Suchen Menü

Babybay & Co.?!

hallo ihr lieben,

habt ihr alle schon einen Plan wo euer kleines schlafen wird? Es gibt ja soviele Varianten von diesen beistellbettchen das einem schwindelig wird....:/ 

was haltet ihr vom babybay Maxi? Das ist das etwas größere, oder ist das zu klein? Lohnt sich so ein beistellbettchen überhaupt oder wie macht ihr das??? 

und wie groß wählt ihr das normale Kinderbett fürs Kinderzimmer? Waren heute mal bei Ikea und habe da zufällig welche gesehen, fand die aber ziemlich winzig mit 60x120cm oder??? nimmt man da nicht besser direkt so ein normal großes gitterbett?? 

Vielen Dank und liebe Grüße :-*

Bisherige Antworten

Re: Babybay & Co.?!

Hi,

ich hab ein Beistellbett von Waldin... Sind gut und günstig find ich. Das hab ich jeweils ca 1 jahr genutzt ( hab kleine kinder...mein kleiner ist jetzt 2,5 jahre und 87cm)....das hat ne liegefläche von 90x40 bzw 50 als Anstellbett weil so ein Verbindungsbrett dabei ist. 

Das werden wir auch jetzt wieder nehmen...

und dann haben wir ein normales kinderbett mit liegefläche 70x160 von ikea...das reicht sogar für meine 6jährige noch länger...

Viel spass beim shoppen

...einschleich...

Also ich hab ein Beistellbett mit den Maßen 70x140 und ich würde es niiiiiiiiiiiiie wieder hergeben. Meine Kleine wird im April 2 und es ist noch sehr viel Platz. Man kann es als normales Gitterbett stellen oder eben als Beistellbett.

Meine Tochter hat leider noch nicht ihr eigenes Zimmer weil wir noch ausbauen müssen. Aber ich hab trotzdem so ruhige Nächte. Wenn Sie ab und zu mal wach wird dann kommt sie einfach rüber gerutscht und schläft bei mir weiter. Und als sie noch ganz klein war bin ich gar nicht richtig wach geworden zum stillen weil ich einfach nur den Arm ausgestreckt hab und hab sie rüber geholt! Ich finde es super,

LG Ratzfatz

Re: ...einschleich...

Hallo,

wir werden auch wieder ein normales Gitterbett in der Größe 70*140 cm als Beistellbett nutzen. Einfach nur 3 Seiten Gitter, die vierte Seite wird das schmale Brett was man später fürs Jugendbett anbringt und ran ans Elternbett. Ich finde es total praktisch, so kann man nachts stillen ohne Aufstehen zu müssen. Die Babybays finde ich persönlich leider schnell zu klein. 

LG Lyssiline 

auch einschleich...

Hallo,

ich habe das Gitterbett 60x 120cm aus der Hensvik- Serie von IKEA und das reicht bis mind. 3 Jahre!!! Wir haben jetzt ein größeres gekauft, da das nächste Baby im Anmarsch ist.

Ich würde nicht gleich so ein riesiges Bett kaufen. Das Bett kostet ja keine Unsummen wie oft in anderen Einrichtungshäusern. Wir kaufen Kindermöbel eigentlich nur im IKEA, weil super Qualität und Preis!!!

LG Tanja

Re: Babybay & Co.?!

Also wir haben ein ganz normales Beistellbettchen. Keine Marke oder ähnliches. Das tut es auch bis der zwerg ca 10 Monate alt ist. dannach werden wir ein ganz normales Babybett von 1,40m länge haben. darin schläft aber manchmal mein 4 jähriger noch ;-) Den muss ich erst mal überzeugen aus zu ziehen.

 

LG Bea

auch einschleich

Auf ein Gitterbett werde ich diesmal verzichten. Wir haben ein Beistellbett, was aber noch nicht genutzt wird, da Cara (4 1/2 Monate) immer beim stillen einschläft und daher bei uns im Bett schläft.
Für die Jungs hatte ich ein Bett von IKEA, da konnte man. Kopf- und Fußteil hochklappen, so dass es kleiner war und einen Sternenhimmel gab es dafür auch. Ich hoffe das finden wir für Cara auch. Ich denke, sobald sie aus unserem Bett bzw. dem Beistellbett auszieht, ist sie groß genug dafür. Später kann man dann erst Fuß- dann Kopfteil runterklappen und hat dann ein 90x200 Bett, das reicht dann ja noch eine ganze Weile.

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen