Suchen Menü

Über 30 und das erste Kind

HI
Also ich bin über dreißig und wir haben jetzt beschlossen das die Zeit reif ist für ein Kind. Ich habe vor zwei Wochen abgesetzt. Jetzt suche ich vielleicht Frauen die in einer ähnlichen airuation sind mit denen ich mich ein wenig austauschen kann.
Würde mich also freuen von euch zu hören.
Ach ja wer hat den noch mit dem Nuva Ring verhütet und was habt ihr für Erfahrungen mit dem schwanger werden?
Bisherige Antworten

Re: Über 30 und das erste Kind

Hy Jessy.

Ich bin im April 31 geworden und wir versuchen auch mit dem ersten Kind schwanger zu werden. Wir schlafen schon seit einem guten Jahr ungeschützt und "richtig" versuchen mit Tempi messen und Ovus ist es jetzt der 4. Übungszyklus. Vorher nur mit Kondom verhütet....
Ich wünsche Euch, dass es schnell klappt :)

Gestern habe ich meine Tage bekommen und und setzte neue Hoffnung in diesen Zyklus.
Wir haben letzte Woche in der KiWu Klinik Blut abgegeben und mein Schatz muss diese Woche noch ein Spermiogramm machen lassen. Wir wollen einfach gern wissen, ob alles ok ist und das Weiterüben auch Sinn macht.
In 2Wochen müssen wir nochmal zum Ergebnisgespräch dort hin.

Ganz liebe Grüße Koschka

Re: Über 30 und das erste Kind

Hey
Mensch dann hoffe ich das bei euch alles gut ist. Manchmal hilft ja wenn einfach der Druck weg ist. Meine patentante hat gerade mit 47 ihr erstes Kind bekommen. Es hieß immer sie kann keine Kinder bekommen aufgrund verschiedener organischer Ursachen. Und dann war sie schwanger. Also niemals die Hoffnung aufgeben.
Melde dich doch mal wenn du willst wenn ihr mehr wisst

Re: Über 30 und das erste Kind

Hi Jessy, herzlich Willkommen erstmal. Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass hier einige Mädels über 30 sind. Du wirst also einiges an Verständnis und Rat hier finden. Viel Spaß beim Hibbeln :-)

Re: Über 30 und das erste Kind

Danke erstmal.
Ja ich hoffe es. Denn gemeinsam kommt man über diese Zeit glaube ich einfach besser weg.

Re: Über 30 und das erste Kind

Genau dafür ist so ein Forum da. Die Mädels hier sind auch wirklich immer lieb und verständnisvoll. Ich bin auch noch nicht so lange hier, habe mich aber sofort Willkommen gefühlt.

Re: Über 30 und das erste Kind

Ja noch bin ich mir etwas unsicher und so aber mal schauen

Re: Über 30 und das erste Kind

Hallo Jessy!
Ich bin auch über 30. Ab nächsten Sonntag 31... ;-) und wir arbeiten auch am ersten.
Ich hab im März die Pille abgesetzt und hatte seitdem leider nur einmal meine Tage. Daher ist es leider gar nicht so einfach die fruchtbaren Tage zu treffen.
Wünsch dir eine tolle Zeit hier!

Re: Über 30 und das erste Kind

Hallo.
Ja das stimmt da wird es dann wirklich schwierig. Wie geht es denn jetzt bei dir weiter?

Re: Über 30 und das erste Kind

Ich übe mich in Geduld... ;-)
Ich nehm Mönchspeffer und Globuli. Und ich trink Frauenmantel Tee.
Beim FA wurde mir schon Blut abgenommen, da ist alles in Ordnung.
Drum muss ich meinem Körper jetzt wohl einfach die Zeit geben die er braucht, bis sich mein Zyklus einpendelt. Manchmal nervts ziemlich, an anderen Tagen kann ichs ganz gut akzeptieren...

Re: Über 30 und das erste Kind

Ja ja die Liebe Geduld. Das ist so ein Thema für sich. Da lässt man sich Zeit mit dem schwanger werden aber wenn man es dann zu versuchen beginnt möchte man eigentlich sofort schwanger werden. Aber ich denke du bist da auf einem guten Weg auch mit diesen naturmitteln

Re: Über 30 und das erste Kind

Heyhey,

erst einmal Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Ich werde im November 30 und da ich noch nicht schwanger bin, werde ich mein erstes Kind auch ü30 bekommen. Und merkwürdigerweise bin ich in meinem Freundeskreis die erste mit KiWu.

Wir üben seit Februar 2015 und ich habe zuvor 13 Jahre lang mit der PIlle verhütet.

Ich drücke die Daumen, dass du nicht allzu lange im Kinderwunschforum verweilen musst und bald in ein Schwangerschaftsforum umziehen kannst.

Liebe Grüße aus Mannheim,

Ina

Re: Über 30 und das erste Kind

Hey ina.
Ich grüße mal aus Ludwigshafen zurück
Machst du ovulationstests oder so? Oder sonst eine Methode um die fruchtbaren Tage festzustellen?

Re: Über 30 und das erste Kind

Hallo Jessy,

ich bin 34 Jahre und habe auch mit dem nuvaring verhütet. Meine Ärzten sagte immer das der noch geringere Hormone hat als die Minipille und das man bei Absetzen sofort wieder fruchtbar ist. Ich lasse mich überraschen. Habe letzten Sonntag den Ring entfernt und bin ZT 6 (1 ÜZ)

Ich möchte erst einmal nur mit Ovu-Tests meinen ES testen. Bin im Moment noch sehr entspannt. Hab mich schon gedanklich darauf eingestellt 5/6 Monate zu "üben"

 

LG Anke

Re: Über 30 und das erste Kind

Hey
Da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten. Lustig. Ja ich glaube was das angeht scheiden sich da ein wenig die Geister. Meine Schwester ist Frauenärztin und meinte mit vier Monaten kann ich schon rechnen. Denke das ist wirklich sehr unterschiedlich einfach mal abwarten.
Meine ovus irritieren mich. Erst Word ein schwacher Strich sichtbar und am nächsten Tag wieder nix.

Re: Über 30 und das erste Kind

Hallo, ich bin fast 34 und übe auch für mein erstes,

 

da es leider nicht klappen will, möchte ich jetzt in eine Kiwu Klinik, weil ich ja  immer älter werde.

 

Re: Über 30 und das erste Kind

Hey
Ja denke so eine Klinik ist eine gute Möglichkeit. Habt ihr schon einen Termin?

Re: Über 30 und das erste Kind

Ja wir haben einen Termin am 30.9

ist noch ein paar Tage hin, aber früher ging bei uns aufgrund des Jobs nicht.

Ich hoffe, die können uns weiterhelfen, sind ja auch keine Magier.

Re: Über 30 und das erste Kind

Klar sind das keine Zauberer aber ich denke man fühlt sich dort bestimmt gut beraten und aufgehoben. Hoffe ich mal für euch.

Re: Über 30 und das erste Kind

Das hoffe ich auch,

 

und ich hoffe, dass ich dann auch etwas entspannter werde, liede inzwischen schon unter Deprssionen und bin in psychologischer Behandlung, weil ich so verzweifelt bin.

Und womöglich ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, wobei ich auch bis zur künstlichen Befruchtung gehen würde, wenn das denn notwendig wäre.

Ich könnte glaub nicht damit leben nicht alles versucht zu haben

 

Re: Über 30 und das erste Kind

Oh je du arme das klingt ja wirklich heftig. Schade das es doch so belastet. Aber du warst ja zweimal schwanger was ja trotz allem ein gutes Zeichen ist. Du darfst nie die Hoffnung aufgeben.

Re: Über 30 und das erste Kind

Hallo,

ich bin auch 30, habe vorher mit dem NuvaRing verhütet. Allerdings habe ich den schon im letzten Jahr Oktober abgesetzt. Seit dem haben wir "auf gut Glück" verhütet ;-) Ich hab immer gesagt, ich möchte gerne ein Mai-Baby haben, also sollte es im August klappen...

Und siehe da: am Wochenende hielt ich direkt zwei positive Schwangerschaftstests in der Hand! :-)) 

Ich hätts ja nicht für möglich gehalten, dass es direkt beim ersten Mal üben funktioniert! ;-) 

 

Also, ich drücke euch die Daumen! 

Re: Über 30 und das erste Kind

Mensch herzlichen Glückwunsch. Dann hat bei dir ja wirklich alles perfekt gepasst. Freut mich wirklich für dich
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen