Suchen Menü

Auswahl der Hebamme

Hallo Mädels,

ich war gestern nochmal beim FA und hab mir noch paar Fragen beantworten lassen die mir auf dem Herzen lagen.

Unter anderem habe ich meinen FA gefragt ob ich mir schon eine Hebamme aussuchen könnte. Darauf hin sagte er, dass er eine in der Praxis hätte und zu der soll ich dann gehen, weil die Kommunikation zwischen den beiden besser wäre als bei einer externen.

Mein Plan war aber eine Hebamme auszuwählen welche mich auch bei der Geburt begleitet, ich glaub Beleghebamme heißt das. Und die Wartelisten scheinen auch ziemlich lang zu sein. :-(

Jetzt bin ich sehr verwirrt, ich möchte mir die eigentlich selber aussuchen. :-(

Was sagt ihr dazu?

Habt ihr schon eine Hebamme?

Liebe Grüße

Hanna + Mutzelchen

Bisherige Antworten

Re: Auswahl der Hebamme

Hallo Hanna,

Meine Hebamme kommt am Donnerstag rum zum beschnuppern ob wir uns sympathisch sind. Du musst erst einmal gar nix. Du hast die freie wahl was für eine Hebamme du möchtest und von wo sie kommt. Find das ja irgendwie eine Frechheit was deinndoc da soll.  Wahrscheinlich weil seine kasse dann doppelt klingelt. :DEVIL:

Re: Auswahl der Hebamme

Hallo, 

ich verstehe garnicht warum manche Ärzte da so ein Theater machen also

1.) Die Hebamme dort in der Praxis wird wahrscheinlich so oder so öfters dda sein fragen beantworten blut abnehmen ctg schreiben später.......

2.) Du hast das RECHT dir eine Hebamme auszusuchen mit der DU dich verstehst der du vertraust und mit der Du zur Geburt willst. Ich hatte auch eine Beleghebamme und kann es nur wärmstens empfehlen! Ich habe mich in keiner Schwangerschaft so gut betreut gefühlt.

3.) WWenn du eine Beleghebamme möchtest kümmer dich frühzeitig darum.......lass den Arzt reden das hat ihn eigentlich überhaupt nicht zu interessieren. Was nämlich ganz schön ist das die Hebamme im wechsel mit dem FA gemacht werden kann das heißt dann alle 2 Wochen. 

Lass dich nicht verunsichrrn und ab auf die Suche sonst ärgerst du dich nachher :-)

PS: ich muss mir wegen umzug jetzt auch ne neue suchen :,(

Re: Auswahl der Hebamme

Ich danke euch für die schnelle Antworten:-)

Lilly81:

Das mit der Kasse klingeln habe ich mir auch als erstes gedacht :-D ganz schön frech sowas.

 

Wunschmami2012:

Ich werd mal bei den Beleghebammen der Uniklinik nachfragen wie es aussieht da rein zu rutschen :-)

 

Ihr habt Recht, es ist mein Kind und meine Geburt und da werd ich mir aussuchen mit wem ich zusammen "arbeiten" will 8-):-P

Danke fürs Mut machen :ROSE:

LG Hanna

Re: Auswahl der Hebamme

O:-)Guten Morgen Hanna,

also ich habe direkt eine Hebamme aus der Praxis von meinem FA

bekommen und muss dazu sagen, ist halt meine Meinung aber

ich finde das gut so denn wenn man sich selber eine suchen musst

...musst du erstmal eine finden und kommst dann vielleicht sogar erstmal

auf eine Warteliste oder bekommst deinen ersten Termin erst spät

in der Schwangerschaft und die muss erstmal irgendwie deinen Arzt

kontaktieren wenn irgendwas sein sollte!!

Also Hebamme mit bei der Geburt hin oder her im Krankenhaus gibt

es die ja auch und meine beste Freundin solls ja auch nicht werden !!

Schau mal wie besetzt die Hebammen bei dir sind ...und wenn die

komplett besetzt sind nimm ruhig die bei deinem FA ;-)

Liebe Grüße Pucky

:-)

Re: Auswahl der Hebamme

Hey,

ich habe mich noch immer nicht gekümmert und werde nun wohl keine Beleghebamme nehmen. Aber ich hätte eine gewollt, werde es wohl auch noch versuchen, aber das wird jetzt wohl nichts mehr, v.a. da ich ja Zwillinge bekomme und die in der Regel früher zur Welt kommen.

Such dir auf jeden Fall selbst eine aus, das kann dir keiner vorschreiben!

Am allerwichtigsten ist mir die Betreuung im Wochenbett, aber auch vor der Geburt. Keine Ahnung, wie hoch die Chancen auf eine natürliche Geburt sind...

Viel Erfolg!

LG

Re: Auswahl der Hebamme

Also ich nehme mir für die Schwangerschafsdauer selber, keine Hebamme.

 

Viel wichtiger es mir nach der Geburt, da brauche ich auf jeden Fall eine Hebi. Dafür habe ich ja aber noch seeehr viel Zeit.

 

Lg Lila

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen