Suchen Menü

Eierstöcke Startklar...

Hallo Mädels, 

Ich versuche nach meiner FG am 02.07.2014 wieder schwanger zu werden. Hatte schon eine Untersuchung beim Frauenarzt und alles war tip top und meine Gebärmutter sieht auch sehr gut aus. Dann sagte meine Ärztin sowas wie "hmmmm die Eierstöcke sind startklar sehr gut "!

Heißt das jetzt das meine Fruchtbaren tage unmittelbar bevor stehen? 

Ich kann meine fruchtbaren tage noch nicht genau bestimmen durch meine FG. Hat da jemand Erfahrung was das bedeuten kann? 

Danke euch schon mal ;-)

Lieb grüß 

Bisherige Antworten

Re: Eierstöcke Startklar...

Hallo julistern! Das kann man so nicht sagen,da hättest du nochmal deinen Fa fragen müssen. Wie ist denn die Schleimhaut? Ich kann nur von mir sagen dass ich definitiv im ersten "Zyklus"nach der Ausschabung keinen es hatte. ich war 3 Wochen danach beim Fa und da war quasi keine Schleimhaut aufgebaut und ich hatte immer wieder leichte schmierblutung, bis dann 6 Wochen navh as eine regelstarke Blutung kam. Ovus waren die ganze zeit nicht positiv. Falls dir das was bringt dann kauf einen grosspack billige Ovus und teste einfach jeden tag. Oder hab Spaß wenn dir danach ist :) ich drück die die Daumen dass Finale wieder schwanger bist! Lg bibi

Re: Eierstöcke Startklar...

Hay Bibi,

Also hat es bei dir auch so lange gedauert bis sich dein Zyklus wieder gemeldet hat. Es gibt allerdings fälle bei denen Frauen einen Eisprung nach der FG hatten und gar nicht erst ihre Mens bekommen haben. Meine schmierblutungen sind schon einige Tage weg und ich mache jeden zweiten Tag einen OVU um zu kontrollieren. Äußeren Herz'eln wir so gut wie jeden Tag ;-)

Na wenn das Ei'lein möchte, dann klappt es auch. 

Ich danke dir für deine Antwort 

Liebe grüße 

Re: Eierstöcke Startklar...

Hallo Julistern    ,

Also ich hatte vor 6 wochen meine FG und ich hatte auch Anzeichen von einem Es ...aber es ist kein richtiger. Bei mir waren es immer wieder mal Schmierblutungen und jetzt hab ich seit 6 Tagen so Regel-artige Blutungen. Ich denke die Schleimhaut brauchte die Zeit zum regenerieren und jetzt geht erst mal alles,,alte ,, raus,,   ! Ich werd jetzt aufmerksam sein wenn ich Anzeichen des nächsten Es habe ....in ca 10 TAgen werd ich mit Ovus anfangen. DAnn kanns wieder losgehn.

 

Gib deinem Körper auch die Zeit.

Ich weiß die warterei ist quälend....mir gehts genau so...

lg

Re: Eierstöcke Startklar...

Hallöchen, 

Oh ja da hast du recht. Warten ist echt ne miese Sache. Jeden Tag das hoffen und dann doch wieder kein positiver OVU. Klar wäre es besser wenn die Mens endlich kommen würde, dann hätte ich einen Anhaltspunkt. Na hilft ja nix, kein spekulieren, kein überlegen, nix. Der einzig schöne Gedanke ist das Herz'eln :KISSING:

Na ich danke dir für deine Antwort. 

Liebe grüße 

Re: Eierstöcke Startklar...

Hallo

Ich bekam einmal eine ähnliche Antwort. Damit meinte die FÄ aber das die Eileiter gut durchlässig seien und alles in Ordnung ist (keine Zysten usw.). Und als ich vor einiger Zeit die Mirena Spirale ziehen liess, hatte ich gleich 2 Eilein in meinen Eileitern. Und das hat sie mir sofort auf dem Bildschirm gezeigt. Das hätte deiner vermutlich auch gemacht.

Trotzdem alles Gute. Dein Zyklus wird sich bestimmt bald wieder einpendeln. Ich würde Tempi messen und evt. Ovu's besorgen damit ich ungefähr einen Anhaltspunkt hätte.

Trotzdem alles Gute und versucht es doch auf gut Glück:-)

Liebe Grüsse Sonja

Re: Eierstöcke Startklar...

Hallo Sonja, 

Ja da hast du wohl recht. Wäre da ein Ei'lein gewesen dann hätte sie wohl was gesagt. Sie weiß ja das wir uns ein Baby wünschen. Sie hat uns auch gesagt das wir nicht warten müssten, so wie es manch andere Ärzte empfehlen. Drei Monate warten wäre total überholt. Sobald die Blutungen nach einer FG aufhören kann man wieder los Herz'eln.

Nun ja, hat ja auch was gutes. Wir können liebe machen so oft wir wollen und wenn es klappt, klappt es. 

Danke dir - liebe grüße :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen