Suchen Menü

Schmerzen Unterleib

Hey ihr Lieben,
Vielleicht es auch völlig normal... Aber wollte mich gerne mit euch austauschen.
Bin jetzt in der 17. Ssw und habe seit ein paar Tagen fast durchgehend Unterleibsschmerzen. fühlt sich ein bisschen so an, als würde man gleich seine Periode bekommen. Und das halt durchgehend. Weiß nicht ob das Dehnungsschmerzen oder Symphyse oder sonst was ist? Bin mir nicht sicher ob das normal ist? Geht oder ging es sonst noch jemandem so?
Sonnige Grüße :)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen Unterleib

Hi Janine, leider kann ich dir nichts dazu sagen. Ich hab keine Schmerzen. Könnte mir vorstellen, dass das Dehnungsschmerzen sein könnten. Wann hast du denn den nächsten Termin beim Frauenarzt?

Re: Schmerzen Unterleib

Huhu,

Also Unterleibsschmerzen hab ich keine in dem Sinne dazu kann ich dir also leider nichts sagen. Aber ich habe eine übermäßige Symphysenlockerung, tut echt weh. Aber das schmerzt am Schambein und so Richtung Rücken.

Ich würde deine Unterleibsschmerzen vielleicht lieber beim Arzt abklären. Klar Mutterbanddehnung kommt sicher in Frage aber ich glaub nicht das dir das hier jemand per Ferndiagnose sagen kann :-/

Gute Besserung

Re: Schmerzen Unterleib

Hallo,

ich hab auch immer wieder zwei, drei Tage in denen es mehr zieht und sticht, aber es wird besser, wenn ich mich hinlege und mich ein wenig schone. Ist das bei dir auch so? Oder hast du es schon mal mit Magnesium versucht? Wird es dann besser? Ansonsten würd ich einfach mal zum Arzt gehen, wenn alles passt, bist du beruhigter.

Alles Gute, lg Malina

Re: Schmerzen Unterleib

Also ich hab das auch bei sehr vielen Bewegungen,bei mir liegt es allerdings dadran das ich Zwillinge bekomme und sich alles schneller dehnen muss und ich bei meioner ersten Geburt einen Kaiserschnitt hatte und die Narbe sich auch dehnen muss (schneller als bei einem Baby)Sonst kannst du auch Magnesium nehmen,das hilft wenns zb die Mutterbänder sind (soll ich auch schon seid längeren nehmen) sonst wenns dir keine ruhe lässt,ruf doch bei deinem Frauenarzt mal an und frag einfach mal nach.

hoffe es lässt schnell wieder nach bei dir 

Re: Schmerzen Unterleib

Hallo liebe Janine,
ich(16+0)hatte die letzten 2 Tage auch oftmals am Tag ein drücken, ziehen und pieksen in der Gebärmutter. Nicht schmerzhaft aber gemerkt hab ichs trotzdem :)

Meine Hebamme meinte diesbezüglich, dass es sich sehr wahrscheinlich um die Mutterbänder handelt und das alles vom Wachstum von Baby und Gebärmutter kommt. Wenn du keine richtigen Schmerzen verspürst würde ich mir nicht zu viel denken :)

Lg MissMarple

Re: Schmerzen Unterleib

Huhu!
Zwischen der 16.-19. Woche macht das Baby einen großen Schub! Völlig normal. Hatte ich auch ganz arg. Immer wieder mal...bin mittlerweile in 24. Woche. Es zwickt und drückt und macht und tut immer irgendwas in meinem Bauch :-) eine Wärmflasche oder ein warmes Bad (bitte beides NICHT heiß) hilft schon mal ganz gut.
Füße hoch und regelmäßig ne kleine Pause.
Alles Liebe

Re: Schmerzen Unterleib

Hey! Ich hatte jetzt auch ein'ge Tage richtig UL schmerzen, so wie wenn ich meine Tage bekomme, echt unangenehm, weil man dann irgendwie ständig mit Blut rechnet, was man ja auf keinen fall will!! Aber jetzt geht's wieder. Der Kleine wächst und Turn jetzt wohl ganz viel, denke daher kommt das! Also mach dir keine Sorgen ;)

Re: Schmerzen Unterleib

Liebe Janine,
Ich wollte dich ein bisschen beruhigen!
Ich habe seit ca. der 11. Woche regelmäßig immer mal wieder, manchmal auch mehrere Tage Unterleibsziehen. Nicht schmerzhaft, aber dennoch unangenehm. Sowohl Hausarzt, Hebamme als auch meine Frauenärztin sagen, dass sei ganz normal! Allerdings sollte es sich bessern, sobald man sich zur Ruge legt!
Jedes mal, wenn es jetzt zieht und ziept, weiß ich das Baby wächst und das beruhigt mich sehr! :-)
Ganz liebe Grüße Lenchen

Re: Schmerzen Unterleib

Hey, Janine

wie geht´s dir? Warst du  beim Arzt oder haben sich die Beschwerden von alleine gebessert? Ich wünsche dir nur das Beste!:THUMBS UP:

Re: Schmerzen Unterleib

Hallo ihr Lieben!

Vielen vielen Dank für eure ganzen lieben Nachrichten! :IN LOVE:

Mir geht es mittlerweile wieder etwas besser, etwas mehr Ruhe gegönnt und mal öfter die Beine nach oben gelegt.

Zwar ist ab und an mal noch ein ziepen da, aber das wird dann wohl dran liegen das es am Wachstum des Würmchens liegt :-)

DANKE euch!!!

:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen