.

ich hoffe, dass Mimilulu nicht allzuviel Schaden anrichtet.

:KISSING:

Mädels, lasst Euch nichts einreden.

liebe Grüsse

Kokosnuss

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Liebe Ella,

habe mich lange nicht mehr gemeldet. Lag aber nicht daran, dass ich mich zurückziehen wollte, sondern weil ich abends oft keine Muße hatte, online zu gehen. Habe momentan ziemlich viel im Büro zu tun, so dass ich nach Feierabend einfach nur froh bin, zuhause zu sein und ein wenig zu entspannen. Baer ich mag meine Job echt gerne; macht Spaß und ich habe tolle Kolleginnen und eine sehr nette Chefin.

Mimilulu scheint ja mega frustiert gewesen zu sein. Solche Kommentare lassen mich kalt, zumal man bei ihr einen echt miesepetrigen Unterton lesen konnte. Aber sie scheint zumindest ihren eigenen Rat befolgt zu haben :-D

Wir wissen leider noch nicht so genau, ob und wie wir nach dem letzten Mißerfolg weitermachen wollen. Wir werden erst mal einen Städtetrip und einen Wanderurlaub planen und dann sehen wir weiter.

Wie sieht es bei Dir derzeit aus?Kann Kokosnüsse diese Nachricht eigentlich auch lesen? Wenn ja, hallöchen!!! Gleiche Frage gilt natürlich auch für Dich ;-)

Liebe Grüße und habt ein schickes Wochenende:IN LOVE:

Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo liebe Cox,

kann ich! Schön von Dir zu hören Cox. Auch ich bin etwas kurz getreten, aus gleichem Grund. Der Job fordert derzeit und ich habe keine Vertretung. Meine Verstärkung kommt erst im März und muss zunächst eingearbeitet werden.

mimilulu hat mir etwas den Spass am Schreiben hier verdorben, sowas lässt mich leider nicht kalt. Ich muss zugeben, dass ich froh bin, dass sie weg ist Und schäme mich etwas, weil ich so fühle.

Heute Abend ist Couch Time angesagt, ich freue mich drauf.

lasst Euch gut gehen!

liebe Grüsse

Kokosnuss

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Der Computer spinnt,

konnte plötzlich nicht mehr tippen... :,(

Urlaub klingt gut Cox und lasst Euch nicht hetzen, folgt Eurem Herzen.

ich schwanke zwischen Thailand und Ostküste bis Florida... Wahrscheinlich wird es ein Besuch bei äomi und unser Vorgarten werden...

omi ist immer ein Trost für die Seele....

wir problieren weiterhin ein Bany zu bekommen, jetzt wo ich die Blutergebnisse habe und meine Pillen schlucke, da mein mann an den Tagen in Spanien ist, wird es diesen Monat wieder schwierig, was solls, irgendwann muss es ja klappen, oder nicht?

Mädels, ich drücke Euch gaanz dolle!!!

liebe Grüsse

Kokosnuss

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Liebe Cox,

ich hab mich über Deine Nachricht voll gefreut. Ist doch gar nicht schlimm und total verständlich, dass Du eine Weile nicht so aktiv im Forum warst. Mir geht es seit Wochen nicht anders. Ich schaue ab und zu rein und lese eher still mit und sb und an schreibe ich auch mal.

Eure Entscheidung jetzt erst einmal die Nasen in andere Sachen zu stecken und Reisen zu planen finde ich super. Das braucht Ihr nach all dem Ganzen nur zu gut. Ihr habt schon so viel für Euren Kinderwunsch getan... jetzt braucht Ihr erst einmal Zeit zum Ausspannen und Erholen. Einfach mal den Kopf frei bekommen und sich neu sortieren. Und wer weiß ... vielleicht passiert dann plötzlich ein Wunder. Hört man ja so oft. :GIRL 252: Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und nur das Allerbeste. Du bist stark, Du schaffst das!!!

Mein Mann und ich warten gerade die Ergebnisse von Gerinnung und Genetik ab. Bis dahin passiert erst mal nichts. Hab mich für NFP entschieden. Pille und Kinderwunsch passen für mich nicht zusammen. Ist zwar ein komisches Gefühl bei den Ovus immer auf die unfruchtbaren Tage zu achten, aber wir wollen vor der nächsten SS kein Risiko eingehen. Da nimmt man das mehr oder weniger gern in Kauf. Außerdem warte ich auf meine Mens, keine Ahnung wann sie kommt. Ist ja alles durcheinander. Seit gestern trinke ich mal Storchentee in der Hoffnung, dass er meinen Zyklus unterstützt.

Vor dem brauchen wir gar nicht zur Kiwu-Praxis gehen. Erst danach werden wir sehen wie es für uns weitergeht.

Kokosnuss kann Deine Nachricht tatsächlich mitlesen. :GIRL 101: Sie befindet sich in fast der selben Situation wie ich. Sie ist mir nur ein Stück voraus da sie ihre Ergebnisse schon hat. Wir tauschen uns darüber oft aus.

Liebe Cox, Du machst das richtig und Du wirst schon bald wissen welchen Weg Du gehen wirst. Mach' Dir eine schöne Zeit. Das wird Dir gut tun.

Ich drücke Dich aus der Ferne. :KISSING:

Sei ganz lieb gegrüßt,

Ella 

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Liebe Ella, liebe Kokosnüsse,

ja, wir freuen uns jetzt erst einmal auf schöne Urlaubstage, Reisen und  und was wir uns sonst noch so gönnen werden. Ich werde demnächst erst einmal in der Kieler Klinik anrufen und mir dort bezüglich der Immunologie eine zweite Meinung einholen. Die sollen wohl recht gut sein und sich auch auf Frauen spezialisiert haben, die etwas älter sind. Mitte Februar habe ich dann noch einen Termin bei der Frauenärztin, aber erst mal nur zur Vorsorgeuntersuchung. Ansonsten ist mein Zyklus derzeit mal wieder ziemlich kurz für meine Begriffe; immer ca. 24-25 Tage, das finde ich irgendwie nicht gut. Aber das werde ich dann nochmal bei meiner FÄ ansprechen. Momentan nehme ich auf Anraten meines bisherigen Immunologen und der KiWu-Klinik weiterhin 5 mg Prednisolon am Tag, allerdings meinte mein Hämatologe, dass das nur in der zweiten Zyklushälfte nötig wäre. Ansonsten nehme ich ausser Vitamin D, Omega 3 und Folsäure nichts mehr...hab irgendwie gerade keine Lust mehr auf  Eizellen "Pimpen"

Wann bekommst Du Deine Ergebnisse? Was haben die Untersuchungen bei DIr, liebe Kokosnüsse, ergeben?

Es tut echt gut, sich hier auszutauschen. Mir geht es dann immer recht gut und bin nicht so deprimiert, obwohl es Tage gibt, an denen ich echt down bin und nicht verstehe, was mit mir nicht in Ordnung ist. Ich hoffe, dass mein Bruder mit seiner Freundin mal über Nachwuchs nachdenkt, damit ich wenigstens mal Tante werde. Aber für ihn ist das momentan noch kein Thema, obwohl beide über 30 sind und sie sich schon ein Baby wünscht. Ich würde es auch meinen Eltern wünschen, das sie endlich mal Großeltern werden würden. Aber da sind sie glaube ich entspannter als wir, weil sie es schaffen, alles zu nehmen wie es kommt. Ich will auch so sein :-D

Bin gespannt, was Gerinnung und Genetik bei Dir so ergeben, Ella. Halte mich doch auf dem Laufenden. Würde mich riedig freuen, wenn wir weiterhin Kontakt halten und uns austauschen könnten.

Ich drücke Euch auch gaaaanz fest und freue mich ganz doll, wieder von Euch zu hören!!!!

Bis dahin alles Liebe,

Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

... ich muß über Deinen Satz "Tante werden" so schmunzeln.

Genauso sehe ich das auch. Wenn ich wenigstens die "reiche Erbtante" geben könnte. Aber weit und breit in unserer Familie keine Kinder. Beide Geschwister auch nicht..... Ist doch echt zum Mäusemelken!

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo Cox,
Ich bin auch 43 Jahre alt und hab nächste Woche meine 2. ICSI, bin gerade am Eier ausbrüten... Natürlich gibt es Hoffnung für uns !!!
Auch wenn statistisch 60-80% der Eizellen nix mehr sind, heißt das doch auch, dass 20-40% noch ok sind ! Eine gute reicht völlig aus. Ich drücke dir die Daumen und falls es nicht geklappt hat, drücke ich sie dir für den nächsten Versuch.
Ganz liebe Grüße,
Katja

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Liebe Katja,

lieben Dank fürs Daumendrücken, aber es hat leider nichts gebracht. Auch der 6. Versuch ist gescheiter und wir wissen derzeit nicht, ob und wie wir weitermachen wollen. Meine Hoffnung schwindet langsam, auch wenn Du natürlich Recht hast und nur eine richtige Eizelle dabei sein muss. Bei mir und meinen Versuchen war sie es offensichtlich nicht :-X

Aber ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und hoffe ganz fest, dass es bei Dir klappt. Wie ist Deine PU gelaufen und wann ist der BT?

Ganz liebe Grüße und viel Glück!!!

Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo Cox,
mensch, das tut mir echt leid! Sowas gemeines! Das ist so ungerecht :-(

Die PU hat vor 4 Tagen 10 Eizellen ergeben, 9 reif, 6 befruchtet und 3 in Blastokultur (also morgen Transfer von allen, die überlebt haben). Die anderen 3 waren nicht zum einfrieren geeignet u wurden verworfen. Da mich bis jetzt niemand angerufen hat, hoffe ich ganz stark, dass morgen auch ein Transfer stattfindet....mache Mich gerade verrückt, dass morgen keiner mehr lebt, fünf Tage ist ja schon echt lang, deshalb gehe ich jetzt lieber ins Bett… Hatte heute Abend Akupunktur und morgen nach Transfer dann auch noch mal. Soll ja angeblich die Einnistung verbessern…
Ich drücke dir weiter die Daumen. Denk an dich und dein Partner und macht irgendwas schönes zusammen, Wochenende wegfahren, nett essen gehen, ins Kino/Museum ins Theater/sonstwas, irgendwas was man mit Kindern nicht machen kann....

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Oh, ich drücke die Daumen! Halt uns mal auf dem Laufenden!!!

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

So: bisher (!) alles gut gegangen, heute Früh habe ich zwei wunderschöne frühe BlastoZysten eingesetzt bekommen, da die PU abends war und jetzt der Transfer morgens, ist es faktisch Tag 4,5 und damit zeitgerecht entwickelt.... Jetzt geht die Hibbelei weiter. BT wäre am 15. Februar,falls ich nicht vor meine Tage bekomme. Drückt mir mal die Daumen !!!!

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Ganz feste Daumen gedrückt.

Toi toi toi:DRINK:

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Und ob ich drücke, aber wie wild!!!!

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Danke !!! Ich halte euch auf dem Laufenden !!!!

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Mann, wie nervig, bin PU +10 und merke so was von gar nichts...habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. Checke schon die Termine mit meinem Partner für April ....
:-(

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Häschen, abwarten und Tee trinken! Mach Dich nicht vorher verrückt. Es ist doch noch alles offen. Du kannst Dich hier immer aus-:GIRL 155:, haben alle ein offenes Ohr.

Ich selbst bin heute ES +/- 0.... Und selbstverständlich haben wir alles dafür getan, es theoretisch und so weiter und so fort.... O:-) Aber bei uns ist das Sperimiogramm auch nicht so überragend....

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hallo Katja,

auch wenn es tierisch schwer fällt: ruhig Blut und abwarten! Der Tipp, sich etwas abzulenken in der Warteschleife ist zwar super, funktioniert allerdings in den seltensten Fällen - und hat abgesehen davon auch keinen Einfluß darauf. Das Du nichts spürst hat rein gar nichts zu bedeuten. Ich habe viele Frauen kennen gelernt, die eine Schwangerschaft gar nicht in gemerkt hätten, wenn sie es nicht durch einen Test oder vom Arzt erfahren hätten. Meine Oma hatte sogar in den ersten 4 Monate regelmäßig ihre Blutung. Also was ist schon normal...:-X

In dieser Zeit kannst Du nur eins tun: alle Daumendrücker und motivierenden und aufmunternden Worte annehmen. Ich wünsche Dir in jedem Fall die Erfüllung Deines Wunsches und drücke alle Daumen, die ich habe :o) Halte uns doch auf dem Laufenden!

Alles Liebe,

Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Ok, ich fürchte das war's:
habe heute (PU +12) zwar am Nachmittag, aber Urin war recht konzentriert, mit einem Zehnertest getestet und der war sowas von negativ…
:-(
Mann, wie doof !!! Wegen Urlaub und Ostern können wir jetzt erst in zwei Monaten weiter machen. Im August werde ich 44. könnte nur noch heulen....
Und ich war so optimistisch mit diesen wunderschönen Blastozysten ! Sowas gemeines.
Bin echt fertig...

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hey, nicht aufgeben :JOKINGLY: Wir hibbeln einfach weiter. ich hatte zwei erfolglose ICSI hinter mich gebracht, und wir versuchen es nun nur noch mit Hormonen. Werde auch bald 44 und gebe die Hoffnung noch nicht auf.

:ROSE::ROSE::ROSE::ROSE:

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hi,

lieben Dank fürs Aufmuntern! :IN LOVE::THUMBS UP:

Habe tatsächlich ne Tabelle gefunden, nach der auch der 10er Test erst sicher ist ab ES + 14, und da ich die PU abends hatte, war ich gestern ja erst ES+11,5...

Müsste morgen oder Freitag meine Mens bekommen, werd Freitag früh (dann ES+14,5) dann mit nem 10er testen und bei meinem Frauenarzt für Montag einen Termin zum BT vereinbaren, die im KiWuZentrum wollen immer gerne einen Wert und ich wüsste auch gerne, ob sich evtl was eingenistet hatte..letztes mal war mein HCG <0,1 !! Also definitiv nix eingenistet. Und wir waren so optimistisch. DIe sagen mir auch immer, dass ich echt super gute Hormonwerte habe und eine super gute Eizellzahl mit nur wenig Stimu (immer kurzes Protokoll mit 225EInheiten FSH) und dass manch 30 Jährige nicht so tolle Follis im Ultraschall hat...toll, trotzdem nix

Wir werden es auf jeden Fall weiter versuchen. Bekommen immerhin für 3 Versuche die Hälfte von der PKV meines Partners (Beihilfe zahlt nix weil wir ja sooooooo oll alt sind..:DEVIL::DEVIL:.) ....

Also jetzt erst recht !!!! Ran an die ollen Eier [:-}

Da muss ja nur EIN tolles dabei seinO:-)

 

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

So, das wars dann wohl: Schmierblutung seit dem späten nachmittag, wird wohl wie beim letzten mal morgen mehr...Kopfschmerzen und Mensschmerzen. Mache morgen früh den 10er Test, dann bin ich PU+16, das ist wohl sehr aussagekräftig. Muss jetzt erstmal ne Runde heulen, mann das ist so gemein !!!!

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

:,(Das ist sehr schade. Fühle dich gedrückt, wir machen einfach weiter.

Hatte auch am Dienstag meine Mens bekommen, und schon wieder Clomi eingeworfen.

:ROSE:

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Ach Katja, das tut mir so unendlich leid. Ich fühle total mit Dir :,(

Nimm Dir die Zeit, traurig zu sein und Dir alles von der Seele zu weinen. Es erleichtert zumindest ein wenig. Dann kommen auch ganz schnell wieder die Tage, wo Du von diesem Versuch ein wenig Abstand gewinnst und neu nachdenken kannst.

Der wievielte Versuch war das denn bei Euch? Hast Du bereits Kinder?

Fühl Dich fest umarmt,

Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hi, danke dir.
War zwar erst der 2. Versuch, aber mein Partner möchte nur 3 machen... Habe noch keine Kinder, er auch nicht u es liegt am Spermiogramm. Natürlicherweise kann's nicht klappen. Ich hab mir echt die Augen aus dem Kopf geheult diese mal. letztes mal war ich ganz tapfer und hab's nicht so gezeigt, aber soll er ruhig merken wie besch... Es mir geht, damit er sich das nochmal überlegt mit "nur 3" Versuchen...er meint wenns nicht klappt, dann klappt's halt nicht...haha.
Hab auch schon plan b (was man sich alles so ausdenkt in solchen Tagen, hätte ich im Leben nie von mir gedacht, denn ich liebe meinen Partner wirklich sehr!): da wir nicht verheiratet bin krieg ich in Holland u Dänemarks auch ne Behandlung quasi als Single Frau mit Spendersamen, in Deutschland ja nur bis 40.., voll die Diskriminierung !!!
Also ich werde weitermachen, notfalls auch alleine. Die Vorstellung nimmt mir etwas den Druck des 3. Verduchs im April....wahrscheinlich hältst's Du mich jetzt für übergeschnappt ...
LG Katja

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Ich kann Deinen starken Wunsch total nachvollziehen. Mein Freund war bis dato echt tapfer und hat einiges mit mir mitgemacht. Aber er ist ebenso der Ansicht wie Dein Freund: wenn es nicht klappt, dann soll es eben nicht sein. Er hat mir aber auch ganz klar gesagt, dass er beim letzten Mal extrem enttäuscht war und selbst länger daran zu knabbern hatte. Jetzt will er die Enttäuschung nicht mehr und kommt mit dem Gedanken, kein Kind zu haben,recht gut zurecht. Männer können sich schneller davon lösen glaube ich. Eine Kollegin in meiner Firma hat das gemacht: sie ist als Single nach Dänemark gefahren und hat sich fremd befruchten lassen. Nun ist sie Alleinerziehende Mutter und sie hat diesen Weg ganz bewusst gewählt, weil sie keinen Partner hatte. Wie stünde denn dein Freund zu einer Samenspende? Wir haben auch schon mal über eine Eizellspende nachgedacht, aber da ich mich nicht mal eine Einnustung hatte in all den Versuchen weiß ich nicht, ob es mit fremden Eizellen besser wäre.
Versucht das so weit und gut es geht gemeinsam durchzustehen und alle möglichen Alternativen zu besprechen. Du musst Dir natürlich im Klaren darüber sein, ob der Kinderwunsch mit ihm erst kam und du gerne mit ihm ein Kind haben möchtest oder das Kind (ggf. auch ohne Mann) wichtiger wäre. Aber ich denke, dass insgeheim viele Frauen dieses Szenario heimlich in Gedanken mal durchgespielt haben. Wenn auch nur für einen Moment, um diesen dann sogleich wieder zu verwerfen....
Ich hab mir phasenweise psychologische Hilfe in der KiWu Klinik gesucht und bin in einer Selbsthilfegruppe. Vielleicht wäre das auch etwas dür Dich/Euch...
Bleib tapfer!
LG
Cox

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Liebe Cox,
Ich hatte mit Anfang 30 einen starken Kinderwunsch, mein damaliger Partner wollte absolut nicht. Wegen pms hab ich die Pille dann bis 41 durchgenommen und bei meinem neuen Partner dann abgesetzt. Bis zu dem Zeitpunkt war ich da auch entspannter, aber nach Absetzen der Pile war der Kinderwunsch so heftig, dass es mich selbst überrascht hat. Die Pille suggeriert ja auch ein Dauerschwanger, also logisch. Wir versuchen im April nach dem Urlaub nochmal und dann müssen wir evtl reden....ich werd mich auf jeden Fall wieder melden, wenn es weitergeht u euch die Ohren vollheulen...

Re: Mit 43 überhaupt noch Hoffnung???

Hi, da bin ich wieder
Hatte heute PU für den 3. u letzten ICSI Versuch. War etwas enttäuscht, dass es nur 7 Eizellen gab, habe dieses Mal auch mit weniger FSH stimuliert (225 für ein paar Tage u dann nur noch 150 Einheiten). Mittlerweile denk ich auch, dass es dann gut ist, wenn es nicht klappt. Alleinerziehend will ich nicht geplant werden und ein Kind nur von meinem Schatz. Wir hatten über Ostern 2 wunderbare gemeinsame Urlaubswochen und ich habe bei unseren Aktivitäten immer mal überlegt, wie die Situation denn mit Kind wäre.
Unser Leben zu zweit ist wunderbar so wie es ist. Mit 3 Versuchen habe ich dann vielleicht nicht alles getan, was statistisch in meinem Alter sinnvoll ist (werde in 4 Monaten 44), und zwischendurch überkommt mich schon immer wieder eine Traurigkeit, aber ich will meine Beziehung nicht riskieren, habe lange Jahre nach so einem Partner gesucht. Ich glaube, manchmal ist weniger mehr. Mein Risiko für Trisomie ist fast 1:25. wenn es nicht klappt, erspart mir das möglicherweise einen Abbruch, wer weiß? Vieles im Leben verstehen wir erst nach Jahren.
Wie geht es Dir mittlerweile? Habt ihr euch entschlossen, aufzuhören oder macht ihr doch weiter?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!!!!
Liebe Grüße von Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen