Suchen Menü

Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Hallo zusammen!

Sagt mal geht es euch auch so, dass ihr in der zweiten Zyklushälfte schlechter bzw unruhiger schlaft?

Mir geht es meistens so, dass ich ca ein bis zwei Tage nach dem ES laufend wach werde...

Diesen Zyklus ist es ganz schlimm. Vor allem träume ich einen Haufen Quatsch zusammen!

Vorletzte Nacht habe ich geträumt die Ex meines Mannes wäre schwanger von ihm und ich hätte erst nach ein paar Tagen kapiert, dass er mich ja betrogen haben muss weil das ja rechnerisch nicht vor unserer Beziehung gewesen sein kann! Das hat mich so mit genommen, das ich nach dem Aufwachen erst mal angefangen habe zu weinen :-D

Wie geht es eich so im Verlauf eures Zyklus? Habt ihr sowas auch?

VLG
Bisherige Antworten

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Guten Morgen,

ohjaaaaa ich träume auch oft solch ein Mist zusammen und bin dann richtig unausstehlich zu ihm,wenn ich wach werde,obwohl er nichts dafür kann:-D

und das mit dem ständigen wach werden habe ich auch,aus Angst den Zeitpunkt fürs Tempi messen zu verpassen..kann dann kaum abwarten was passiert..

 

LG:IN LOVE:

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Dann bin ich ja beruhigt wenn ich nicht die einzige bin die solchen Mist träumt :-D

Ich hab mir extra einen Wecker gestellt um sicher zu gehen dass ich den Moment zum Messen nicht verpasse ;-)

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Mein Wecker ist auch immer gestellt,aber trotzdem werde ich oft wach und schau wie spät es ist:-D

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Haha :-D

Ne so schlimm ist es noch nicht bei mir :-)

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Oh du Arme! Hoffe, du bist jetzt richtig wach und dir bewusst, dass alles nur ein Traum war! Du Arme, hast gleich weinen müssen! :-(
Ich wär auch völlig durch den Wind mit so nem Traum!

Ich schlafe in der 2. ZH auch schlechter, allerdings meistens in den Tagen kurz vor dem NMT, also so gegen ES+ 10 geht's los.
Dann finde ich es besonders spannend und werde oft früher wach oder bin unruhig im Schlaf.

Wünsch dir einen schönen sonnigen Tag, trotz des unschönen Beginns!
:-* Lisa

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Jetzt im Nachhinein kann ich darüber lachen. Aber im ersten Moment war der Traum echt schlimm :-D

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Ah, zum Glück!
Träume können echt so verwirrend sein! Dass man im ersten Moment gar nicht checkt, dass das ein Traum war, so realistisch..
Schön, dass du jetzt drüber lachen kannst! :-)

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Huhu Chranie,

ich kann auch nur sagen, dass ich wenn dann nur kurz vor NMT unruhig schlafe und auch nur, wenn ich einen guten Grund zu Hoffen habe... Also z.B. wenn meine Temp nochmal gestiegen ist... Allerdings macht sie das ja immer mal wieder in der 2. ZH und daher ist das auch bald normal..

Aber gut, dass der Traum vorbei ist!!! Was hältst du von Bachblüten, wenn das wirklich immer so ist. Eine Mithibblerin probiert das gerade u deshalb weiß ich gerade aktuell, dass das auf pflanzlicher Basis etwas beruhigen soll...

lg, Naddy

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Hi Naddy!

Ich hab mich mit Bachblüten noch nie so auseinander gesetzt.... Ich weiß nicht ob man das mit Homöopathie vergleichen kann...?

An Homöopathie zB glaube ich einfach nicht.... Und da das ja im Regelfall nur ein Placebo Effekt ist kanns ja dann auch nicht funktionieren ;-)

VLG

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

also so kannst du das ja auch nicht sehen!! Ja stimmt, wenn man eine Substanz 1:500 oder so verdünnt und dann auch noch hauchfein auf Zuckerkügelchen sprüht, wovon man am Tag drei Stück nehmen soll.... wird das im Verhältnis zu einem durchschnittlichen Körpervolumen nicht allzuviel ausrichten. Da hast du recht!!

Aber natürlich haben pflanzliche Mittel ihre Wirkung. Trinkt man Zyklustee - konsequent die 2-3 Tassen täglich, dann kann dies schon einen leicht aus den Fugen geratenen Zyklus regulieren...

Die Bachblüten - vielleicht nicht unbedingt als Globulis - gibts das überhaupt??? - könnten natürlich schon beruhigend wirken. Ich habe mich nicht genau damit auseinandergesetzt in welcher Form die angeboten werden. Bei der Mithibblerin sind es, glaube ich Tropfen... Aber es gibt ja auch Baldrian und Johanniskraut, was die gleiche Wirkung haben soll... Auf jeden Fall ist es eine gute Alternative zu Schlafmitteln und im schlimmsten Fall wirken sie eben nicht...

Ist mir nur gerade eingefallen, weil zufällig das Thema "auf dem Tisch" war bei mir... :-)

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Nein Quatsch! Pflanzliche Arzneimittel haben ja eine erwiesene Wirkung. Ich meinte bei Homöopathie wirklich nur Globulis und alles weitere bei denen ein Wirkstoff nur in homöopathischen Mengen vorhanden ist! MöPf zB gibt es ja auch als richtige Pflanzliche Tabletten und auch als Globuli. Und ich würde eeben eher die Tabletten nehmen wenn ich damit wirklich was erreichen will :-)

Wie gesagt mit Bachblüten habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt und hab davon einfach Oberhaupt keine Ahnung :-D

Bei allem was wirklich einen Wirkstoff enthält (egal ob pflanzlich oder chemisch), bin ich vorsichtig wegen des Kinderwunsches. Gerade Johanniskraut. Das habe ich mal gegen Depressionen eingenommen. Hat auch gut geholfen aber soll in der Schwangerschaft nicht verwendet werden und deshalb habe ich es abgesetzt.

Im Normalfall ist es auch nicht sooo schlimm dass ich mich genötigt fühle etwas dagegen zu tun.

Mir ist es nur in diesem Zyklus besonders aufgefallen :-D

VLG

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Hey, aber cool, dass man dich wieder öfter liest!!!! :THUMBS UP: Ich finds immer traurig, wenn so mittlerweile vertraute Userinnen ein paar Tage nicht da sind - und wenn man weiß dass der Grund dafür der ist, dass sie sich zur Zeit nicht so supergut fühlen mit dem Kiwu, dann ist es noch schlimmer...

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Danke :-D

Ich gebe mir Mühe mich nicht von allem so runter ziehen zu lassen!

Ich hab ja immer mit gelesen. Nur das Bedürfnis mich euch mit zu teilen war nicht soooo groß :-D

Und wenn ich noch besser drauf bin, dann schließe ich mich auch wieder dem positiv Thread an! :-)

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Hi Chranie...

Hm ich habe da noch nie sodrüber nachgedacht, aber jetzt wo du das so sagst kann das schon hinkommen... werde das mal beobachten ;-) ich wünsche dir dennoch,  dass du bald deinen Guten Schlaf wieder findest und vor allem von so doofen Träumen verschont bleibst, das ist echt kein schönes Aufwachen...

Wünsche dir einen schönen Tag :KISSING:

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Ich befürchte fast bei mir ist das eher hormonell...

Ich habe ja eh schon immer recht schnell Auswirkungen auf mein Allgemeinbefinden wenn in meinem Zyklus irgendwas passiert :-)

So schlimm sind meine Träume auch eigentlich nicht. Eher konfuses Zreug eben. Dieser hatte mich glaub ich nur so getroffen weil ich eben selbst den großen KiWu habe. Aber wie gesagt !mittlerweile kann ich drüber lachen. Auch über mich selbst :-D

Viele liebe grüße!!

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Hallo!

Ich wach auch unabhängig vom Zyklus nachts immer wieder auf, wenn die Kinder was wollen, ich aufs Klo muss, mein Mann ins Bett kommt usw....

Bei dem Traum wär ich auch verstört gewesen, zum Glück ist es nur ein Traum!!! Und ich wünsch Dir, dass Du in Zukunft von solchen Träumen verschont bleibst!

LG Kathi

Re: Schlaf in der zweiten Zyklushälfte

Hi Chranie

habe letztens erst gelesen, da ich auch viel von Schwangerschaft und Babys träume dass es egal ob man im Traum selbst schwanger ist oder andere, es immer mit einem selbst zu tun hat. Der Kiwu eben so groß ist oder man an einer Veränderung arbeitet....

Aber ich habe manchesmal Angst vor meinen Träumen schon einige Male habe ich Dinge geträumt die eigentlich so nicht vorhersehbar waren und eingetreten sind.

Nur ein Beispiel: mein Vater ist im Traum gestorben ich erfahre es durch einen Brief im Traum, muss dazu sagen habe keinen Kontakt zu ihm, schon seit einigen Jahren nicht mehr. Ich werde wach und bin total verheult... etwa zwei, drei Tage später bekomme ich einen Anruf von meiner Cousine, sie wohnt in der selben Stadt wie er und sie sagt mir er hätte in der Türkei einen Schlaganfall gehabt.... er hat es überlebt aber das zeitliche und der Schlaganfall (hätte auch tödlich ausgehen können) das passt ja irgendwie zum Traum....

Aber jetzt zum eigentlichen denke der unruhige Schlaf, den ich leider auch in der 2.ZH habe, kommt von unseren Wünschen dass es endlich geklappt hat und die Tempi oben bleibt oder noch mal steigt...

Willkommen in der Tempi-Hölle..:DEVIL:. irgendwie zappelt man in der ersten ZH bis zum ES und danach... naja das wissen wir ja alle... bei mir ist es immer die Mens :,(

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen