Suchen Menü

@jk-kann mit handy leider nicht direkt antworten?!

Es könnte wirklich diese Brust-Schimpft-Phase sein, wenn die Erklärungen dafür auch sehr umstritten sind. Fakt ist, dass viele Babys das in diesem Alter haben. Frida hatte es und Florin auch vor ein paar Wochen. Da hilft nur viel Geduld. Bei Flo ging es manchmal besser, wenn ich beim Stillen rumgelaufen bin. Und wenn es ganz schlimm war, ich
aber das Gefühl hatte, dass er auf jeden Fall noch hungrig ist, habe ich den Föhn angemacht. Komischerweise hat er dann ganz problemlos getrunken.
Ich habe aber auch mal gelesen, dass sich die Milch in dieser Zeit nochmal ändert, gehaltvoller wird. Daran müssen sich die Babys vielleicht auch erstmal gewöhnen?

LG Jay
Bisherige Antworten

@jaymah

Liebe Jay,

habe gerade die Überschrift gesehen und schleiche mich mal kurz ein.

Was gibt es für Probleme mit dem Handy?

Würde Dir gerne weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

danke dir, meine liebe (noch im Urlaub?)

noch gehaltvoller...

 

komm grad vom Wiegen... mein Brummer hat mittlerweile ganze 7460!!! Gramm.... aber immer noch 63 cm klein und dafür einen Kopfumfang von 43!!!!

 

hihi, sie gedeiht also prächtigst!

 

 

 

melde dich mal mit einem urlaubsbericht... bin soooo gespannt und neugierig!

Re: danke dir, meine liebe (noch im Urlaub?)

Wow, was für ein Brummer! Ich weiß gar nicht, was Flo jetzt wiegt, schätze so um die 5600.

Der Urlaub war schön, die Fahrt allerdings die Hölle! Die ersten 30 min. hat er durchgeschrien, sich vollgespuckt und total aufgeregt. Ich war kurz davor, mit ihm auszusteigen und die anderen allein fahren zu lassen. Dann ist er aber eingeschlafen und wir konnten 1 1/2 Stunden problemlos fahren. Als er aufgewacht ist, haben wir einen Rasthof angefahren und dort so lang gewartet, bis er wieder müde war. Zum Glück ist er dann im Auto sofort eingeschlafen und war nur noch die letzten 30 min. wach. Da haben wir ihn mit singen, rasseln und trommeln ablenken können, aber es war echt anstrengend.

In Holland selbst war es total schön. Zum Glück hat er auch sein Reisebett sofort akzeptiert und ohne Probleme geschlafen. Da war ich sehr erleichtert. Die Luft hat ihn aber schon ziemlich müde gemacht; er hat noch mehr vom Tag verpennt, als sonst schon. :GIRL 101:

Die Rückfahrt war noch schlimmer als die Hinfahrt, aber wir haben es irgendwie geschafft und nun bleiben wir erstmal zuhause und fahren nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Wann fahrt ihr denn eigentlich los?

LG Jay :ROSE:

Re: danke dir, meine liebe (noch im Urlaub?)

Uff, das stell ich mir nervenzehrend vor, aber toll, dass der Rest so toll geklappt hat. Das freut mich.
Und gewichtstechnisch geht es bei euch ja weiterhin nach oben. Also nix zufüttern?

Wir haben den Ponyhof gecancelt... Viel zu heiß... Dafür fahren wir am Freitag vermutlich an den schönen Wolfgangsee.
Erstens nur max 3 Std Fahrt... Für die Kids Wasser, Wasser, Wasser.
Mehr braucht es nicht.

LG
JK, die gerade neben Eva in Omis Bett liegt. Dort eingeschlafen, als ich gerade Annika von der Schule abgeholt habe und nen Stock höher bei meiner Mom gelassen habe. Viel zu heiß, um Eva mitzunehmen. Vorgestern hatten wir 37 Grad, heute eh nur 35. stöhn!

Re: danke dir, meine liebe (noch im Urlaub?)

Ich habe beschlossen, mit dem Zufüttern nochmal zu warten; allerdings waren wir auch schon länger nicht mehr beim Wiegen. Aber er trinkt gut und ist sehr aktiv. Unser KiA ist jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub und dann werde ich nochmal einen Termin machen. Dann ist Flo schon fast 5 Monate alt und dann könnte ich mir schon eher vorstellen, mit Beikost anzufangen.

Er hat gerade entwicklungstechnisch einen guten Sprung gemacht, bringt endlich die Hände zusammen, greift schön und dreht sich mittlerweile vom Bauch auf den Rücken, ohne zu überstrecken, sondern indem er die Beinchen unter den Bauch zieht und dann rumrollt. :THUMBS UP:Auch finde ich ihn nicht mehr so rechtslastig; ich hoffe, die Osteopathin sieht das genauso. :-[

Schlafen tut er allerdings nach wie vor sehr viel; ich frage mich, ob dass am Atmen liegt, weil es einfach anstrengender für ihn ist?! Nach dem Aufwachen ist er 30-45 min. gut drauf und dann beginnt schon wieder das Müdigkeitsquengeln. Er schläft insgesamt noch gut und gern 16 Stunden und mehr. :-X Nachts stille ich alle 3-4 Stunden, mit Glück sind auch mal 5 Stunden dabei. Aber damit kann ich ganz gut leben, zumal Carsten ja gerade frei hat und sich um das Bäuerchen kümmert. :THUMBS UP:

Wolfgangsee kligt toll; unsere Mädels fanden es am Strand auch ganz, ganz toll. Wir hatten direkt einen Badeplatz am Haus (an einem See) und waren auch einen Tag auf einer Insel am Meer. Nächstes Jahr ist unbedingt richtiger Strandurlaub angesagt!

LG Jay mit Flo beim Mittagsschlaf; jetzt muss ich mal die Wäsche einholen, es sieht arg nach Gewitter aus...

Re: danke dir, meine liebe (noch im Urlaub?)

In jedem Fall ist Flo gut dabei entwicklungstechnisch.

drehen ist bei Eva noch gar kein Thema, nur bis zur Seite und da verharrt die zornig überstreckt. Also vom Rücken auf den Bauch.

bauchlage üben wir immer noch jeden Tag. klappt echt schön gut mit dem Kopf in der höh, aber ich muss ihre Ärmchen fixieren. Allein geht das noch gar nicht.

ihre Hände faltet sie gern zusammen, greift aber immer noch nach keine, Spielzeug.

 

schlafbedürfnis, deine Theorie kann schon stimmen...aber es gibt halt auch Kinder, die schlafen mehr.

16 Stunden ist doch gar nicht ungewöhnlich.

google mal... Von 15 Stunden ist in dem Alter ohnehin die Rede.

 

die kids meiner Freundinnen haben immer so viel geschlafen, nur ich hab 3mal wenigst-Schläferinnen an Land gezogen... Hihi

 

jk

Re: danke dir, meine liebe (noch im Urlaub?)

Ja, vielleicht ist es auch eine Typ-Sache. Von den Mädels kenne ich das auch nicht. Jetzt pennt er auch schon wieder seit 2 Stunden und ich bekomme immer Panik, dass er vielleicht nicht mehr atmet. =-O

Re: danke dir, meine liebe (noch im Urlaub?)

legst du dir dann nicht wirklich das angel care zu... sagtest du nicht, dass er mittlerweile in seinem eigenen bettchen schläft... also nicht mehr stillbalkon.

 

kann mir denken, dass du keine ruhige minute hast...

 

eva wird wirklich immer exakt auf die sekunde nach 45 minuten wach.

 

 

seit 5.45 uhr wach... und bisher heute sogar dreimal 45 minuten geschlafen, was für sie sehr viel ist.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen