Suchen Menü

Montagspiep

Guten morgen ihr lieben,


Lang dauert es nicht mehr und unser Forum steht an 2. Stelle.

Bei mir sind es jetzt noch 3 Monate bis zur Entbindung...

Diese Woche muss ich noch arbeiten. Dann eine Woche Urlaub und dann noch mal 2.5 Wochen arbeiten und dann hab ich es geschafft. Die Tage sind wirklich gezählt.

Bin immer noch etwas erkältet. Meine Kleine habe ich Gott sei Dank nicht angesteckt. Hoffe auch nicht, dass das noch kommt, da wir am Sonntag in den Urlaub ins Allgäu fahren wollen. Wir fahren in ein Familotel. Sind schon ganz gespannt, wie das wird.

Jetzt wünsche ich euch erst mal eine schöne Woche und tolle Termine.
Denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Palim Palim :)

Wünsche dir gute Besserung und viel Spaß und vorallem Erholung im Urlaub!
Recht hast du, lange es wirklich nicht mehr! Bei mir sind es noch 11 Wochen und 6 Tage bis zum ET.
Am Wochenende hatte ich bzw wir den Geburtsvorbereitungskurs, War für mich eine schöne Erfahrung und ich denke, dass es für die Erste Schwangerschaft nicht schaden kann.
Morgen kommt die Hebamme und am Donnerstag dann der 3D Ultraschall :) Auf den freue ich mich besonders!

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Slipeinlage relativ " nass " war...frage mich natürlich jetzt was das ist?
Schönen Start in die neue Woche!
VG

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

die Zeit geht so schnell rum. Ich weiß noch wie froh ich war als die ersten drei Monate rum waren und jetzt sind es nur noch ein bisschen mehr als drei Monate bis zum EET. Die Zeit bis dahin ist irgendwie auch schon ziemlich verplant mit Familienbesuchen und Co. =-O

Wir sind gestern aus einem tollen aber viel zu kurzen Urlaub wiedergekommen. Das Kleine turnt wie verrückt in meinem Bauch herum und ich frag mich manchmal, ob es überhaupt irgendwann mal schläft :) Allerdings hab ich momentan relativ häufig Übungswehen. Nicht schmerzhaft aber irgendwie doch unangenehm. Und mein Bauchnabel spannt wie verrückt. Aber all das ist meckern auf hohem Niveau, ansonsten geht es uns nämlich super. Morgen hab ich VU und den Termin zum Diabetesscreening, hoffe dort ist alles ok.

 

Lasst es Euch gut gehen und habt alle eine schöne Woche!

 

ivory

Piep bei 27+0

Da wünsch ich Dir doch schnelle Genesung und gute Erholung, liebe Rebekka!!!

Noch genau 13 Wochen heute! Die Zeit rennt total!!!=-O Am Wochenende steht unser Umzug an, vorrausgesetzt, wir können schon in die Wohnung... Eigl sollten wir spätestens morgen den Schlüssel bekommen, aber unsere Vormieter haben wohl noch Probleme... Mein Mann hat jedenfalls fleißig Kisten gepackt, hier steht alles voller Kartons. 
Ich habe mich fleißig geschont, immer mal ne Kleinigkeit gemacht und wieder hingelegt. Jetzt werde ich mich um Papierkram kümmern, Telefon und Internetanschluss, Spermüll anmelden und und und... allles, was man bequem von der Couch aus machen kann. Dann fühl ich mich nicht ganz so nutzlos.

Morgen sind wieder 6 Wochen um, das heißt, ich darf wieder zum Zahnarzt, mir meine Spülung abholen %) Mittwoch bin ich dann wieder bei der Hebamme.

Milchsäurebakterien, Bryophyllum 50%, Magnesium und das schonen haben jedenfalls die Häufigkeit und Stärke der Übungswehen verringert, sodass ich in einer Woche wohl wieder arbeiten gehen werde, zumindest will ich es versuchen und mal schauen, wie es dann ist. Ich hab dann auch nur noch 2,5 Wochen zu arbeiten. 

Ich wünsche auch allen eine schöne Woche und denen, die Probleme haben, denen es nicht so gut geht oder die krank sind, eine gute und schnelle Genesung!!!

LG
Nadi:ROSE:

Re: Montagspiep

Hallo Zusammen, 

Hatte heute den großen Zuckertest bin schon gespannt wie er aus gefallen ist.

Hatte letzte Woche noch meinen Termin mit der Hebamme der Termin war auch super.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Liebe Rebekka,
Ich wünsche Dir mal eine ganz schnelle Besserung, damit Du unbeschwert im Familienhotel aussspannen kannst!!!! Die Kleine steckt sich nicht mehr an... Da drück ich Dir die Daumen!!!

zu mir und uns:
Ich war jetzt wenig online, da wir nun wieder zuhause und noch mit meinem Mann waren. Erstens haben wir einige Adaptionen der Wohnung durchgeführt schon in Hinblick auf den neuen Erdenbürger (neuer Stauraum für Kleider, Schlafsituation), die ich alleine nicht machen kann/will und zweitens waren wir noch eine Woche in den Bergen auf Urlaub [:-}[:-}[:-}
Ich habe doch mit meinem stolzen Bauch tatsächlich täglich einen Gipfel bezwungen, habe morgens Yoga oder Wassergymnastik betrieben, bin täglich geschwommen und habe viel Frischluft geatmet. Es war HERRLICH!!! Übrigens waren wir zum ersten Mal auch in einem Familienhotel und obwohl ich dachte, ich sei nicht so der Typ dafür, muss ich zugeben: Das ist wirklich einsame Spitze!!!! Wir haben die Tage sehr, sehr, sehr genossen (es war ja auch Prachtwetter und von oben runter auf die Welt zu sehen ist einfach Futter für die Seele!).

Schonprogramm ist das nicht unbedingt, aber ich bin ja eher ein Freund von Aktivität und Bewegung auch oder sogar im Speziellen während der SS. Immerhin braucht ja das Baby Sauerstoff, um gut versorgt zu sein und wie soll es den denn bekommen, wenn ich mich nicht bewege??? In Wahrheit tut die viele Bewegung auch den schweren Beinen gut, denn die Lymphe arbeitet nur dann gut, wenn der Körper in Bewegung gehalten wird. Ergo: Solange sich mein GMH nicht verkürzt, nehme ich harten Bauch und Übungswehen in Kauf. Am Sofa liegend sind die sicher weniger, aber mir ist meine Fitness wichtiger...

Leider müssen wir uns morgen Früh (also eigentlich schon heute) von meinem Mann verabschieden. Er fliegt wieder in seine zweite Heimat ab und diesmal bis Anfang Oktober. Meine Kleine klammert derartig an ihm, es bricht mir das Herz, es mit ansehen zu müssen.
Ich hasse diese Abschiede. 

 

Traurige Insomniagrüße vom
wullerl

 

Re: Montagspiep

Hey wullerl,

es tut mir leid, dass ihr euch wieder verabschieden musstet. Um so schöner, dass ihr noch ne Woche im Urlaub wart.

Hast du jetzt ab September eigentlich Unterstützung im Haushalt?

LG
Rebekka

Re: Montagspiep

Liebe Rebekka,

danke der Nachfrage. Dieser Abschied war für mich ehrlich der schlimmste so far! Ich konnte die Nacht davor kaum schlafen und am Morgen waren wir nur noch am Heulen. Die Situation ist wirklich furchtbar zu nennen...
Ich habe nun eine Hilfe, JA. Die Dame sollte mir bei Kindern und Haushalt helfen. Sie hat heute mit uns einen Ausflug zum See unternommen, damit wir etwas abgelenkt vom Abschiedsschmerz waren und den letzten puren Sommertag noch genießen konnten. Das war schon mal ganz gut!
Blöderweise bin ich nun von Afrika sehr die Nounou gewohnt, die uns dort begleitet hat und die war einfach einsame Spitzenklasse. An die "Neue" muss ich mich noch gewöhnen. Sie ist aber sehr lieb, die Kinder nehmen sie schon mal gut an; hoffentlich wird sie mir auch "tatkräftig" genug sein...

Du wirst sehen, das Familienhotel wirst Du genießen, das wünsche ich mir jedenfalls für Dich... Wie lange könnt ihr denn dort bleiben?

Alles Liebe und Gute Nacht
wullerl

Re: Montagspiep

Gute Morgen zusammen,

diese Woche ist Krümeltechnisch nicht viel los, keine FA-Termine etc. Ausser Geburtsvorbereitungskurs  am Mittwoch. Die Kleine strampelt eher gemächlich, zwar immer wieder, sodass ich auch immer ein Lebenszeichen habe, aber nicht so dass ich nachts nicht schlafen könnte   oder so. Bin ich ganz froh drum. Hoffentlich ist sie draussen auch so ruhig :)

Ansosnten steht der Geburtstag meines Mannes an, da werde ich noch paar Sachen vorbereiten müssen.

Meine Ischias Schmerzen sind komischerweise komplett verschwunden. Mit denen hatte ich mich mehrere Wochen rumgeplagt. Keine Ahnung wieso...

Wünsche allen eine schöne Woche noch!!

LG Conny

Re: Montagspiep

guten morgen...

auch von uns mal ein lebenszeichen. 

dem kleinen zwerg gehts gut, manchmal ein bisschen zu gut... da müssen wir ein ernstes wörtchen miteinander reden. es fährt von früh bis spät wie ein traktor durch meinen bauvh und quetscht mir alles ein... dann muss ich in der beschäftigung innehalten, in die hocke gehen und warten bis es einen andere lage gefunden hat. das ist recht herzig, wenn man daheim ist... leider nicht so mitten auf der strasse.... aber es gibt vom aufwachen bis zum einschlafen immer lebenszeichen von sich! 

zu mir: es ist immernoch ein auf und ab mit den schmerzen im rücken. und ab jetzt darf ich nichts mehr nehmen. jetzt hab ich mir einen nerv unter dem schulterblatt eingeklemmt, die augenentzündung ist immernoch nicht gut, man hat einen diabetes diagnostiziert ( wg 0.1 mmol/ l beim nüchtern zucker) dh, ich pendle jetzt zw fa, ernährungsberatung, osteopathin, massagen, yoga und dem augenarzt hin und her! 

gsd bin ich erstmal krank geschrieben.... was ich sehr geniesse. kann mich zur zeit auch nur noch im tempo einer schnecke bewegen! dh ein termin pro tag ist genug..:-)

so.. das wars erstmal mit dem piep! 

ps wie fühlen sich denn eure übungswehen an? hab das gefühl, mit all den schmerzen überdeckt das so alles.. 

wünsch euch eine tolle woche und liebe grüssli

Florenz

Re: Montagspiep

Oh mann, da hast Du arme ja ein ganz schönes Paket zu tragen :( Ich wünsche Dir echt, dass es sich schnell bessert! Vor allem die Geschichte mit dem Nerv ist bestimmt tierisch schmerzhaft!

Meine Übungswehen machen sich bemerkbar, indem der Bauch ganz steinhart wird. Also eigl ist es die Gebärmutter, die sich ganz schön zusammenzieht. Dabei hab ich mittlerweile ein leichtes Ziehen durch den Bauchraum und Druckgefühl. Ich habe keine Schmerzen während dessen, aber es ist doch sehr unangenehm. Das hält dann immer so 30-60 Sekunden an und entspannt sich langsam wieder. Und während so einer Wehe kann ich genau sehen, wo Zoey liegt, der Bauch ist dann total schief.

Ich wünsche Dir gute Besserung und rasche Genesung!
LG
Nadi

Re: Montagspiep

he nadi.. 

vielen dank für deinen bericht.. 

hmmm... das was ich heute beschrieben hab ist so ähnlich. hätte es nur nie mit wehen in verbindung gebracht. 

im liegen ist es so, das es eine lieblingsseite hat. dann wird die rechte seite ganz hart und beult aich aus, das es einem manchmal unheimlich wird. aber da ich das schon seit der 17 woche so habe, dh eher sehen statt treten, hab ich mir darüber keine gedanken gemacht... 

nehm aber auch schon lang bryophyllum( als kautablette). 

danke trotzdem für den beschrieb... 

 

Re: Montagspiep

Liebe Florenz!!!
Schön, wieder mal von Dir zu lesen!
Du Arme hast wirklich ein ganz schönes Paket zu tragen... Das klingt ja gar nicht gut! Den eingeklemmten Nerv hättest Du nicht on top auch noch gebraucht und die Diabetes natürlich schon gar nicht. Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe, Deine Schmerzen sind ohne Medikamente erträglich?!?!? Wie geht es Dir denn mit dem Absetzen der Präparate?

So wie sich Deine Beschreibung liest, wäre doch ev. ein BV eine gute Idee?!? Gibt es dazu Modelle in der CH? Also mit all Deinen Symptomen solltest Du ev. nicht mehr zurück auf den Arbeitsmarkt, oder sehe ich das falsch?

Ad. Übungswehen:
Diese Kontraktionen spürt nicht jede Frau! Bei mir wird der Bauch einfach ziemlich hart und manchmal muss ich auch tatsächlich veratmen (aber im Moment nur, wenn ich mich körperlich wirklich anstrenge!). Es beginnt meist mit einseitigem menstruationsartigem Ziehen, selten gesellt sich ein Ziehen im Rücken dazu... 

Schön, dass Du so ein aufgewecktes Kerlchen in Dir trägst, dass Dich über sein Wohlergehen nicht im Unklaren lässt ;-)

Alles Liebe und Gute Nacht
wullerl

Re: Montagspiep

Danke für die anteilnahme... :-)

wenn dann machen wirs auch richtig, also ss mit allen extras! 

Die Medis musste ich ja erst diese woche absetzen. hab sie auch nicht regelmässig genommen. nur wenn es wirklcih nicht mehr ging. wir werden sehen, wie es sich entwickelt. eigentlich macht mir nur angst, wie keine option mehr zu habem. bisher war es noch meine entscheidung und ich wusste, es gibt etwas was mir hilft... kann ja eh nichts anderes ausser warten.. vielleicht wirds ja nicht so schlimm wie ich denke! 

hier in der schweiz gibt es keine unterscheidung zw krank und bv. dh soviel ich weiss berufsverbot? oder? vielleicht kann mir das ja jemand erklären... 

ich habe bei krankheit egal in welcher form anspruch auf ein jahr volle lohnfortzahlung. und dann übernimmt eine andere kasse. allerdings werden hier 2 wochen bezahlter mutterschutz abgezogen, wenn man nicht bis einen tag vor eet arbeitet. aber damit kann ich leben. bin ja fast schon seit anfang 50% krank. und der job ist schwanger nicht zu unterschätzen (bin im notfall eines grossen kh) hier ist es auch so, das du nicht aus dem op oä genommen wirst. der einzige achutz ist, das du mehr als 11 h ruhezeit haben musst und ab dem 6.monat nicht mehr im nachtdienst arbeiten musst. 

puh, das mit den wehen ist ja verrückt. veratmen? =-O omg

denke lieber nicht zubiel drüber nach.... 

grüssli

 

Re: Montagspiep

Huhu

Erstmal gute Besserung !

Ja die zeit rennt wie verrückt! Ich hab noch nichtmal das Schwangerschaftstagebuch angefangen! Bei meiner Tochter damals hatte ich zuviel Zeit und da hab ich ständig reingeschrieben! Muss ich jetzt unbedingt mal anfangen!

Bin heute morgen das erste mal richtig daheim und kind im kindergarten! Hatte mit ihr heute morgen ausgemacht das ich sie in den Kindi bringe und dann nach hause gehe um ihre Puppe zu füttern! Im kindi hat sie mich dann ganz vorwurfsvoll angeschaut: mama mein Baby hat hunger!
Dachte nicht das es doch so einfach sein wird! :D


Diese Woche ist auch nicht viel los bei uns, ich schone mich jetzt! Eine Wand müsste noch gestrichen werden und dann der Boden verlegt werden und dann haben wir endlich ein Wohnzimmer! Das wird diese Woche denke ich mal erledigt sein! Juhuuuuu

Viele Grüße euch allen!

Tami

Re: Montagspiep

Hallo, ich komme am MIttwoch in die 29.SSW, also auch nur noch so 11 Wochen, das ist echt Wahnsinn.
Aber ich fühle mich wohl und im Moment könnte ich noch ewig schwanger sein.

Das Kinderzimmer der Grossen, 2 Jahre ist jetzt endlich fertig. Und wenn alles gut läuft und die Finanzierung durch geht, dann haben wir uns gerade eine Doppelhaushälfte gekauft, die im Sommer nächstes Jahr fertig gebaut ist. Drückt uns die Daumen. Ich bin aufgeregt.

Meinem Babybauch gehts gut. Er strampelt ganz gewaltig der Kleine, toll, wenn sich der Bauch bewegt :-) Sonst ist auch alles gut.
Nur mit dem Namen können wir uns nicht so einigen. Mein Mann ist ganz für Liam.
Ich fand den auch bei unserer Tochter schon schön, aber ich weiss nie so recht wegen der Aussprache hier in Deutschland.
Wie findet ihr den Namen Liam?

 

Re: Montagspiep

Den finde ich soooo toll! Und ich finde ihn deutsch oder englisch gesprochen toll! Nur mein Mann würde da nie mitspielen!

Ich drücke die Daumen! Bevor wir unser Haus gekauft haben war ixh auch total aufgeregt ob alles durch geht ! Viel Glück!!!

Lg

Re: Montagspiep

Mein Mann ist dafür, ich bin mir nicht sicher. Bischen Zeit ist ja noch :-)

Danke, ich hoffe diese 2-3 Wochen gehn schnell rum und Enden mit einer positiven Nachricht......Herzflattern

Re: Montagspiep

Glückwunsch zum Hauskauf, das wird schon gut gehen!!! ;-)

Liam ist ein unglaublich schöner Name, finde ich. Und ich finde, Du musst Dir aussprachetechnisch nicht zu viele Sorgen machen. Das schafft das Umfeld schon, da gibt es kompliziertere Varianten!!!
ToiToiToi
wullerl

Re: Montagspiep

drück dir ganz ganz fest die daumen.. ich eeiss wie das ist... 

3 tage vor et können wir endlich in unsere tolle neue eigentumswhg einziehen, auf die wir so lange gewartet haben... bin gespannt ob mit oder ohne baby... :THUMBS UP:

Re: Montagspiep

Oh 3 Tage, ja das ist dann spannend ob mit oder ohne Baby :-)
Hier bei uns in der Gegend ist das echt nicht ohne, hier sind die Preise ganz schön in der Höhe und das kam jetzt ziemlich spontan.
Aber es wär sooooo schön, endlich für uns. Ich bin froh, wenn die Tage rum sind.

Vielleicht werde ich mit Liam doch noch richtig warm :-)
Das Problem, ich lass mich so schnell beeinflussen von aussen :-)

Danke für Eure Daumen

Dienstagsspätpiep bei 30+5

Heute war CTG. Wie immer hat es nur gepennt und somit dauerte es recht lange bis ich wieder gehen durfte. 

Morgen hab ich wieder Doppler-Kontrolle im KH. Mal gucken wie es da aussieht. Im Anschluß hab ich dann einen Termin bei der Diabetologin. Bin gespannt, was ich machen soll. Spitze ja schon für nachts Insulin, aber die Werte sind immer noch mehr als bescheiden. Nüchtern immer noch zu hoch. Frühstück mal so mal so (ist egal was ich esse) und vor dem Mittag viel zu niedrig. Ich hab echt keinen Plan mehr was ich essen soll. Heute hab ich mal ein Eis probiert. Da war der Wert nach 1 Std. 84 (nach der Mahlzeit darf es max. 140 sein). Das schwankt so extrem bei mir. Mal ist es mit der Mahlzeit super. Am nächsten Tag genau dasselbe Essen und der Wert ist viel zu hoch. 

Was gibt es sonst noch. Muß gucken wie ich finanziell diesen Monat über die Runden komme. Bin jetzt ja in Lohnfortzahlung und mein AG hatte für August noch gezahlt. Allerdings fordert er es jetzt logischerweise zurück. Aber der Hammer: 300 Euro mehr, als ich netto ausgezahlt bekommen hatte. Keine Ahnung was die da gerechnet hatten. Hab zwar schon Geld von der KK bekommen, aber halt so, daß ich max. 500 Euro über hab. Schön wenn davon bereits 380,-  Kiga-Gebühren abgehen. Klar hab ich noch meinen Mann, aber da muß ich hinterherbetteln. Das ist so gar nicht meins. Hab immer eigenes Geld gehabt und es störte mich schon, als ich bei Nr. 1 6 Monate unbezahlt zuhause geblieben bin. 

Re: Dienstagsspätpiep bei 30+5

Hey IBR,

schön von Dir zu lesen!!!
Wie war denn das CTG, hat man da irgendetwas festgestellt?
Mich würde auch interessieren, ob sich der Doppler verbessert oder nicht?!?

Was die Diabetes betrifft, so kenn ich mich da so rein gar nicht aus. Ich bin gespannt, was die Diabetologin zu Deinen schwankenden Werten meint...

Finanziell würde ich mal wirklich Deinem Mann den Marsch blasen. Ganz ehrlich, hinterherbetteln solltest du ihm nicht müssen... Immerhin ist Familie ein Gemeinschaftsprojekt!!! (Spricht die Dauerstrohwitwe, hahaha! Aber immerhin lässt mir meiner kein schlechtes Gewissen aufkommen, was familiäre Ausgaben betrifft...).

ToiToiToi für morgen
wullerl

Piep am Donnerstag...

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche ist wirklich anstrengend für mich. Am Dienstag hatte mein Mittlerer Geburstag und Samstag ist seine Einschulung. Leider kann mein Mann mich nicht unterstützen, da er sich in die Hand gebohrt hat und nun nicht wirklich mithelfen kann mit seinem offenen Bruch. Ansonsten geht es mir wie immer wunderbar. Gestern habe ich dann meinen Kontrolltermin beim Diabetologen gehabt und ich darf nun Insulin spritzen %).

Liebe Grüße von einem etwas gestresstem Bienchen :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen