Suchen Menü

Schwangerschaftstest

Habe mal ne blöde Frage:

Für den Schwangerschaftstest soll man doch Morgenurin benutzen. Den 1. oder den 2.? Ich weiß klingt komisch, aber meine Frage ergibt sich aus folgenden Grund:

- Manche gehen Nachts mal auf die Toilette, also ist morgens die Menge ja weniger, als bei denen die Nachts nicht gehen. Jetzt ergibt sich die Frage: Deutlich mehr Urin aber gleichbleibende HcG Konzentration?

Und nehmt ihr beim Morgenurin auch wie bei den Ovus den Mittelstrahl oder ist es da egal?

Habe heute früh zweimal getestet. Einmal direkt nach dem Aufstehen: Ergebnis - äußerst blasse zweite rosa Linie. Und das zweite Mal gerade eben (also eine Stunde später, mit dem zweiten Urin): Ergebnis: zweite Linie zwar immer noch heller als die Kontrolllinie aber schon 2 Nuancen stärker als beim Ersten Test.

?Schwanger: ja - nein - vielleicht? Mir reichts, ich rufe heute bei der FA an und lass mir einen Termin geben. Sonst werde ich wahrscheinlich echt noch Wahnsinnig.

Einen wunderschönen Tag euch allen.

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstest

Hey line2,

der Mittelstrahlt spiel auf keinen Fall eine Rolle.

Je nachdem wie lange es her ist, dass man nachts zur Toilette war, kann nach dem Aufstehen der Urin natürlich etwas dünner wieder sein.

2x ne blasse rosa Linie klingt für mich auf jeden Fall schon mal gut :) Ein bisschen schwanger kann man nunmal nicht sein. ;)

Ich drücke die Daumen!!!

Re: Schwangerschaftstest

Danke, für die Antwort.:-)

Re: Schwangerschaftstest

Linie ist Linie.... also :GIRL 200: , eine schöne und gesunde Schwangerschaft !!!

Re: Schwangerschaftstest

Danke für die Antwort und die Wünsche:-)

Re: Schwangerschaftstest

:GIRL 039::GIRL 200:

Linie ist Linie egal ob 1. oder 2. Urin....

alles Gute und eine tolle Schwangerschaft.... 

Re: Schwangerschaftstest

Danke für deine Antwort und deine Wünsche :-)

Re: Schwangerschaftstest

:GIRL 039:

Re: Schwangerschaftstest

das ist doch kein Ovu Test :-) bei dem die stärke der Linie eine Rolle spielt. Es gilt Linie da oder nicht. Schwanger oder nicht. Du bist schwanger :GIRL 200:

Da kannst Du bald jeden Urin nehmen. 

Re: Schwangerschaftstest

Mhm, so habe ich das gar nicht gesehen. :-[

Danke für deine Antwort.:-)

Re: Schwangerschaftstest

Herzlichen Glückwunsch!  :ROSE:

Einfach drauf los pinkeln. War alles richtig. 

 

Re: Schwangerschaftstest

:-D

Danke für deine Antwort.

Re: Schwangerschaftstest

Vielen Dank euch allen  für eure Antworten. :-)

Die Sprechstundenhilfe hat gemeint, dass es tatsächlich je nach Menge unterschiedliche Konzentrationen geben kann und ich ganz ruhig bleiben soll. So wie ihr gesagt habt: Linie ist Linie. [:-}

Jetzt muss ich bis zum 15.12. warten, dann habe ich einen Termin. Vorher geht nicht, da ich vormittags nicht kann (Los der Lehrer und bei den zahlreichen kranken Kollegen, wenn ich da auch noch fehle können wir die Schule schließen:-P). 

Ich denke, so richtig glauben kann ich das erst, wenn die Ärztin es bestätigt und der Drache es sich bis dahin nicht doch noch anders überlegt hat.

Wünsche allen das es bei euch auch ganz schnell klappt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen