Suchen Menü

Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Maria schläft schon immer ziemlich viel, aber heute toppt sie wieder alles.

Einfacher ist, wenn ich aufzähle, wie lange sie wach war:

7:00 - 8:45 Uhr (1,45 Std.)

12:10 - 14:30 Uhr + 15 min. während der Schlafpause wegen Bauchweh (ca. 2,5 Std.)

17:10 - 18:50 (ca. 1,45 Std.)

und nun ca. 19:20 - 21:20 (2 Std.)

Das macht eine Wachphase von gerade mal 8 Std. und somit hat sie dann 16 Std. geschlafen. 

Es ist nicht jeden Tag so viel, aber wenn sie nicht so viel schläft, ist sie entsprechend unzufriedener. 

Ich freu mich jetzt mal drüber und hoffe, sie schläft weiterhin des Nachts so gut :-).

Bisherige Antworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Umgekehr kann ich fast (übertrieben) sagen, so viel wie Maria wach ist, schläft Eva.

nachts heute gut 10 Std. Unterm Tag 2mal,20 min.

 

sie ist aber bestens gelaunt..l braucht nicht mehr Schlaf. Bloß, ich komm zu nix!

sie mag seit ein paar tagen (Schub-idu) nimma allein auf der krabbeldecke spielen, im Liegewagen ist sie nur noch am schimpfen (schläft auch da nur noch so 15 min) 

 

uff

 

JK

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Ja, WENN sie wach ist, ist sie nicht ganz die Hälfte der Zeit auf der Krabbeldecke beschäftigt und die andere (größere) Hälfte hat sie entweder mein Mann oder ich auf der Hüfte, oder die Jungs müssen sie bespaßen :-). Da ist sie auch schon sehr anspruchsvoll.

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Mittlerweile schläft Florin wesentlich weniger als noch vor ein paar Wochen. Nachts kommen wir auf 10-11 Stunden (leider mit mindestens 3 Unterbrechungen *stöhn*), dann schläft er morgens ca. 1,5 Stunden, Mittags 1-1,5 Stunden und spätnachmittags meist noch ein kurzes Nickerchen im Bondolino, ca. 20-30 min.

LG Jay

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

mittlerweile würde ich mich nach nur 3mal sehnen. Heute auch wieder ne HorrorNacht. Ich hab aufgehört zu zählen.

nun hab ich mich mit ihr hingelegt (ich hab kopfweh)... Leider ist sie nach 30 min fröhlich plappernd erwacht und will nun Action/Programm.

 

wir haben unseren Urlaub morgen (Grado) gecancelt. So krass wie Eva derzeit schläft, brauch ich nicht auch noch nen umgebungswechsel.

 

jK

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Ach, das ist ja schade für euch :-(. So eine Lausemaus. Kann aber verstehen, dass du da lieber das Vertraute zu Hause suchst. Hoffe, dein Partner kann dir beim Urlaub zu Hause wenigsten mit der Kleinen etwas unter die Arme greiffen, dass du mal wieder Schlaf nachholen kannst. Ohne Schlaf wäre ich ein Zombie, der gar nix mehr auf die Reihe kriegt.

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Also Adrian schläft auch extrem viel und hab mich schon gefragt ob das normal ist und wie das später mal sein wird...kann ja nicht immer so weiter gehen, aber er ist unerträglich wenn ich ihn dann nicht zum schlafen hinlege...ich hab mir noch nie genau aufgeschrieben wann und wie lang er schläft aber ich hab das gefühl er schläft die meiste Zeit. Irgendwie schwer vorstellbar, dass er irgendwnan mal nur ein Mittagsschläfchen machen sollte und sonst wach sein soltle ganze Zeit zum beispiel im Kiga dann...aber gut, bis dahin ist ja noch zeit ^^'

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Bei uns auch so. Am besten schläft sie einfach in ihrem Bettchen, in Wagen und Babyschale immer nur ein paar Minütchen und dann ist sie nach einer halben Std. schon wieder voll unleidig. Und die Zeit wo sie wach ist bekommt sie Fläschchen, wickeln und da ist auch noch gerade 3 x Essenszeit für uns mit den Großen, wo sich auch keiner mit ihr so richtig beschäftigen kann. 

Aber das ist nur momentan, bald werden wir uns freuen, wenn sie überhaupt mal ein Stündchen schlafen *grins*

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Also nachts mit Stillen 22.30 -7 , dann meist noch mal 8-8.30. Und dann gibt es etwa 4×30 Minuten powernap. Wenn ein Schläfchen länger dauert,  dann sind es höchstens 3, die Zeiten sind total variabel. Wenn er wach ist, dann braucht er mich permanent mindestens im Raum , meist hab ich ihn auf dem Arm oder bespaße ihn auf der Erde. 

Also ich komme uf etwa 11 Stunden pro Tag, mit schnupfen schläft er unruhiger und etwas mehr, vielleicht zusammen 12,5 Stunden oder so und wenn er zu gut drauf ist, dann schläft er keine 10 gesamt...%)

 

Er will einfach nur immer in Bewegung sein und neues lernen. Und ich hätte gerne etwas mehr schlaf:-)

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Hört sich recht anstrengend an dein Süßer. Gut, dass wir wissen, dass auch diese Zeiten vorübergehen und sich alles von einen Tag auf den anderen ändern kann.

Bis dahin wünsch ich dir viel Kraft und dass du ein bisschen Schlaf nachholen kannst.

An Maria liegt es nicht, dass ich nicht genug Schlaf bekomme, aber ich muss ja immer bis Mitternacht auf bleiben um zu pumpen und da bleibt dann auch nur 1-2 Std. vorher auf dem Sofa (wenn ich nicht noch Haushalt mache) und dann von 1-5:30 Uhr.

Außerdem war die letzten 2 Wochen mein Großer krank und da habe ich komplett auf dem Sofa geschlafen, um stündlich Fieber zu messen und nach ihm zu sehen. Hat sich als nötig erwiesen, weil er einmal um 3 Uhr zusammengeklappt ist, als er was trinken wollte.

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Hallo Jojo,
Also Amina hat vormittags immer noch 2x a 20 min geschlafen. MIttagsschlaf dann meist 30 min bis 1 Stunde und Nachmittags nochmal gegen 3 oder 4 ne hsle stunde. Und um 20h geht sie ins bett. Und schläft dann meist 11 oder 12 Stunden. Mit Stillzeiten im schlaf.

Liebe Grüße

Re: Wie viel schlafen eure Mäuschen?

Stefan schläft meistens Tagsüber ungefähr seine 4 Stunden (nicht durch) den rest ist er wach und macht faxen, plaudert, isst, trinkt und spielt! Die Nacht schläft er durch bis 7:00, er geht meistens so um 20:00 21:00 schlafen! Seit ein par Tagen schläft er Nachts sehr unruhig und will immer seinen Schnuller und um 3:00 die Flasche! Das geht so bis 6:30 7:00! Ich muss dazu sagen er Zahnt und hatte jetzt einen Virus Infekt seit dem ist das so in der Nacht!

Ich hoffe es wir wieder wie vorher!

LG Funny

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen