Suchen Menü

Zurück vom FA nach AS

Also, jetzt hab ich es doch getan und bin zu eienr privaten Ärztin gegangen (und damit um 100 euro leichter) - weil man das in Italien ja selbst bezahlen muss, wenn man nicht gerade 6 Monate auf einen Termin für dann ca 30 Euro warten will.

aber ich denke das hat sich gelohnt. es war das erste mal seit ich hier bin, dass ich mic aufgehoben gefühlt habe. Die Ärztin hat alles untersucht, gesehen, dass meine Schleimhaut sehr dünn ist - was heisst dass ich demnächst keine Regel bekommen werde. In den eierstöcken hat sie allerdings ganz viele Bläschen gesehen... wenn ich nicht schon 2 Kids hätte würde sie denken, dass ich dadurch Probleme beim Schwanger werden haben könnte. Da ich aber mit den ungewollten AS schon 5 mal schwanger war, ist das eher ein gutes Zeichen und sie sieht das positiv.

Sie meinte, wenn ich will kann ich in 1 bis 2 wochen progesteron nehmen um die regel einzuleiten, muss aber nicht. Zur erklärung, die AS war am 5.3. mein zyklus 39 tage lang und 43 tage nach der AS hatte ich furchtbare Regelschmerzn, aber ohne Blutung. Im Expertenforum hat man mir geschrieben, dass meine Schleimhaut wahrscheinlich nicht aufgebaut genug war um eine Blutung auszulösen -- was wohl stimmt, denn heute eine reichliche Woche später ist sie immer noch nur 5mm aufgebaut.

Da aber ja so viele Bläschen zu sehen waren, würde ich es eher auf einen erneuten Versuch ankommen lassen und brav weiter temperatur messen, bzw ovus nass machen ;-). Wozu habe ich sonst so viele gekauft.

Wenn ich jetzt schwanger werde sieht sie kein Problem darin, würde es mir wünschen. Ich sollte weiter Folsäure nehmen und basteln :-[

Also auf ein Neues!!! :GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Es sind noch knapp 14 Tagen zu meinem errechneten ES. Oder wird der doch eher sein, da die Bläschen schon so viele waren? Kennt sich jemand damit aus? Wenn ich nachher Zeit habe stell ich mal ein Bildchen dazu ein.

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA nach AS

Kannst du denn nichts tun für deine Schleimhaut?? Hat die Ärztin nichts gesagt... Himbeerblättertee soll den Aufbau durch Anregung der Durchblutung fördern... Evtl probierst du's mal damit???

mit den Bläschen hab ich leider keine Ahnung!!! War das mit deinen Zyklen denn schon immer so?? Oder waren sie auch mal regelmäßig, mit normalen Blutungen? Könnte es sein, dass die Bläschen noch nicht immer da waren??? Hab nämlich einen erhöhten testosteronwert attestiert bekommen (hat bei mir aber keine Auswirkung) und bei meiner Recherche stieß ich auf die Info, dass dadurch diese Bläschen entstehen (PCO)... U mein Arzt sagte: hormonWerte können von heute auf morgen durcheinander geraten...

hoffentlich hab ich dich jetzt nicht verwirrt...???

lg, Naddy

Re: Zurück vom FA nach AS

Oh... danke für den Hinweis. Naja ich denke, dass ist das was sie gemeint hat, dass es schwierig sein könnte, aber da ich ja schon Schwanger war, sollte es kein Problem sein. Der Schwangerschaftsabbruch hat damit nichts zu tun, sagte sie, dass wäre ein anderes Problem gewesen.

Einen Eisprung hatte ich auch letzten Monat (Nachweis Tempikurve klarer Anstieg und Hochlage für 16 Tage und auch OVus waren fett positiv) also denke ich nicht, dass ich das Problem habe vom fehlenden Eisprung. Ich bin auch nicht sooo dolle aus meinem Idealgewicht (bmi 23), obwohl es weniger sein könnte :-[.

Das mit dem Tee werd ich mal probieren, danke dir für den Tipp :) Obwohl ich Fruchttee ja so gar nicht mag. Aber ist ja aus den Blättern ... gleich mal stöbern werde.

hab meinem mann gerade gesagt, dass wir basteln dürfen :GIRL 252:

Re: Zurück vom FA nach AS

HI oliv.. ich finde es klingt ja erstmal gar nicht schlecht ;-) und basteln ist immer schön und falls ihr doch bissl Hilfe braucht,  dann wäre das ja auch ned schlimm...

Von dem himbeerblättertee habe ich auch schon viel gutes gehört und generell ist auxh Zink und Omega 3 und Vitamin D wichtig bei Kinderwunsch... vielleicht kann man ja erstmal pflanzlich was versuchen und Medis kann man dann immer noch nehmen...

Wurde denn ein Hormonstatus bei dir gemacht? Vielleicht wäre dann ja auch eine Hilfe...

Ich drücke euch auf alle Fälle Daumen und viel Spaß beim basteln ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen