Suchen Menü

Schmierblutung am ES+5

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat. Heute habe ich Schmierblutungen gekriegt, laut meiner Temperaturkurve am ES+5. Vor 2 Tagen war ich bei FA und habe Bluttest gemacht. Sie meinte, die Hormonwerte wären alle gut. Es gab auch keinen Hinweis auf eine Entzündung.So früh habe ich bisher keine SB gehabt, eher kurz vor der Periode oder am 21-22 ZT. Vor allem wenn ich vor kurzem gute Werte hatte, hätte ich gehoft, dass es die gute Lage "anhält". 

Die Gelbkörperschwäche wurde bei mir bisher mit keinem von 3 tests wirklich bestätigt. Ich habe in den letzten 2 Zyklen unterstützend Progestan in der 2. ZH genommen, da hatte ich keine SB. Geklappt hat es leider trotzdem nicht.

Jetzt weiß ich nicht, was ich denken soll. Woher könnten die Schmieblutungen kommen? Hat jeman von euch das auch gehabt?

Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung am ES+5

Ich hatte keine Schmierblutungen, verstehe aber deine Angst um die gelbkörperschwäce. 

Wie lang ist denn deine zweite Zyklushälfte?

Bei mir ist sie immer nur 8-10 Tage lang. Ich kann dich aber beruhigen, damit war ich trotzdem im 3. ÜZ schwanger geworden. Leider ist diese Schwangerschaft in der 9. SSW geendet, aber das hatte ja nichts mehr mit dem Gelbkörper zu tun, sondern eher mit Chromosomalen Störungen ... Dennoch habe ich zu Beginn der SS dann auch progestan substituiert um noch mal sicher zu sein. 

 

Ich drück dir also die Daumen, aber wie gesagt, auch mit kurzen Zyklushälften wird man schwanger. Dafür bin ich der lebendige Beweis

 

ich drück uns also die Daumen, dass es bald klappt

Re: Schmierblutung am ES+5

Hallo,

Ohne jetzt falsche Hoffnungen zu machen, klingt vielleicht nach einer einnistungsblutung?! Wenn der kleine Zellhaufen sich andockt :)
Lg Mandy, heut auch bei ES+5

Re: Schmierblutung am ES+5

Das wäre natürlich die schönste Erklärung. Ich glaube aber irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass die Einniestung frühestens am ES+7 sein kann.

Re: Schmierblutung am ES+5

Hay,

Nee nach fünf Tagen nistet es sich ungefähr ein. Wenn man dr. Google fragt fallen die Ergebnisse etwas unterschiedlich aus. Aber die Seiten welche ich besucht habe, stehen immer so für 5-7 tage. Wäre einfach toll wenns so wäre. Immer Positiv denken!
LgMandy

Re: Schmierblutung am ES+5

Hi,

mir geht es genauso.
Hormonwerte sind Ok und organisch ist auch alles ok.
Habe auch ca. 5 Tage vor der Mens Schmierblutungen, die 2. Zyklushälfte ist 12 Tage lang. Mit Utrogest hatte ich auch keine Schmierblutungen mehr.
In manchen Fällen kann es wohl auch an der Schilddrüse liegen, daß die nicht optimal arbeitet.
Momentan bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und mit Tee und einigen homöopathischen Mitteln versuchen wir, die Schmierblutungen wegzubekommen.
Ich drück dir die Daumen daß ie Ursache schnell gefunden wird.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen