Suchen Menü

Baby-Liste (10.04.2017)

Hallo ihr Lieben,

endlich kommt mal wieder eine neue Liste. Aber wahrscheinlich sind die Zwerge schon viel größer, mobiler und zahnreicher... ;-) Lasst hören!

Da Böhnchen schon ewig verschollen ist und auch keine PNs liest, habe ich ihre Daten mal rausgenommen. Bei Wiedererscheinen kann ich sie aber problemlos reaktivieren, da ich alles noch habe. Das gilt auch für Torino, Tine und Sonja - einfach melden!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (10.04.2017)

Huhu :)

Mittlerweile läuft Jonas als hätte er nie etwas anderes getan :)
Sein liebstes Wort ist Mama und haben...
Er sagt zu fast allem:
Haben haben haben
Wenn er z.b im Wald auf den Boden will sagt er:
Haben haben haben ...
In der Krippe meinte seine Bezugsperson nur:
Mensch, wenn Jonas was haben will..
Er sagt das ja schon...
Ist recht lustig immer
Ansonsten seilt er sich rückwärts von der Couch ab, wenn er runter möchte
Da bin ich ganz stolz drauf, das hat ihm der Opa beigebracht :))))

Ansonsten wären das so unsere Meilensteine...

Ah Jonas ist ein totaler Lockenkopf!!!
Dunkelblonde Locken...müsste mal geschnitten werden aber ich bringe es noch nicht übers Herz...

Lg,

Vera

Re: Baby-Liste (10.04.2017)

Guten Morgen!

na dann lasse ich auch mal ein Update für meine Zwillinge hier :) 

 

Potus: ist immer noch bei 9 Zähnen.. Irgendwie wachsen seine Zähne nicht ganz so rasant. Er ist unser ansolute Entdecker. Klettert überall drauf, zieht alles runter, untersucht alles, 

Er tanzt mittlerweile auch gern, liebt Tiere über alles. Besonders alles was Federn hat. Sie heißen alle "Gackgack" :-D Er erkennt viele Gegenstände und auch Tiere. Redet aber immer sehr, sehr leise.

Seine Worte: Mama, Papa, Oma, Opa, den Namen der Schwester, Tschüss, "gackgack", Mi (für unsere Katze) und sowas ähnliches wie "heiß" (er ist immer ganz fasziniert vom kochen)

Er ist 79 cm gross. 

 

 

Zu Flotus später, ich werde gebraucht :) 

Re: Baby-Liste (10.04.2017)

So nun geht es weiter mit meinem Mädchen.

Sie ist unser Sonnenschein. Sie ist immer am Lachen, immer fröhlich. Selbst mit Husten, Schnupfen und Fieber. Nur wenn sie müde ist, wird sie unausstehlich. Ach und beim Zähneputzen tut sie oft als wollte man an ihr Leben. :-X

 

Sie hat mittlerweile 12 Zähnchen. Liebt es draußen zu sein und pflückt zu meinem Leidwesen alle unsere Blumen im Garten. Am liebsten mag sie Löwenzahn. Sie ist ein sehr freundliches Kind, winkt wirklich jedem und lacht alle Leute an, aber wehe fremde Menschen versuchen sie anzufassen. Dann brüllt sie sofort wie am Spieß. Das kommt mir ganz gelegen. Ich mag es nämlich überhaupt wenn Fremde meine Kinder anfassen. Irgendwie meinen aber viele Leute das tun zu müssen, vielleicht haben Zwillinge ein Anziehungsmagnet :( 

Ihre Worte sind: Mama, Papa, Oma, Opa, ihren Namen, wauwau, Baaa (für Ball), Mulu (für Kuh). Sie erkennt viele Körperteile und besteht darauf, wenn man ihr die Socken auszieht, an den Füßen zu riechen und Puuuuh zu rufen :-D

Im Moment ist sie 76 cm groß und 10 Kilo schwer. 

Viele liebe Grüße 

Schnorchel GmbH und Co kg :) 

 

 

Re: Baby-Liste (10.04.2017)

DAnn leg ich mal los:
Zoey-Marie läuft nun an der Hand, brabbelt in einer Tour und wenn sie etwas haben will, wird ständig Da Da Da geschrien und natürlich inmer lauter. Besonders anstrengend ist es beim Einkaufen.
Das mit den Socken ausziehen und an den Füßen spielen, kenn ich auch irgendwo her ;-)
Sonst geht es uns super. Und seit einer Woche tränt das Auge nicht mehr. Ich hoffe, dass der Kanal nun endlich aufgegangen ist. Das wäre so schön. Ich drücke schön weiter die Daumen, dass es so bleibt.

Re: Baby-Liste (10.04.2017)

Wir sind morgen beim Kinderarzt, dann melde ich mich mal wieder... :-)

Re: Baby-Liste (10.04.2017)

Hallo ihr Lieben,

Anna ist mittlerweile 84cm groß, wiegt 13,5kg und trägt Größe 92. Seit plötzlich 3 Zähne gleichzeitig durchgebrochen sind, hat sie jetzt also 5 Zähnchen :-) Sie ist im Moment unheimlich wild und ungestüm. Sie will immer vorne dabei sein und mit den Großen mithalten. Bobbycar fahren klappt schon ganz gut und ans Pucky Wutsch traut sie sich auch ran. Sie rennt und klettert, was das Zeug hält, und tanzt seit neuestem, was zum Schießen aussieht mit dem Windelpopo.
Sie hat Karrussell und Schaukel für sich entdeckt und seit neuestem auch Rutschbahn und Wippe.

Außerdem ist sie eine absolute Wasserratte, leert sich selbst mit dem Becher Wasser über den Kopf und steht wie die Großen unter die Dusche. Geschrei gibt's nur, wenn sie wieder raus muss. Dann aber Zeter und Mordio!!

Sie kann trotz sehr geringem Wortschatz (Mama, Papa, da, Popo, Bääah, Mäh für Schaf, Mau für Katze, Töröö für Elefant und Ooooh für den kleinen Bruder)sehr deutlich klar machen was sie will und vor allem was sie nicht will ;-P Vor allem die Kombination aus Popo und bäääh ist sehr hilfreich und verhindert wunden Popo ;-) Das meldet sie nämlich ziemlich zuverlässig. Ihre Mimik und vor allem Gestik ist sehr ausgeprägt und sie kommuniziert darüber ganz selbstverständlich.

Ansonsten geht sie mit den Großen seit neuestem ganz selbstverständlich mal für ein paar Stunden zu Oma oder Opa. Im Juni werden wir das erste Mal eine Übernachtung dort wagen. Und ab Juli beginnt die Eingewöhnung in der Kita.
Sie ist irgendwie schon so richtig groß und ganz schön unabhängig, turnt auf dem Spielplatz und im Garten rum ohne sich einmal nach mir umzudrehen. Verrückt wie schnell das jetzt alles ging.

Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (10.04.2017)

Hallo in die Runde,
Lilli hat jetzt ungefähr 75cm und wiegt 10,5kg. Die Kleidung erstreckt sich von Gr. 74 bis 86, je nach Marke.
Wie schon im April-Piep beschrieben, läuft Lilli jetzt ganz sicher. Sie sitzt gerne auf ihrem Bobbycar, würde gerne fahren, kommt aber mit ihren Füßen noch nicht richtig auf den Boden, sie wird aber immer vom großen Bruder wild durch die Gegend geschoben-je doller, desto besser!
Sie jauchzt dann immer und ist ganz happy.
Sie hat schon die oberen und unteren 4 Schneidezähne und 2 Backenzähne - alle kamen ohne Probleme.
Sie liebt Tiere sehr-am liebsten hat sie aber Hunde. Jeder Hund wird laut begrüßt und sie schreit regelrecht da da da.
Aber sie kann die Hunde weder benennen, noch ihren Laut nachmachen. Auch Mama und Papa sagt sie eher selten. Nur Licht wird IMMER mit cht benannt.
Das ist eben so. Wir warten mal ab, wann der Rest kommt. Und ich bin mir sicher, der kommt noch früh genug und dann sind wir froh, wenn der Mund mal still ist (unser Großer redet ununterbrochen den ganzen Tag-so wie ich als Kind).
Fremden gegenüber ist Lilli misstrauisch. Sie wartet immer erst einmal ab, wie wir uns der Person gegenüber verhalten. Und letzte Woche war sie zum ersten Mal richtig eifersüchtig, als ich ein fremdes Baby auf dem Arm hatte. Sie weinte so sehr, aber sobald das Baby wieder auf dem Arm der Mama war, war Ruhe.
Viele Grüße aus dem Osterurlaub
Die Nudel

Re: Baby-Liste (10.04.2017)

Bei uns kam der dritte Zahn wie immer an einem Feiertag: nach Weihnachten und Geburtstag nun an Ostern. Nach der Logik geht's an Pfingsten weiter und zur Einschulung sind alle Beißerchen da. ;-) Zähne putzen geht seit einer Weile übrigens super und sie wartet geduldig, bis alle vier Strophen von Gabis Lied vorbei sind. :-) Sie kann auch schon selbst "putzen", sie hält die Bürste hinten und trifft mit den Borsten die Zähne. Auch kann sie Heftseiten so daumenkinomäßig blättern, das finde ich echt allerhand!
Ansonsten klappt das Laufen mit Festhalten immer schneller und sie stand auch schon ein paar Sekunden frei. Das übt sie am liebsten im Bett oder auf dem Sofa. Von dem kommt sie auch ganz elegant und professionell rückwärts runter! Und wenn man sie fragt, ob sie mit einem tanzen möchte, geht sie in die Knie und wackelt mit dem Windelpopo und grinst. :-) Wenn wir Körperteile nennen, zeigt sie darauf. Das sieht auch süß aus, vor allem, wie sie auf den Kopf patscht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen